Schalke: Alternativlose Entscheidung - aber Kramer trifft nur Teilschuld

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Alternativlose Entscheidung - aber Kramer trifft nur Teilschuld

Der FC Schalke 04 hat Trainer Frank Kramer freigestellt. Seine Beziehung mit S04 war von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Ein Kommentar.

Artikel lesen
zitieren
Kramer trifft es max. zu 20%, der Rest liegt bei Schröder UND Knäbel. Mit Kramer wurde ein stark limitierter Trainer verpflichtet von dem ich keinen Zauber Fußball erwarten konnte, zumal die Mannschaft dafür auch zu limitiert ist. Und da sind wir automatisch wieder bei Schröder: ER hat die Truppe zusammengestellt, er hat die Aufstiegsmannschaft zerlegt (Churlinov, Itakura, Thiaw weg). Also sollte logischerweise auch er gehen...
zitieren
@Blaubarschbube

Nicht vergessen oder in den Hintergrund drängen! Schalke ist seit Jahren hochverschuldet und brauchen die kohle. Bezogen auf deine aussage: "ER hat die Truppe zusammengestellt, er hat die Aufstiegsmannschaft zerlegt (Churlinov, Itakura, Thiaw weg)"Wie gesagt, Schalke braucht die kohle umso mehr ;-)
zitieren
Ich gebe meinem " Vorschreiber " Recht!
Die 2.Liga hat Schröder gut gemanagt, aber dann hat er Fehler an Fehler gereiht .Ich glaube NICHT das er in letzter Konsequenz versucht hat die Aufstiegsmanschaft zusammen zu halten.Er hat doch auch " eingekauft" und musste dafür Geld in die Hand nehmen.Bei der Trainersuche hat er vielleicht nur eine Favoriten an der Hand gehabt ,der ist dann abgesprungen,und dann MUSSTE er nehmen was da war! Und das war Kramer.
Aus dieser ( von ihm zusammengestellt) Manschaft hat es jetzt jeder Trainer schwer was zu machen.
Ich habe bei einer Diskussion etwas gehört was mich auch zum Nachdenken angeregt hat.Und zwar .... Der Aufstiegstrainer Mike Büskens sitzt immer auf der Bank ... hinter dem Neuen! Das wird nicht jeder neue Trainer gut finden und akzeptieren! Man muss schon ein sehr erfahrener und selbstbewusster Trainer sein um das zu " respektieren "!
Ich will Buyo mit Sicherheit nichts unterstellen,aber er sollte,wenn es darauf ankommt ins 2.Glied zurücktreten,oder es SELBER nochmal machen.
Wenn jetzt kein Aufsichtsrat klug handelt und die Trainersuche realistisch begleitet ,dann gehen wir wieder ab! Und das dann nicht nur für 1 Jahr,dann können wir uns mit dem HSV, Kaiserslautern, München 60 und und und an einen Tisch setzten.
zitieren
Ob der Kader konkurrenzfähig ist, wird man unter einem neuen Trainer sehen.
Unter Kramer gab es überhaupt keine Spielidee und dazu merkwürdige Personalentscheidungen. Wenn ich einen schwachen Kader habe, brauche ich einen guten Trainer, der aus der Truppe das Optimale herausholt. Mit einem schwachen Trainer ist das schon im vorhinein zum Scheitern verurteilt. Das dies möglich ist, beweisen viele andere Teams in der BuLi.
zitieren
Nochmal ich sehe das anders. Schröder hat mit den finanziellen Möglichkeiten versucht das Beste rauszuholen. Das nicht jeder Transfer sitzt ist halt so. Das jetzt viele wichtige Spieler verletzt sind, da kann er nichts dafür. Was er falsch gemacht hat ist den FK als Trainer zu holen. Bei uns sagt man immer aus Fehlern muss man lernen. Sollte er jetzt Reis installieren hat er nichts gelernt. Der Trainer muss zu Schalke passen. Das gilt für diesen Club noch viel mehr wie für alle anderen Clubs. Ich hoffe er kann den Tedesco überzeugen. Der hat gepasst. Da war das Umfeld das Problem. Das ist jetzt aber viel besser. Glückauf!
User Pic
zitieren
yayabinx 2022-10-19 14:01:35 Uhr

Tedesco ist nicht am Umfeld gescheitert! Tedesco fehlte jedwede Führungs- und Sozialkompetenz. Sein Umgang insbesondere mit den sog. Führungsspielern war eine Katastrophe. Das lernt man auch nicht auf der Spoho. Genau aus diesem Grund ist er auch bei Leipzig gescheitert. Tedesco brauchen wir nicht noch einmal!
zitieren
Wieviel Anteil Kramer an dem schlechten Abschneiden hat, wird man sehen, wenn ein neuer Trainer im Amt ist. Natürlich ist zu befürchten, dass die Truppe so einfach nicht bundesligareif ist, aber Schröder dafür verantwortlich zu machen, halte ich für falsch. Die Finanzen waren so knapp, dass Schröder weder die guten Leute halten, noch tolle Spieler einkaufen konnte. Er hatte ein ganz ganz knappes Budget und das ist den Sünden der Vergangenheit zuzurechnen. Wenn Schalke keinen Schuldenschnitt hinbekommt oder die Vereinsstruktur dahingehend ändern kann, dass so Geld in die Kasse kommt, wird es schwer sein, sich in der Bundesliga zu halten. Das reicht dann bestenfalls für einen Platz in Liga 2. Es wird ja auch nicht einfach sein, einen wirklich guten Trainer nach Schalke zu holen, geschweige denn, ihn auch zu bezahlen. Vielleicht kann da ein guter helfen, der schon im Ruhestand ist und keinen guten Namen zu verlieren hat. Ich bin gespannt, was da so kommt, rechne allerdings damit, dass die nächste Saison für Schalke in Liga 2 stattfinden wird.
zitieren
RS hat gehandelt, wie einst schon bei Grammozis, den Rest der Geschichte die sich danach ereignete kennen wir alle....bitte das nicht vergessen!
RS hat auch nicht die Aufstiegsmannschaft zerlegt! Korrekt ist, dass 3 Spieler nicht gehalten werden konnten die gerne geblieben wären ( und man Fraisel nicht halten wollte was auch richtig war ) aber der Rest, inkl. der Führungsspieler, sind alle noch da! Und für die 3 hat RS auch angemessenen Ersatz geholt - unter Berücksichtigung der Finanzen.
Es verbietet sich ganz einfach RS, Buyo, Asa hier oder in anderen Foren anzumachen bei dem unerwarteten Erfolg der vergangenen Saison. Alle 3 sind keine fehlerfreien Gottheiten sondern Menschen und da darf auch mal was falsch laufen.
App. andere Foren/soz. Medien: Das, was jüngst über FK ausgeschüttet wurde an Beleidugungen, ist unerträglich bis strafrechtlich relevant. FK hat sich immer ordentlich verhalten. Wenn sich auf Schalke etwas bessern sollte/muß dann ist die Fanseite davon nicht ausgenommen, nicht immer nur nehmen Kameraden - auch mal selbst was geben.
zitieren
..

Ganz recht Blaubär .... Atze und Knäbel müssen weg - sofort.
Sie haben für 12 Fehleinkäufe gesorgt !

Aber echte Fachleute wie Elgert kommen beim Zirkus Sarasani nicht zu Wort. Er wäre der richtige Mann an der sportlichen Spitze, weil er sieht wer kicken kann.
Dann hampeln da auf der Trainerbank noch Oldies wie Asa und Küskes herrum - warum? Sind das die personaladviser für durchschnittliche Kicker, die über kein Erstligafomat verfügen ?

Nun, Pastor Cramer hat jedenfalls alles gegeben - aber keiner hörte dem Propheten zu.


.



.
zitieren
Der Schröder soll die Nummer vom huub Stevens angerufen haben. Die null soll wieder stehen
zitieren
Schnallski, übernehmen Sie !!!!!
User Pic
zitieren
Wer ihn verpflichtet hat trägt die größte Schuld.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben