VfL Bochum: 0:4-Klatsche gegen RB Leipzig bei Letsch-Debüt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
0:4-Klatsche gegen RB Leipzig bei Letsch-Debüt

Der VfL Bochum unterlag im ersten Spiel unter Neu-Trainer Thomas Letsch mit 0:4 bei RB Leipzig.

Artikel lesen
zitieren
Ja, jetzt kann man nur noch auf wiedersehen sagen oder singen ,da ist nichts aber auch gar nichts mehr zu machen, nächste Woche gegen die Eintracht setzt es die nächste derbe Niederlage . trainerwechsel wird verpuffen oder ist es schon ,was für eineTrauerspiel . Es ist jetzt schon abzusehen, das Bochum so eingehen wird wie Fürth vor einem Jahr und Schalke vor zwei Jahren. Da ist nichts mehr zu machen. Ende der durchsage
zitieren
So wird es wohl sein wenn der Trainer so einen Fussball spielen lässt Zwinker

Unter Reis war es guter Fussball Ergebnisse waren ned so toll ich war für die Reis Entlassung wegen der Sache mit Schalke usw genauso Schindzielorz....

Aber trotzdem haben wir guten Fussball gespielt. Ich hätte es besser gefunden Butscher zu lassen.

Aber vll kann Letsch ja auch schönen offensiven Fussball mal schauen.
zitieren
Endlich mal ein Trainer mit System und einem Blick für die Spieler.
User Pic
zitieren
Wahrscheinlich hat die Mannschaft einfach kein Bundesliganiveau mehr nach den Abgängen im Sommer. So steigt der VfL einfach ab. Ich hätte es Euch eigentlich gegönnt drin zu bleiben. Aber das gibt keinen mehr. Ich geh mal davon aus, dass selbst Tennis Borussia Berlin und der S04 vor zwei Jahren nach dem achten Spieltag besser waren. Schade.

Nur der RWE!
zitieren
Der VfL verliert oft in Leipzig. Aber nicht so.

Fassen wir zusammen. In Foren und yellow press feiern durchaus viele, dass der Meistertrainer Reis gefeuert wird.Zum Glück hier nicht^^.

Der neue Trainer setzt ohne Zeit zum Üben sofort sein System durch. Stöger,der kreativste, bisher beste Spieler, muß raus. Hofmann raus. Horn, Goralski, rein. Also Catenaccio a la Union? Aber der VfL ist nicht Union... Und deren Mauern mit blitzartigen Kontern übte Fischer viele Monate ein.

Pressen - wie alle - und extrem mauern. Das war 5- drei Sechser - 2 einsame Zausel, kein 3-5-2. RB hatte vor dem Spiel 8 Punkte.
Dann 2 glasklare Elfer. Soares hätte dazu verdient schon in der 40. die rote Karte sehen können. Das ist für mich Anti-Fussball, ein Gekloppe, das Reis nicht sehen wollte. Wenn das unter Letsch so bleibt, würde er der Rekordhalter bei roten Karten bleiben. Wenn Stafy aus Versehen mal so spielte, bekam er eine kleine Predigt von Reis, zurecht.

Für Soares - bei 0:2 - wechselt der Trainer defensiv! Sowas. Dann 46. planlose Umstellung - auf einmal darf der beste Bochumer, Stöger, doch rein.

RB, 13 Spiele in 6 Wochen, hätte - Holtmann sagte es zurecht - weit höher gewinnen müssen. Ohne Elfer an den Aussenpfosten wäre es 5:0 ausgegangen. Hätte RB 10 Tore aufholen müssen, hätten sie sich nicht teils sehr geschont, der VfL hätte dann höher untergehen können. Das war das schwächste Spiel, incl. Bayern, da die damals in Topform waren (auch 1:6 in Frankfurt gewonnen hatten.)

All die, die Reis weghaben wollten, werden es nun nicht wahrhaben wollen, aber das war ein katastrophales Spiel. Einen schwächeren Start eines Trainers hab ich beim VfL sehr, sehr lange nicht erlebt. Aber wir wissen, mauert er gegen Frankfurt ein 1:0 daher, freuen sich alle, denen egal ist, ob man Fußball spielt oder tritt und mauert.

Ich wünsch dem VfL viel Glück, aber der Reis-Rauswurf, da hat man sich selbst ohne Not geschadet. Auf BILD und wenige Lokalreporter und deren Sturm im Wasserglas hätte man besser mit Bochumer Ruhe und Sachlichkeit reagieren sollen.

Freiburg stand weiter oben als Leipzig, und doch spielte der VfL in Freiburg sehr gut mit - Streich lobte das sehr. Hätte Riemann da nicht gepatzt, hätte der VfL beim sehr starken SC einen Punkt geholt. Kein Vergleich zu dem durch falsche Taktik ganz, ganz schwachen Spiel heute.
zitieren
Und da das so ein trauriges Spiel war, nicht ernst, und schon gar nicht bös gemeint - was ein Kumpel mir grade als Idee für den VfL schickte^^.

Der Trainer mischt die Karten neu! Prima Idee, den Besten mal raus, warum nicht auf die Tribüne. Stöger also in Block B, zuschauen.

Hier das 3-5-2 gegen die Eintracht!

Riemann Esser Johansson - (3)
Gamboa Soares Oermann Ordets Soares - (5)
Goralski Losilla (2)

Bank: U-19 zwei Torhüter, Tolba, Heintz, Lampropoulos, Masovic, Osterhage (bitte als defensive 6, bitte kein Risiko!) Förster, Ganvoula (auf keinen Fall einsetzen).

Tribüne: Holtmann, Hofmann, Stöger, Antwi-Adjej, Mousset, und nach Verletzungspause Asano.

Er schrieb: "Für die Leute, die immer hauptsache gewinnen, schön spielen ist unwichtig" sagen Smile

Die Chance, bei den dank der neuen rauheren Gangart 2 Elfer pro Spiel, dass unsere 3er-Kette im Tor die hält, ist eindeutig höher!

Euch ein schönes Wochenende.
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!
Was soll ich hierzu jetzt sagen? Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur im Netz verfolgt und jetzt den einen oder anderen Bericht gelesen und diese Kommentare.
Die Entlassung von Reis halte ich auch heute noch für ein Fehler, ohne dem neuen Coach jetzt schon Vorwürfe machen zu wollen - den Verantwortlichen im Vorstand und aktuellen Geschäftsführung Sport allerdings schon! Das ist von beiden Personen dilettantisch hoch 10! Alleine die Tatsache, dass Letsch am Ende erst zu dieser Woche geholt worden ist - eine Woche verschenkt!

Zum Spiel/Aufstellung/Taktik - ja, kann man versuchen mit dicken Abwehrriegel in Leipzig zu spielen - nur dann schon bitte konsequent mit einem schnellen und quirligen Stürmer und zwei schnelleren, torgefährlichen zweikampstarken MF dahinter - den Rest defensiv!
Dreierkette mit Horn hatte ich im Vorfeld schlimmstenfalls befürchtet und das dafür Masovic auf die Bank muss. Goralski war nach PK sehr klar.
So leid es mir für zwei Spieler auch tut - aber Gamboa und Losilla dürfen aktuell nicht mehr in die Startelf. Eine Dreierkette nach einer Woche halte ich in der aktuellen Situation auch für fragwürdig - gerade weil Soares ja lange verletzt gewesen ist und Gambo aktuell nicht gerade 100 % Performt.
Eine Vierkette mit Masovic als klarer 6er und davor Osterhage/Stöger würde ich für wesentlich effektiver und erfolgsversprechender halten. Ob dann mit Hofmann als "Zielspieler" oder einer falschen "9" (Zoller/Asano wenn wieder fit), wäre dabei fast egal. Was so oder so benötigt wird ist Mut - und jetzt kann man nur empfehlen, dass man mit einem "scheißegal Gefühl" in die Spiele gehen soll - schlimmer kann es ja nicht mehr werden!

1848 blau-weiße Grüße

PS - bin echt ratlos, was da heute in Leipzig passiert ist! Da muss sich die Truppe jetzt selbst aus der Sch..sse ziehen. Der Kader ist für mich nicht wirklich nicht schlechter als vergangene Saison. Aber wie vor 2 Jahren bei Schalke steht keine Mannschaft auf dem Platz - zumindest keine 90 + x Minuten!
User Pic
zitieren
Idefix, da steht keine Mannschaft auf dem Platz? Die haben sich in den Spielen davor den Arsch abgekeult als Mannschaft. Aber wenn dieser Trainer die Jungs auf dem Platz spielen lässt wie zwei aufgereihte Kickerstangen, Stöger raus lässt und noch vorab groß verkündete, er habe von einzelnen Spielern absichtlich keine Informationen geholt, dann ist das nicht nur fahrlässig sondern grenzt schon an Arroganz. Aber da ist er mit seinem Sportdirektor in feiner Gesellschaft. Innerhalb weniger Tage wurde alles zerstört, was zuvor mühsam wieder aufgerichtet wurde. Ich hatte die Zeit mit Leitbildentwickler Gustl und die mit C. H. schon fast vergessen. Jetzt geht die Kacke schon wieder los. Dazu noch völlig ohne Not. Außer gegen Bayern war der VfL doch nicht chancenlos in den Spielen davor. Man hätte den Bock umgestoßen. Davon waren Mannschaft und Großteil des Umfelds überzeugt.
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!
tuseilarom - jau, gekämpft haben se - aber alle miteinander oder nur jeder für sich? Das war nicht so böse gemeint, wie es sich vllcht. gelesen haben mag. Kannst du mir bitte einmal sagen, wie sich eine Mannschaft bilden/entwickeln soll, wenn wöchtenl. irgendwie anders gespielt wird? Die einzigen Konstanten waren doch gefühlt Riemann und Losilla. Da findet sich keine Mannschaft auf dem Platz. Und - dieses WIR-Gefühl der letzten beiden Jahren kann ich bei der Mannschaft irgendwie nicht entdecken - WARUM? Die Neuen, wie es vereinzelt hier und da zu lesen/hören ist?

Das meinte ich mit "aktuell keine Mannschaft auf dem Platz", was aber nur meine Betrachtungsweise ist. Samstag gegen Frankfurt hoffe ich aber im Stadion eines besseres belehrt zu werden. ;-)

Schönes Wochenende noch!

1848 blau-weiße Grüße

PS - so blöd und bescheuert wie es sich auch anhören mag - ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Mannschaft die Klasse halten kann - es müssen aber jetzt endlich einmal Ergebnisse her, mit 3 Pkten. auf unserer Habenseite!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben