RWE-Spieler Wiegel: "In meinen Augen ist es keine Rote Karte"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Spieler Wiegel
"In meinen Augen ist es keine Rote Karte"

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen trennte sich gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden 1:1-Remis. Andreas Wiegel sah in der zweiten Halbzeit die Rote Karte.

Artikel lesen
zitieren
Klar war das eine rote Karte, wer sich so blöd verhält hat nichts besseres verdient. Dem würde ich die Prämie sperren.
zitieren
Na ja, wenn einem fast das Trikot vom Leib gerissen wird………
zitieren
Das war niemals eine rote Karte
Der Schiedsrichter hat RWE klar benachteiligt
zitieren
Also ganz versehentlich ging das Bein mE nicht hoch. Aber gelb hätte es in meinen Augen getan.
User Pic
zitieren
Nachtreten oder schlagen ist leider eindeutig, allerdings keine rote Karte dafür.
zitieren
als ehemaliger aktiver Fußballer muss ich Wiegel Recht geben..
der Schiedsrichter hat es leider anders gesehen.
Er konnte und musste nicht die Rote Karte ziehen, wie gesagt
er konnte...leider
zitieren
2 Spiele Sperre gibt das mindestens. Das war zumindest dunkelgelb. Rot ist zwar hart aber durchaus vertretbar
zitieren
Klare rote Karte. Er hat versucht seinen Gegenspieler zu schlagen UND zu treten. Lächerlich, wenn er es nicht zugibt.
zitieren
Das kann je nach auslegung 4wochen geben...große schwächung...und Engelmann dieses jahr auch nicht mehr dabei....noch größere schwächung.
zitieren
Der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar. Es waren 2(!) Versuche.
zitieren
Ja so weiß jeder ein bisschen, nur SportimWesten weiß es ganz genau, er stand sozusagen daneben…….
User Pic
zitieren
Habe es auch so wie Wiegel gesehen. Dresden hat viele versteckte Fauls gespielt mit denen der SR überfordert war. Für das Grobe Faul an Berlinski hätte er mindestens eine gelbe Karte geben müssen.
User Pic
zitieren
Durch die Essener-Brille gesehen: Harte Entscheidung, aber durchaus vertretbar. Hat sehr wahrscheinlich das Spiel entschieden, aber man muss auch sagen das Dresden trotz eigentlich schwacher Leistung immer für ein Tor gut ist. Und der Junge bei denen da vorne drin ist halt auch n Knipser.
User Pic
zitieren
Was wurde denn jetzt geahndet? Der WDR-Reporter hatte die Handbewegung so wie ich gar nicht wahrgenommen……den Beineinsatz hätte ich nicht mit Rot bewertet. Gerade weil es ja ein Foulspiel der Dresdener war.
zitieren
Wenn mich mein Gegenspieler gefühlt 10 Minuten von hinten am Trikot festhält und herumzerrt versuche ich automatisch mich von dieser Aggression zu befreien. Absolute Überreaktion des Schiris!
Wenn diese Aktion eine rote Karte sein soll, dann ist der Pabst verheiratet.
:-)
zitieren
Sehe ich auch so, dass war schon krank, wie lange der Dresdener, Wiegel am Trikot reißt, da muss der Schiedsrichter auch mal Fingerspitzengefühl haben und die Situation so bewerten. Zu verlangen, dass der Gefaulte ein Gemüt wie eine Kuh hat, und mit sich alles machen lässt, geht auch nicht. Da wurde der falsche bestraft. Schade für Wiegel, hat er wirklich nicht verdient. Ich fande auch, dass Dresden insgesamt bevorzugt wurde, der sogenannte Starbonus, auch von den Kommentatoren von Magenta.
zitieren
Der Gegenspieler hängt gefühlt eine halbe Ewigkeit hinten am Trikot und dann sind die Bewegungen um sich freizumachen versuchte Tätlichkeiten? Für mich eine Fehlentscheidung ohne jegliches Fingerspitzengefühl.
zitieren
Das ist wirklich schade!
Wer ein schlagen gesehen hat, der hat viel Phantasie.
Und der tritt geht nicht in den Gegenspieler. Er stellt sein Bein vor dem des Gegenspielers. Von da her muss man die Rote vielleicht nicht geben.
Vielleicht schaut man sich das ja nochmal an und er bekommt dann nur zwei Spiele Sperre.
Heute hat Wiegel, genau wie in Freiburg, sehr gut gespielt.
Seine Zweikampfquote war außergewöhnlich.
zitieren
Im Stadion sah es wie eine glasklare Rote aus.
Am Fernseher war es eher eine kann Entscheidung.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben