Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

ASC 09 Dortmund
      Zitieren {notify}
Gratulation an Lippstadt und Kaan-Marienborn.

Dank an unsere Jungs für eine grandiose Saison !




Zuletzt modifiziert von xxlfan am 27.05.2018 - 18:43:00
      Zitieren {notify}
Gratulation Jungs ! ! !

ASC II gewinnt 2:3 beim VfL Hörde
und steigt in die Kreisliga-A auf.


Spielverlauf/Aufstellung
[url]https?://www.fussball.de/spiel/vfl- hoerde-asc-09-dortmund-ii/-/spiel/020F0E JDH4000000VS54898EVVII0TR2#!/[/url]

Tabelle
[url]https?://www.fussball.de/spieltagsu ebersicht/kreisliga-b2--dortmund-kreis-d ortmund-kreisliga-b-herren-saison1718-we stfalen/-/staffel/020882QIPS000002VS5489 8DVUVCCN5J-G#!/[/url]


Zuletzt modifiziert von xxlfan am 06.06.2018 - 13:13:29
      Zitieren {notify}
ASC verpasst den Aufstieg
Die Art und Weise des geplatzten Traums tut weh

[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/Lok alsport/Dortmund/Die-Art-und-Weise-des-g eplatzten-Traums-tut-weh-1289435.html[/url]
      Zitieren {notify}
Es sieht wohl so aus, dass auch 18/19 eine starke Oberliga-Elf in die Saison geht.
Die Kaderplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Was man so hört, lässt hoffen.

Aufgestiegen sind bisher folgende Jugendteams: A1, B1, C1, C2.
Gratulation an die Jungs, die Trainer und Betreuer.
Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein ! ! !



Zuletzt modifiziert von goal99 am 28.05.2018 - 16:26:31
      Zitieren {notify}
Für Mädels und Jungs, die sich noch in der Berufsfindungs-Phase befinden
[url]https?://www.jobfit-dortmund.de/[/url]
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von goal99

Es sieht wohl so aus, dass auch 18/19 eine starke Oberliga-Elf in die Saison geht.
Die Kaderplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Was man so hört, lässt hoffen.

@goal99,
aber im Defensivbereich muss sich schnell etwas ändern. 44 Gegentreffer, geht gar nicht.
      Zitieren {notify}
Habe mal notiert, wie unsere letzten 5 Jahre verliefen

17/18 3. Platz / 59 Pkt / 70:44 Tore / 30 Spiele
16/17 14.Platz / 41 Pkt / 61:61 Tore / 34 Spiele

15/16 15.Platz / 38 Pkt / 58:87 Tore / 34 Spiele
14/15 12.Platz / 42Pkt / 58:73 Tore / 34 Spiele

13/14 1. Platz / 63 Pkt / 80:34 Tore / 30 Spiele / Westfalenliga

Klar, die Anzahl der Gegentreffer ist weniger geworden; in dieser Saison 1,47 Gegen-
treffer pro Spiel.
Für meinen Geschmack, muss da aber noch nachjustiert werden.
      Zitieren {notify}
Podehl im Interview
ASC-Torjäger: „Die nächste Saison wird sicher schwerer“

[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/Lok alsport/Dortmund/ASC-Torjaeger-Die-naech ste-Saison-wird-sicher-schwerer-1290063. html[/url]
      Zitieren {notify}
Das 160.000€ Spiel
15:00 31.05. SV Lippstadt : SV Rödinghausen
Qualifikation zum Einzug in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde

Internet-Live-TV
[url]https?://www.sporttotal.tv/spiele/r unde-1-spiel-1-sv-lippstadt-08-sv-roding hausen-1-spieltag-[/url]

[url]https?://www.wp.de/sport/lokalsport /warstein/sv-lippstadt-glaubt-an-seine-c hance-id214434173.html[/url]

[url]https?://fussball-geld.de/praemien- aus-dem-dfb-pokal-saison-20172018/[/url]
      Zitieren {notify}
Robin Wodniok kommt und Daniel Schaffer bleibt
[url]https?://www.fupa.net/berichte/asc- 09-dortmund-robin-wodniok-kommt-und-dani el-schaffer-blei-2087574.html[/url]

Interessant auch der letzte Abschnitt der Meldung:
„Wir sind noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger und einem linken Verteidiger“,
so Samir Habibovic. „Interessenten können sich gerne bei uns melden. Sowohl
erfahrene Akteure, als auch junge Talente"!
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von accorowo

„Wir sind noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger und einem linken Verteidiger“,
so Samir Habibovic. „Interessenten können sich gerne bei uns melden. Sowohl
erfahrene Akteure, als auch junge Talente"!


Diesbezüglich gab es Heute einen "Aufruf" über Facebook. Der Markt scheint eng zu sein.

[url]https?://www.facebook.com/ASC09Fuss ball/[/url]


Zuletzt modifiziert von xxlfan am 04.06.2018 - 12:13:29
      Zitieren {notify}
Gute U19er (Bundesliga) könnte ich mir auf den Positionen vorstellen.

Als Sprungbrett für "höhere" Aufgaben, wäre eine ordentliche Oberliga-
Saison, nicht das Schlechteste für einen jungen Kicker.
      Zitieren {notify}
Könnte mir auch Senioren-Westfalenliga-Spieler vorstellen, die schon 1-2 Jahre,
erfolgreich, als Senior gekickt haben.
      Zitieren {notify}
Was macht der ehemalige ASC-Co Holger Gehrmann jetzt?
[url]https?://www.fupa.net/berichte/sv-g elsenkirchen-hessler-holger-gehrmann-wir d-nachfolger-von-2072746.html[/url]
      Zitieren {notify}
ASC-Jugend
Vier Aufstiege in einer Saison

[url]https?://asc-09-dortmund.de/vier-au fstiege-in-einer-saison-der-juniorenfuss ball-beim-asc-09-dortmund-schreibt-eine- erfolgsstory-ein-saisonfazit/[/url]
      Zitieren {notify}
Wer sagt mir mal, welche Ligen es ab C-Jugend (Kreisliga) bis zur A-Jugend (Bundesliga) gibt?
      Zitieren {notify}
C-Jugend: Kreisliga C, B, A, Bezirksliga, Landesliga, Regionalliga

B-Jugend: Kreisliga C, B, A, Bezirksliga, Landesliga, Westfalenliga, Bundesliga

A-Jugend: Kreisliga C, B, A, Bezirksliga, Landesliga, Westfalenliga, Bundesliga

Das alles endet dann mit der Endrunde zur “Deutschen Meisterschaft“.

PS
Für reine U14 Mannschaften gibt es noch den Nachwuchs-Cup, vergleichbar mit der
Punktrunde in der U15 Regionalliga. Wie man als Mannschaft dahin kommt, weiß ich nicht.

Hier kannst du dir die Ligen anschauen (Regional- + Bundesliga findest unter Deutschland)
[url]https?://www.fussball.de/homepage#! /[/url]
      Zitieren {notify}
Von folgendem Szenario träume ich
1. Senioren Regionalliga . . . . . (18/19 Oberliga)
2. Senioren Westfalenliga . . . ..(18/19 Kreisliga A)
A-Jugend Westfalenliga . . . . .. (18/19 Kreisliga B)
B-Jugend Westfalenliga . . . . .. (18/19 Kreisliga A)
C-Jugend Landesliga . . . . . . . .(18/19 Bezirksliga)

Ok, ich träume weiter !
      Zitieren {notify}
Transfer-Ticker: Oberliga Westfalen 2018/19
Alle Wechsel im Überblick

[url]https?://www.wa.de/sport/hamm/fussb all-oberliga-westfalen-1819-alle-kader-a bgaengen-9851918.html[/url]

PS
Arif ET, Brünninghausen, bleibt ein weiteres Jahr
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von xxlfan

Von folgendem Szenario träume ich
1. Senioren Regionalliga . . . . . (18/19 Oberliga)
2. Senioren Westfalenliga . . . ..(18/19 Kreisliga A)
A-Jugend Westfalenliga . . . . .. (18/19 Kreisliga B)
B-Jugend Westfalenliga . . . . .. (18/19 Kreisliga A)
C-Jugend Landesliga . . . . . . . .(18/19 Bezirksliga)

@xxlfan,
dein Traum könnte in Erfüllung gehen. Die Infrastruktur des Vereins könnte kaum besser sein;
1 Rasenplatz, 2 Kunstrasenplätze mit Flutlicht. Positive Stimmung im Verein und in allen
Bereichen hervorragende Platzierungen und Aufstiege.

Die C-Jugend und auch die ERSTE sind jeweils nur 1 Aufstiegsplatz von deiner Vision entfernt.
Vielleicht greifen zukünftig noch weitere Sponsoren, dem Verein hilfreich unter die Arme.

In meiner Euphorie darf ich das Vereinsheim nicht vergessen. Nette Wirtin, nettes Umfeld ! ! !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben