NorbiNig Zuletzt aktiv: 26. April 2024 - 15:13 Mitglied seit: 20. Januar 2012 Wohnort: Bogor, Indonesien
  • 25 Likes
  • 872 Aktionspunkte
  • 21 Foren-Beiträge

Preußen Münster: Nur zwei Punkte hinter Aufstiegsplatz - Hildman über die "Wahnsinns-Serie"
[quote=Black Eagle] [quote=RotWeiFood] Ich will nicht in einer Welt leben, wo Vereine wie Fürth oder Münster in Liga 2 spielen. Da wird das Abo aber schneller gekündigt als Sky gucken kann. [/quote] Und für diese schwachsinnige Weltanschauung gibt es sogar ein "Like". Was stimmt mit euch nicht? Haltet ihr euren Verein für etwas Besseres? Sehr "sportliche" Einstellung! [/quote] Meine ganz persönliche Meinung ist, das ich zwar Fußballfan meines Vereins bin, aber als Fussballfan will ich auch einen guten Fussball sehen. Vorzugsweise von meinem Verein, sollte der Gegner besser sein, akzeptiere ich das auch. Der Name des Vereins spielt keine Rolle. Als Sportler, Fussballfan und als Mensch habe ich es gelernt Respekt vor Leistungen anderer zu haben, auch wenn es mal schwerfällt!
Schalke: Neuer Sportchef Wilmots sieht erste Pleite in der Vorbereitung
Mit Fährmann zur Nummer 1, wollte der Trainer Reizpunkte für Müller setzen. Außerdem wird Fährmann sich selber wieder durch Verletzung aus dem Tor verabschieden. Nur wer Ralle den langen Vertrag gegeben hat, hat großen Mist gebaut!
Schalke 04: Trainersuche vor Abschluss - Belgier soll Schalke übernehmen
Auch wenns ein Dortmunder gesagt hat, ist es immer noch die Wahrheit und das was zählt! Egal welcher Verein, welcher Spieler - aufn Platz ist was zählt! Ansonsten gebe ich dir Recht, das es auch viele Schalker gibt, die negative Meldungen schreiben, das hatte ich auch nicht ausgeklammert. Wenn es so rüber kam, war es nicht meine Absicht.
Schalke 04: Trainersuche vor Abschluss - Belgier soll Schalke übernehmen
[quote=RW-Mnsterland ] [quote=Knigsblauer Kna] Das Thema "Trainersuche" ist ein beredtes Beispiel dafür, wie die Presse S04 nutzt um Absatz und Nachfrage zu erhöhen. In geradezu unverschämter und grenzüberschreitender Art und Weise wurden hier verrückteste Gerüchte fabuliert und mit unbestätigten Phantasiegerüchten, wie zB dem zerstrittenen Mannschaftskader, angereichert. Dabei ist es in keinster Weise um Information der Lesenden gegangen, sondern um Sensationsgier und Schlechtreden. Das dabei auch Teile des königsblauen Anhangs mitmachen, finde ich infam. Und nun zeichnet sich ein neuer Trainer ab. Ein junger Trainer mit modernem Spielverstehen, der mit Union Saint-Gilloise bewiesen hat, wie eine Mannschaft begeisternden und erfolgreichen Fussball spielen kann, wie dich Marktwerte steigern lassen und individuelle Spieler-Entwicklungen angekurbelt werden können. Karel Gaerts als Trainer ist ein tolles Puzzlestück auf den Weg in eine gelingende Zukunft. Jetzt noch ein guter CEO und auf geht's!! Liebe Zweifler, Berufskritiker und hämische Trittbrettfahrer. Bewerft S04 ruhig weiter mit eurem Mist. Echte Schalker üben Kritik, wo sie erforderlich ist und schließen dann die Reihen. Glück auf! [/quote] Ist das wirklich so? Das liest sich so, als sei Dein Verein Top geführt und die Probleme werden nur von außen herangetragen. Fakt ist aber doch: Die ständigen Trainerwechsel zerstören jede Nachhaltigkeit und sind teuer Reis war ein guter Trainer, das hat er in Bochum und bei euch bewiesen. Ist der Neue wirklich besser oder steht er nach drei Niederlagen auch wieder in der Kritik? Die Aussagen der Spieler sprechen nicht unbedingt von Harmonie in der Kabine. Interviews, in denen der Trainer massiv nach dem Spiel kritisiert wird nimmt die Presse gerne auf. Kann man es ihr verübeln? Zuletzt habe ich gestern noch ein Interview mit einem eurer Spieler gesehen, der dieses Jahr unbedingt aufsteigen will. Die Außendarstellung passt aber in keinster Weise mit den Leistungen zusammen. Würde es nicht Sinn machen, jetzt mal kleine Brötchen zu backen? Ja, ich freue mich über jede Niederlage der Blauen, aber ich sehe auch, dass bei uns in gleichen Situationen ähnliche Fehler gemacht werden. Bei Rot und Blau werden ganz schnell Schuldige gesucht, wenn es mal nicht läuft. Nachhaltiges Arbeiten und Vertrauen in die Verantwortlichen = Fehlanzeige. Das mag mit den Erfahrungen zu tun haben, aber es führt niemals zu nachhaltigem Erfolg. [/quote] Also Hut ab für deinen fairen Kommentar. Viel Wahres hast du da geschrieben! PS: ich freue mich nicht über Essener Niederlagen (außer im dirkten Vergleich), ich stehe zum Ruhrgebiets Fußball. Nur die Leistungen müssen passen, weil im Endeffekt möchte ich vernünftigen Fussball sehen, natürlich auch von uns. Und um ehrlich zu sein, bin ich gar nicht so stolz auf die letzte Vizemeisterschaft, weil der Fussball der da geboten wurde, war grausig. Gegen Dortmund mal ausgenommen (nur meine reine persönliche Meinung!)
Schalke 04: Trainersuche vor Abschluss - Belgier soll Schalke übernehmen
Also es ist nich nichts unterschrieben, aber bei manchen ist er eigentlich schon wieder entlassen worden. Wunder, Wunder! Aber das ist halt so wie es ist und Schalke könnte verpflichten wen Sie wollen, es gäbe immer ironische, abwertende und schadenfreudige Meldungen. Ich werde abwarten, ob es überhaupt zur Verpflichtung kommt, wie der Vertrag wirklich aussieht und was der Mann bewirken kann. So wie ich sollten alle im Verein und im Umfeld ruhig bleiben und in Ruhe arbeiten lassen. Bitte nicht schon im Vorfeld alles schlecht reden und bevor der Neue überhaupt da ist, schon ein Negativumfeld kreieren! Das wäre schon mal toll, danke!!!
Schalke: "Mutlos", "naiv" - Vorstand Knäbel übt scharfe Kritik
[quote=pat-ry..04] Verantwortlich für die derzeit miserable Situation sind in erster Linie Reis und Hechelmann. Reis hat in der gesamten Saison-Vorbereitung und über 7 Spieltage hinweg völlig versäumt, ein tragfähiges Spielsystem zu entwickeln und zu verankern. Die Mannschaft ist null eingespielt und hat keine Spielidee. Reis hat die Potenziale von Bestands- und Neu-Spielern mangelhaft eingeschätzt. Eigene, viel bessere Spieler, wie Pieringer, Bozdogan, Aydin, Flick, Calhanoglu und viele andere wurden überwiegend für Mini-Geld unnötig abgegeben. Dagegen wurden Neu-Spieler verpflichtet, deren sportliche und charakterliche Eignung offensichtlich weder von Reis noch von Hechelmann vorab näher geprüft wurden. Krassestes Beispiel hierfür ist Schallenberg, der mehr als € 2 Mio. gekostet hat und bisher ein absoluter Flop ist. [/quote] Es sind genau die gleichen Fehler der Vorsaison gemacht worden. Die Mannschaft ist ziemlich schlecht zusammengestellt worden, wer auch immer dafür verantwortlich ist. Dazu kommt, das viele Spieler fast die gleichen Verletzungen haben, auch die neuen Spieler. Spieler die nicht annähernd fit sind und erst bei uns aufgebaut werden müssen. Spielsysteme, Fitness und Team Bildung sind nicht zu erkennen. Wenn es irgendwie, irgendeiner bewerkstelligen kann, dann jetzt noch vor der Länderspielpause den Radikal Schnitt machen, ein Trainer finden, der mit schwierigen Mannschaften klar kommt und aussotiert und bis zum Winter-Transferfenster auf eigene U23 &U19 Spieler setzen, sollten sich die Profis querstellen. Beim ersten Bundesliga Abstieg hatten wir auch so eine verseuchte Mannschaft. Das muss aufhören, jetzt!!!
Schalke: Die Trainer waren seit 1992 da, die sind verfügbar
Uwe Neuhaus könnte interessant sein!
Schalke: Reis-Aus ist nachvollziehbar - jetzt muss geliefert werden
Ich weiß nicht, ich weiß! Aus der Ferne ist es immer schlecht zu beurteilen, was die Kabine denkt oder sagt. Wieviel Schuld liegt am Trainer (Training & taktische Anweisungen)? Wieviel liegt an der Qualität der Spieler? Ich war nie bei einem Training anwesend, um sich eventuell eine Meinung zu bilden. Deswegen kann ich es nicht beurteilen, was wirklich Sache. Fakt ist aber,wenn du die Kabine verloren hast, ist der Trainer verloren. Dann ist es besser ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende (oder zu spät)! Betreffend des neuen Personals, ist es sicher schlecht gewesen, viele Verpflichtungen so spät zu machen, speziell weil es eine total neue Mannschaft ist. Und man hätte bestimmt 1 oder 2 Gute Spieler vom letzten Jahr halten sollen, die sich durch Fernsehgelder bei guter Plazierung rentiert hätten (sag ich jetzt mal so) Wie auch immer, muss ich leider sagen, das die Kritiker recht haben und der Verein im Management, von Aufsichtsrat bis Sportvorstand Knäbel, nicht gut aufgestellt ist. Bei Tönnis bin ich aber der Meinung, das es dazu keine Alternative gegeben hat und die Grundschuld an der augenblicklichen Lage an seinem Wirken liegt! Vielleicht sollte man Horst Held zurückholen, der konnte eigenlich gut mit den Finanzen umgehen. Bei den Trainern aber auch kein gutes Händchen gehabt. Ich drücke mal die Daumen, das unser Verein die Kurve kriegt! Der Kreutzer vielleicht als Trainer bleibt oder mit Elgert für eine gewisse Zeit (Winterpause) ein Tandem bildet!
Schalke-Beben: Fährmann vor Wehen-Spiel aus dem Kader geschmissen
Leider nehmen sich mittlerweile immer mehr Berater sich wichtiger als die Spieler. Ralle ist jetzt mehr belastet/geschädigt als die Jahre davor. Hatte sich gut erholt von seiner England Episode und das letzte Halbjahr on der Bundesliga super gehalten. Leider ist er Verletzungsanfällig geworden und muss sich hinten anstellen. Auf jeden Fall hat sein Berater ihm einen Bärendienst erwiesen. Reis hat es erstmal richtig gemacht und übers Wochenende kann man sich ausreden.
Schalke: Trainer Reis testet ein Talent aus der U23 - Terodde trainiert wieder
Das mit den vielen Muskeln Verletzungen, zu fiesem Zeitpunkt in der Saison, ist meiner Meinung nach, nicht normal! Entweder drücken sich die Dpieler, weil es schlecht läuft, oder im Training läuft etwas verkehrt. Kann auch sein, das die Spieler selber sich nicht richtig pflegen.
  • SV Horst-Emscher 08 Logo
    SV Horst-Emscher 08
  • FC Schalke 04 Logo
    FC Schalke 04
  • FC Glückauf Hüllen 64 Logo
    FC Glückauf Hüllen 64
  • VfR Krefeld-Fischeln Logo
    VfR Krefeld-Fischeln