RWE: Pfiffe gegen die Mannschaft! So reagiert Simon Engelmann

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
RWE
Pfiffe gegen die Mannschaft! So reagiert Simon Engelmann

Was war denn an der Hafenstraße los? Da fährt Rot-Weiss Essen beim 2:1-Sieg über Aue den ersten Sieg dieser Saison ein und die Mannschaft erntet nach den 90 Minuten Pfiffe.

Artike l lesen
User Pic
zitieren
1. Sieg sehr wichtig, aber......warum hat man insbesondere in der Anfangsphase so behäbig gespielt. Da war Aue griffiger und aggressiver.
Ich finde, gerade zu Hause sollte der Gegner wissen, dass er an der Hafenstrasse spielt und nicht im eigenen Stadion. Nur der RWE

Nur der RWE
zitieren
Ganz böses Foul der Mannschaft an den Fans, nachdem diese die Mannschaft wieder mal phantastisch unterstützt hat und in den letzten Minuten zum Sieg getragen hat.
Wer von den Herren Uhlig, Novak oder Dabrowski hat denn das der Mannschaft verordnet, oder war es diese tatsächlich selber, die sich nach dem ersten Sieg nicht den verdienten Lohn bei den Fans abholen wollte?
Wegen ein paar Idioten hat man ein ganzes Stadion vor den Kopf gestoßen und so das bisher unzertrennbare Band zwischen Mannschaft und Fans, egal wie bisher die Leistung war, stark strapaziert.
Ich für meine Person überlege noch, welche Konsequenzen ich daraus ziehe.
zitieren
Engelmann, wird immer stärker und wichtiger für RWE. Super stark, ihn sollte sich RWE langfristig halten.
zitieren
Die Mannschaft hat das richtig gemacht volle Hochachtung
Solche Idioten braucht kein Verein sie schaden ihn nur
Auch das es nicht angekündigt wurde Super gemacht
Sowas brauchen wir nicht
zitieren
Ich finde die Reaktion der Mannschaft richtig und konsequent. Was ich nicht gut finde, ist fehlende Kommunikation über das Vorgehen. Dann wäre es für alle zu verstehen gewesen
zitieren
Sehr gefährlich sich als Mannschaft so gegenüber tausenden Fans zu verhalten. Da können manche auch mal austicken und sich aggressiv und zerstörerisches verhalten. So sollte man Problem nicht lösen.
zitieren
Die Mannschaft hat völlig richtig reagiert. Nachdem der 1. Sieg eingefahren wurde, muss man sich nicht auch ausdrücklich bei völlig durchgeknallten Pseudo-Fans dafür bedanken, dass sie sich zum wiederholten Mal daneben benommen haben. Dummer, monotoner und peinlicher Singsang und Proletensprüche müssen nicht auch noch belohnt werden. Die sogenannten "aktiven Fans" können sehr gerne wieder zuhause bleiben. Es hat sie keiner vermisst!!!
User Pic
zitieren
Romaldo20 - Du hast gut reden - warst sicherlich nicht im Stadion und hast dir 93 Minuten die Lunge aus dem Hals geschrien.
Wenn der VEREIN wirklich etwas tun WOLLTE, dann hätte mannletzte Woche Anzeige erstatten kömnen, den Bus anhalten lassen, Personalien aufnehmen lassen und Stdionverbote verteilt.
Aber so? Nach dem Spiel? Dem Support? Scheiss Aktion gehen alle Unbeteiligten.

nur der RWE !!!
zitieren
@rotweissole
Schliesse mich zu 100% an.
zitieren
Ronaldo20, Du schreibst hier als wenn Du die Hintergründe kennst und hast in Wirklichkeit keine Ahnung. Verschiedene Fangruppen haben sich auf einem Parkplatz geprügelt (wer spielt keine Rolle) und die Mannschaft hat das mitbekommen. Daraus den Schluss zu ziehen alle treuen Fans zu bestrafen und vor den Kopf zu stoßen ist eine Farce. Die Fans, die die Mannschaft trotz schlechter Leistung der letzten Wochen ohne Murren unterstützen.
Hier geht es um Vormachtstellungen unter gewissen Gruppierungen und ich habe vor einigen Wochen schon geschrieben, dass der Verein tunlichst etwas unternehmen muss um eine gewisse Klientel in den Griff zu bekommen. Wenn man das nicht ernst nimmt, wird es eine Entwicklung nehmen, die keiner braucht.
User Pic
zitieren
Absolut richtig, was Rot Weiss Ole sagt.
Konsequent und richtig von der Mannschaft.
Nach dem Spiel hätte der Stadionsprecher eine kurze Mitteilung machen sollen, dich für den Support bedanken, aber aufgrund der Vorfälle nach Bayreuth würde man von der gemeinsamen Feier absehen. Dann hätten es auch alle verstanden, außer die dämlichen Ultras natürlich, die ja die Ursache sind !
zitieren
Kann mich Rot Weiss Ole nur anschließen. 16000 Menschen wurden enttäuscht und vor den Kopf gestoßen. Das ging definitiv in die falsche Richtung. Und dann hat niemand die Eier in der Hose sich zu stellen ausser der 3. Torwart? Das wäre eine Aufgabe des Kapitäns Trainers oder Sportlichen Leiter gewesen.
Zudem auch ein Großer vorwurf an die sogenannten „Fans“. Wir sind Essener und ihr nicht zu brüllen entzieht sich mir jedes Verständnis. Die bedeutung dessen sollte sich jeder mal bewusst werden. Das wurde früher gesungen wenn es gegen den abstieg ging und eine Grotten Leistung auf dem Platz gezeigt wurde. Jeder wusste was letzte Woche passiert ist die Spieler können am wenigsten dafür das Idioten sich nicht benehmen können und unseren geliebten Verein in verruf bringen.
User Pic
zitieren
Jetzt bekommen diese Leute auch noch die größte Aufmerksamkeit und sorgen für eine Kollektivstrafe gegen „alle“, Kinder Jugendliche Frauen usw. Applaus ?, so kann man auch alles ins Wanken bringen!
Unfassbar was das passiert ist bei all der Freude!
Jetzt und endgültig muss man die Verantwortlichen zum Handeln zwingen, Gewalt Pyro usw. gehören nicht zu RWE und dann sollen sie auch endlich dagegen vorgehen, bevor alles den Bach runter geht.
zitieren
Wer bitte bitte soll denn da etwas kommunizieren, der Verein weiß doch gar nicht genau warum wieso weshalb. Die Probleme liegen viel tiefer und sind nicht mit „dämliche Ultras“ erklärt.
zitieren
Das höchsteGut, gerade in Essen, sind die Fans! Das Verhalten heute werte ich als erzieherische Maßnahme! Hoffentlich ist derjenige, der dieses Rezept verordnet hat auch mutig genug sich zu Stellen!

Der Vorfall auf dem Rastplatz war ganz sicher eine Straftat! Es wird sicherlich Videos geben! Hat der Verein im Sinne der Überfallen Strafanzeige gestellt! Für solch eine Tat mit Verletzten gehört die Kripo eingeschaltet!

Die komplette Kurve und viele mehr umerziehen zu wollen ist rechtlich ein Tabu!

Warum bekommt der Verein Sponsoren, weil wir so ein tollen Fussball spielen? Nein, es ist schlichtweg zu 80% die außergewöhnliche Atmosphäre Hafenstraße!

Ich kann bei 40 Schuldigen nicht 8000 Fans so dermaßen vor dem Kopf stoßen! Das ist schäbig!

Bringt jeden einzelnen Schläger vor Gericht, gebt Ihnen Hausverbot auf Lebenszeit! Gegen die rechte Brut, mit ihrer "Braunen Hooligan Fahne" ist man ebenso machtlos!! Oder sind das die schäbigen Idioten vom Rastplatz??

Dann würde man mich mit den Holocaust Leugnern auf eine Stufe stellen!

Das wäre dann das Ende einer großen Liebe!
zitieren
Wegen einem Vorfall, den nicht ansatzweise die Mannschaft betraf, reagiert man so??? Ich verstehe es nicht! Schon gar nicht nach endloser Unterstützung trotz Klatschen von 1:5 und 1:4…. und dem ersten Dreier am siebten Spieltag. Sorry Mannschaft, null Verständnis……
User Pic
zitieren
Kollektivstrafe für 16000 Fans, weil sich auf einem Rastplatz ein paar Idioten prügelten. Ich glaube, dass die Mannschaft nicht das Recht dazu hat so was zu machen.
Da wird der erste Sieg der Saison eingefahren und dann wird die Stimmung kaputt gemacht.
Das ist echt Schei…
Ich bin fast froh, dass ich nicht im Stadion war.

Nur der RWE!
zitieren
Ich hoffe, dass es nach diesem Vorfall auch Konsequenzen gegen diese „Fans“ (?) gibt.
Finde die Reaktion von der Mannschaft nachvetwas Überlegung immer noch richtig stark. Sie ist ja zur Rahn und zur Haupt gegangen. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, dass eine Info vor dem Spiel nur Unruhe gebracht hätte. Allerdings wäre eine Info nach dem Spiel vielleicht angebracht gewesen.
User Pic
zitieren
Für mich war das heute ein Tiefpunkt im Verhältnis der Mannschaft zu den Fans. Wie abgehoben muss man sein, um den Frust der Fans nicht vorherzusehen. Die Mannschaft hatte in den ersten Spielen eine unheimliche Unterstützung erfahren und dann zahlt Sie es so zurück? Wofür? Es haben sich zwei RWE Gruppen gestritten. Wie viele waren insgesamt beteiligt? Evt. 100 Personen vermutlich eher weniger. Für diese 100 Leute wurden ca. 15000 Zuschauer in Sippenhaft genommen. Das gab es sonst nur in den dunklen Jahren. Wenn ich ein Zeichen setzen will (gegen was auch immer), warum nicht klar mit einem Banner vor dem Spiel. Aber sich erst anfeuern lassen und dann nicht gemeinsam feiern? Sorry für mich geht das nicht. Ein Kommunikationsdesaster und es wurde viel Kredit verspielt. So leichtsinnig das Verhältnis zu den Fans zu belasten, habe ich in den 37 Jahren nicht erlebt.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben