Regionalliga West: „À la bonne heure“ - Münster besteht gegen Gladbacher Profis

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga West
„À la bonne heure“ - Münster besteht gegen Gladbacher Profis

Preußen Münster musste erstmals in dieser Saison Federn lassen. Vor 6312 Zuschauern stand am Ende ein 1:1 (1:0)-Remis gegen mit zahlreichen Profis gespickte Jungfohlen auf der Anzeigetafel.

Artikel lesen
zitieren
Das ist die ewige Debatte, wenn 2. Vertretungen sich (siehe Köln-RWO letzte Woche) so bedienen können. Es bleibt eine Wettbewerbsverzerrung, in 3. Liga ein Unding, in der Regionalliga in solchen Dimensionen auch nicht in Ordnung!
User Pic
zitieren
Wann hört dieser Wahnsinn mit den zweiten der Bundesligamannschaft endlich auf? Einfach nur ätzend. Es kann jeden Gegner treffen und die Wettbewerbsverzerrung bleibt.
User Pic
zitieren
Ich stimme hier meinen Vorrednern zu 100% zu.
User Pic
zitieren
In dem Ausmaß habe ich das selten gesehen. Ich mach da immer noch einen Unterschied wenn das so junge Bengels mit Talent aus der eigenen U19 sind. Aber so ein Luca Netz ist dann schon krass…

Warum man die (ähnlich wie Köln2-RWO) nicht zeitgleich zu den Profis spielen lässt verstehe ich dann einfach nicht……
zitieren
Was für eine Wettbewerbsverzerrung. Es wird Zeit, dass die normalen Teams solche Spiele boykottieren. Es geht um Arbeitsplätze, Familien und Vereine die mit wenig Geld und Herzblut arbeiten. Der Verband ist nicht mehr tragbar.
zitieren
Unfassbar. Gleich 8 Spieler. Das ist Wettbewerbsverzerrung wie bei uns in der letzten Woche. Die Vereine müssen jetzt Mal so langsam Druck machen. Das kann so nicht mehr weitergehen.
zitieren
Auch ich habe mich heute darüber geärgert, dass gleich acht Spieler aus dem Profikader heute im Team der Fohlen dabei waren und sechs davon sogar in der Startelf standen.
Man mag es als Wettbewerbsverzerrung ansehen, aber was will man letztendlichdagegen tun. Will man die Anzahl von Profispielern begrenzen? Soll man nicht antreten? Sollten die Profis und die U23 demnächst immer zeitgleich spielen?
Ich weiß es nicht. Es dürfte auch schwierig werden, eine wirklich einvernehmliche Regelung zu erzielen. Die Vereine aus dem DFL-Bereich haben schon eine gewisse Macht. Sie sind es ja auch, die eine eigen Verbandsstruktur haben. Sie unterliegen ja nicht direkt dem DFB und seinen Landesverbänden.
Selbst wenn nicht alle heute eingesetzten Profis der Gladbacher bereits im Kader der Bundesliga standen oder bereits schon gespielt haben, so haben sie doch eine gewisse Qualität die über das normale Regionalliganiveau hinaus geht. Das hat man auch heute eindeutig sehen können. Sehr wahrscheinlich werden sie auch in dieser Form nicht mehr oder nur noch ganz selten auflaufen. Man hat fast das Gefühl, dass diese Spieler gerade gegen die Mannschaften eingesetzt werden sollen, denen man am ehestens eine höhrere Spielqualität zutraut. So können die jungen Spieler Praxis unter Wettkampfbedingungen sammeln. Und das sie im Profitraining eine gewisse eigene Qualität mitbringen müssen und auch dort ganz anders gefordert werden, dürfte selbstverständlich sein.
Spaß macht es so jedenfalls nicht. da kann ich die Fans und Verantwortlichen von RWO sehr gut verstehen.
zitieren
Zweitvertretungen in eine eigene Liga jede Woche die selbe Leier,andere Vereine kämpfen in dieser Liga ums Überleben Zweitvertretungen dienen nur zur Ausbildung mehr nicht.
zitieren
Alle U23 Mannschaften in eine separaten Liga packen.....fertig.
zitieren
Ich sehe es komplett anders. Klar werden Profis aushelfen bzw. in der zweiten eingesetzt. Aber wie ist es in unserer Wirtschaft? Habe ich ein Projekt was bearbeitet werden muss schicke ich natürlich auch alle meine Leute hin! Das klingt nicht fair aber ist doch normal.
User Pic
zitieren
Es ist und wird immer eine bodenlose Frechheit sein.
War gestern so erstaunt, als ich mir gestern den Marktwert von LN angeschaut habe.
Unglaublich.
Natürlich ist er wie andere Spieler auch jung, aber der Marktwert wird schließlich auch nicht ausgewürfelt.
Man muß diese Farce einfach beenden.
Solche Talente/Jungstars die spielen dann natürlich auch eher, wenn es gegen die vermeintlichen großen Clubs geht, dann sollen sie sich zeigen und Erfahrung sammeln. Hast du dann nen paar von der Sorte beim Gegner, dann wird es natürlich richtig heftig.
Denn Gas und gut ausgebildet sind die eeh schon.
Vielleicht sollten sich die Clubs mal einig sein und gegen solche Truppen einfach nicht mehr antreten.
Irgendwann ist es auch mal gut mit diesen Ausbildungs-U-Mannschaften... und ihren Grundgedanken vom Spielbetrieb... und Fairplay. Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
eigene Liga für die U23, bzw.U21 und dann ist es gut.
Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung und sonst nichts.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben