BVB: Trainer-Hammer - Rose muss gehen, Terzic Favorit auf Nachfolge

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Trainer-Beben
BVB: Rose muss gehen, Terzic Favorit auf Nachfolge

Borussia Dortmund und Marco Rose beenden nun doch überraschend die Zusammenarbeit. Das gab der BVB am Freitag bekannt.

Artikel lesen
zitieren
Bin sehr erleichtert.
Die einzig richtige Entscheidung nach einer durchwachsenen Saison mit vielen Pleiten,
zitieren
Endlich
zitieren
Nach einer Saison als Vize-Meister. Die sollten mal lieber bei den Spielern aussortieren
zitieren
Wir finden es immer schade, nach nur einer Saison, eine Zusammenarbeit zu beenden. Aber anscheinend ist im Fußball nur der kurzfristige Erfolg gewünscht. Wann wird man bergreifen, dass es auf Kontinuität auch im Sport ankommt. Wir hätten Herrn Rose ein erfolgreiche 2. Saison zugetraut.
User Pic
zitieren
BVB und Rose, daß passte nicht. Wurde viel Geld dafür verbrannt.
User Pic
zitieren
Ich finde, MR tritt sympathisch auf. Er verzichtet auf die Diskreditierung von anderen. Als Trainer hat er mich nicht überzeugt. Bei der Einschätzung und Entwicklungen von Spielern überzeugt er mich nicht. z.B. zeigt Ansgar Knauff, dass eine Menge in ihm steckt. Wolf bewertet er m.E. zu hoch. Auch an Schulz ist er gescheitert. Pongracic wurde wohl auf seinen Rat geholt. Er hat wirklich kein Spitzenniveau. Er reagiert bei verdienten Spielern nicht auf schlechte Leistung, z.B. durch Auswechslung. Die sehr vielen Muskelverletzungen deuten auf eine schlechte Steuerung der Belastung in Spiel und Training hin. Unter dem Strich schade, aber M.E. die richtige Entscheidung, er ist schon zu verbrannt.
User Pic
zitieren
Schon wieder ein Beben. Die Bundesliga wird zum Vibrator. Wahnsinn. Hammer. Historisch. Oberhammer. Spektakulär. Mega-Hammer.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
@JJJ, Rose trifft es doch richtig. Kontinuität hat bei ihm auch keine Bedeutung. Sobald einer mit dem Geldbeutel winkt ist er weg.
Er hätte in Gladbach seinen Vertrag erfüllen sollen und zeigen, was er kontinuierlich entwickeln kann. Dann hätte er auch mehr Geduld einfordern können. Aber so musste er sofort liefern. Und das hat nicht genügt.
Zudem konnte man beim BVB auch keine Handschrift erkennen. Mit diesem Kader hätte auch der Platzwart einen CL-Platz erreicht.
zitieren
Echt ein Witz - erstmal die Spieler austauschen dann Watzke austauschen und sofort Sammer mit weg. Sammer bekommt viel Geld als Berater und macht doch auch nichts - der war doch auch dabei als man Rose verpflichtet hat. Nun alle auf einmal falsch.
Watzke und Sammer weg - beiden haben auch mit den Transfern zutun.
Reus Schulz, Passlack - alles weg - bringen doch nichts mehr
zitieren
Ich hätte mir von meinem Herzensverein gewünscht, dass Trainer Rose ein zweites Jahr starten darf. Grundsätzlich stand Rose doch für attraktiven offensiven Fussball, was er eigentlich auch schon (bei anderen Vereinen) bewiesen hat. Hätte mir gefallen, das auch beim BVB wieder zu sehen.

Aber dennoch: Ich bin überzeugt von unseren Führungspersonen und nun abzuschätzen, ob ich den Verantwortlichen oder doch dem Trainer mehr Vertrauen schenken soll, möchte ich nicht.

Alles Gute für die Zukunft, Marco Rose!
zitieren
@ConnyWo1968
Ich empfinde es tatsächlich auch so, dass das Verhalten von Marco Reus auf dem Platz oft nicht dem eines Mannschaftsführers würdig ist, vor allem, wenn er nach 20min anfängt, abzuwinken und sich wegzudrehen anstatt für das Team zu kämpfen! Trotzdem ist MR nicht umsonst der zweitbeste Vorlagengeber der Bundesliga und das sollte zumindest beachtet werden, wenn er zum Teufel gejagt werden soll
zitieren
Dieser Tag ist kein einfacher für uns , die Gegenseite Wertschätzung ! Man zahlt an Gladbach 5.Millionen an Abfindung ! Der Strippenzieher und sein Schattenkabinett haben wieder zugeschlagen ! Kohle verbrannt ohne Ende , man muss hinterfragen , wie lange noch ! An Peinlichkeit nicht zu überbieten
User Pic
zitieren
Im Prinzip hatte Rose seit der Bekanntmachung, das er nach Dortmund geht, schon ein schweren Rucksack. Ab dem Zeitpunkt gings es mit Gladbach abwärts und Dortmund mit Terzic aufwärts. Dumm gelaufen für die beteiligten Personen.
Rose darf sich jetzt erstmal bei den Bundesliga Klubs hinten anstellen. Ich glaube mal, das er jetzt erstmal halbes Jahr Pause macht und im Ausland einen neuen Job macht.

Wichtig is aufm platz!
zitieren
Mit Watzke stinkt der Fisch beim BVB vom Kopf her. Nach (und auch vor) Klopp waren die Trainerverpflichtungen ein Griff ins Klo.Dazu die teuren, sportlich unsinnigen Rückholaktionen div. Spieler.
Und die Krönung ist ein Sammer als,äh "Berater" oder was auch immer der den lieben langen Tag in Dortmund so macht. Bisher hat man Sammers "Fachwissen" aber nun noch gar nix vernommen...
Der BVB wird sich langsam vom zweiten Leuchtturm verabschieden müssen, das sieht eher nach Glühwürmchen aus
zitieren
Die Entlassung hatte ich schon viel früher erwartet. Dortmund hat wenigstens die Saison mit ihm voll gemacht.
Auch Mönchengladbach hat sich getrennt von einem Landsmann, der im Ruhrgebiet immer scheitern wird.

Man sollte endlich einmal beherzigen, ins Ruhrgebiet keine Trainer aus Österreich, der Schweiz, von der Küste oder der Ostzone zu holen. Todsicher werden diese Landleute scheitern.

Aus den Alpenländern holt man Ski-Lehrer, aber keine Fußballtrainer.

Es geistert aber schon wieder der Name Favre herum.......
zitieren
Das Schattenkabinett um Schwatzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl und Matthias Sammer kommt plötzlich zu dem Entschluss das Marco Rose nicht mehr tragbar ist.

Geschäftsführer Watzke gibt ihm im März 2022 eine Job Garantie.
"Marco Rose steht bei Borussia Dortmund in keinster Weise zur Disposition", erteilt der Geschäftsführer gegenüber Sport Bild eine Job-Garantie an den Ex-Profi.

"Wie verlogen ist der kleine König aus dem Sauerland". Lucien Favre kann ein Lied davon singen wie der Schwatzke mit dem fairen Sportsmann umgegangen ist war unter aller Sau.

Nachdem dem Hertha Spiel gab Rose noch ein Interview bei Sky : „Ich, Sebastian Kehl, Michael Zorc und Aki Watzke arbeiten relativ vertrauensvoll zusammen, nicht relativ, sondern sehr vertrauensvoll zusammen.“

Hahaha.... Wie hinterrücks ist diese verlogene KGaA eigentlich? Ein Trainer mit Stil wird einen ganz großen Bogen um den Signal Iduna Park machen.
10 Jahre haben die jetzt nichts gerissen,daran wird sich auch weiterhin nichts ändern Dank Schwatzke.
zitieren
Dafür haben die Dortmunder ca. 25 Mio. verbrannt mit Ablöse, Gehalt und Abfindungen an die scheidenden Trainer und Assistenten.
Soviel wie das Budget vom VFL.
Was für ein Wahnsinn!
Forza VFL!
zitieren
Ob mit oder ohne Rose, mehr ist einfach nicht drin. Das sollte man akzeptieren. Einen zweiten Klopp wird es nicht geben…
zitieren
Ob mit oder ohne Rose, mehr ist einfach nicht drin. Das sollte man akzeptieren. Einen zweiten Klopp wird es nicht geben…

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben