Wegen des großen Umbruchs: Durchhalteparolen auf Schalke

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Wegen des großen Umbruchs
Durchhalteparolen auf Schalke

Vier Punkte nach vier Spieltagen sind eine enttäuschende Ausbeute für den FC Schalke 04. Von Cheftrainer Dimitrios Grammozis kommen erste Durchhalteparolen.

Arti kel lesen
zitieren
Ständig derselbe Mist. Holt doch Peter Neururer. Der kann 2 Liga. Der liebt Schalke und ist für eine Kiste Bier und ne Currywurst sicherlich die günstigste Traineralternative:Smile)
zitieren
Das sind die Standardphrasen aller Trainer heutzutage. Bei Spielerinterviews ist es genauso. Individuell Austauschbar und immer die gleichen Worthülsen
zitieren
Bei dieser Situation von den Aufstiegsrängen zu sprechen und zu träumen, ist so lächerlich, als wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen!
zitieren
Bei Schalke geht es diese Saison nur darum, mindestens den 15. Platz zu erreichen und den Abstieg in die 3. Liga zu vermeiden. Alles andere ist Quatsch. Ein Abstieg mit damit verbundenem Umbruch und deutlich weniger Finanzmitteln bedeutet nicht selten die Durchreichung in die nächsttiefere Liga, wenn nicht sogar die Insolvenz.

Es ist aber in der Tat demütigend für die Ruhrgebietsclubs, gegen Mannschaften zu spielen und oftmals zu verlieren, die man vor ein paar Jahren gar nicht ernst nahm.
Schalke dürfte höchst selten schonmal auf einer Ebene mit dem Provinzclub Jahn Regensburg gespielt zu haben und nun auch noch eine Klatsche zu erhalten.

Allerdings geht es den "großen" BVB auch nicht besser. Eine Partie Freiburg - Dortmund hätte es zu Zeiten eines Held und Emmerich allenfalls im DFB-Pokal in der 1. Runde gegeben, niemals aber in der gleichen Liga. Und auch der BVB zog sogar gestern noch den kürzeren und verlor. Es ist bitter, wie runter gekommen die Fußballszene im Ruhrgebiet nun ist.

Warum das so ist? Es würde hier zuweit führen, das in einem Sportblatt zu erläutern.
User Pic
zitieren
Neururer hat genug von Vereinen, die "auf einem Lügengerüst aufgebaut" sind....
Und ohne Geld geht da schon gar nichts. Da präsentiert er sich lieber weiter in Autohäusern
User Pic
zitieren
Umbruch ?

Und was macht der Fährmann dann in der Mannschaft ?

Den selben Mist habt Ihr uns schon letzte Saison versucht uterzuschieben :-((

Da scheinen nur noch Dilettanten am Werk zu sein :-((
zitieren
Ein Trainer der dem Fährmann und auch dem Flick Freifahrtsbriefe gibt, ist nicht zweitligatauglich. R.Schröder sollte ganz schnell handeln und versuchen die Saison zu retten bevor sie überhaupt richtig angefangen hat.

Der Trainer hätte mit seinen wöchentlichen Spielanalysen auch die Hauptrolle in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" spielen können.
zitieren
Grammozis weiß nicht, woran es liegt, dass die Truppe so spielt, wie sie spielt., weil Grammozis seine eigenen Fehler nicht erkennt bzw. Nicht erkennen will. HSV hat uns die taktischen Probleme aufgezeigt. Kiel hat uns trotz Niederlage die taktischen Probleme aufgezeigt. Aue hat uns in Hälfte 2. die taktischen Probleme aufgezeigt und Regensburg ebenfalls. Als starke Mannschaft hatten wir sogar über die gesamte Spielzeit keine Chance. Grammozis wird auch weiterhin seine Erklärungsplatten Woche für Woche abspielen. Das Problem ist jetzt Knäbels Verhalten. Er hat sich für die weitere Zusammenarbeit mit Grammozis stark gemacht, obwohl viele ihn gewarnt haben. Das Risiko nach der letzten Saison mit dem bis dato völlig überforderten Trainer in die zweite Liga zu gehen, war verdammt hoch. Nach dem Wagner Debakel unter Schneider und dem daraus eingeleiteten Abstieg war Knäbels Entscheidung pro Grammozis fahrlässig. Und jetzt spielen wir in einer Woche gg. Düsseldorf und es geht um alles. Am 5. Spieltag!!! Sollte das Spiel verloren gehen, haben wir eine erneute sportliche Krise, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Es wird total unruhig, die Medien warten nur drauf, die Spieler sind verunsichert. Knäbel ist jetzt in der gleichen Situation wie Schneider. Sägt er Grammozis ab, schwächt er seine eigene Position. Wartet er zu lange, kann es u.U. Fatale sportliche Folgen geben. Baumgart war im Sommer auf dem Markt, aber wir brauchen keinen Trainertyp wie Baumgart. Wir brauchen die Breitenreiter, die Baums und die Grammozis. Knäbel hat trotz aller Warnungen einen großen Scheiß verzapft. In der jetzigen Situation wird ein neuer Trainer auch seine Probleme haben. Wenn Grammozis die Kurve nicht kriegt und die Pflaumen wieder keinen Volltreffer beim Trainer landen, sind wir total am Arsch.
GlückAuf
zitieren
Nicht alles, was sich seit Sommeranfang getan hat war schlecht. Knäbel und Schröder arbeiten konzentriert, mit erkennbarer Linie und ohne zu jammern, obwohl es reichlich Gründe gäbe.
Der Kader ist okay und sollte sich in der Liga behaupten können (haben vorige Saison allerdings auch alle gesagt).
Am Trainer schieden und scheiden sich die Geister. Für meinen Geschmack springt er mit seinen Spielanalysen regelmäßig zu kurz (anders als unlängst z. B. Johann de Kock). Und dass die Mannschaft spielerisch streckenweise deutlich unterlegen war, ist momentan auch kein Argument pro DG. Inwiefern es die Eingespieltheit fördert, nicht auf Spieler zu setzen, die seit der Vorbereitung dabei sind, sondern die beiden Neuen zu bringen, die nicht nicht mal alle Namen kennen, sei dahingestellt.
Also, ich habe Zweifel, aber ich würde noch etwas die Nerven bewahren und sehen, welche Reaktion und Entwicklung das Team in den kommenden Spielen zeigt. Denn schließlich kann man einen Verein auch mit Hire & Fire herunterwirtschaften - wer wüsste das besser als wir. Feuern wir das Team nach Kräften an und hoffen das Beste!
zitieren
Ich kann das von @Pottln nur unterschreiben!
Schalke macht den gleichen Fehler wie in der letzten Saison! Es ist fatal zu glauben...... Ach ,es sind ja noch viele Spiele...! Bei diesem Trainer fehlt in jedem Fall der Plan B wenn es im Spiel nicht läuft. Er ist ( und war) der falsche Trainer für Schalke.Er war schon in der letzten Saison verbrannt.
zitieren
Kein Trainer der Welt wird mit dieser Mannschaft mehr erreichen als einen knappen Klassenerhalt. Und letzte Saison hätte auch kein Trainer der Welt mit der Truppe den Verbleib in der 1. Liga hinbekommen. Jetzt schon wieder einen neuen Mann an die Seite stellen nach ein paar Spieltagen ? Und dann ? Grammozis steht mit der Mannschaft nicht auf einem Abstiegsplatz. Seht das doch mal als Erfolg. Die Realität ist, dass unsere Mannschaft maximal unteres Zweitliganiveau hat. Und genau da stehen wir jetzt in der Tabelle. Für den momentanen Tabellenplatz am Saisonende würde ich sofort unterschreiben !!!! Das ist die Realität !!!!!
zitieren
Achja, weiterhin gilt: Zündet jeden Abend eine Kerze an und betet, dass Terrodde sich nicht verletzt !!!!!!
Dann wird abgestiegen.
User Pic
zitieren
Bisherige Glitzerfußballkonsumenten lernen gerade die 2.Liga auf die harte Tour kennen.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Der Typ muss weg - am besten schon vorgestern! Lächerliches Gestammel...
zitieren
Wieso neue Krise?
So wie ich das sehe, ist die mittlerweile fast zwei Jahre anhaltende doch noch garnicht beendet?!
Wieviele Spiele hat Schalke denn seid Dezember 2019 gewonnen?
Ich glaube das waren im Ligabetrieb doch noch nicht mal zehn!
Und täglich grüßt das Murmeltier!
Wieder glaubt man, man hat ja noch etliche Spiele!
Wie fahrlässig kann man eigentlich nur sein?
zitieren
Werdet endlich wach im AR und Sportvorstand oder wollt ihr einen Durchmarsch in die dritte Liga anstreben. Holt
Domenico Tedesco zurück.

Er besitzt eine
Arbeitslosen-Klausel, die ihm am 15. Juli 2021 erneut 500.000 Euro bescherte und auch noch für das Jahr 2022 besteht..

Mit einer durchaus ordentlichen Billanz Auf Schalke die einen durchschnitt von 1.57 Punkten Pro Spiel aufweist kann sich das sehen lassen in
75 Spielen. Er hat uns mit 7 Punkten Vorsprung zur Vize Meisterschaft verholfen.

In Moskau hat der Coach: 42 Pflichtspiele, 20 Siege, neun Remis und 13 Niederlagen vorzuweisen. Tedesco holte also 69 von möglichen 126 Punkten, was einem Punkte-Durchschnitt von 1,64 Zählern pro Partie entspricht. Nachdem er das Team im Abstiegskampf übernommen hatte, schloss der Deutsch-Italiener die Vorsaison noch auf dem siebten Tabellenplatz ab.
Er kreierte mit die meisten Torchancen in der russischen Liga und Moskau gehörte zu den Teams mit dem meisten Ballbesitz.

Der lebt Schalke und ist eine kostengünstige Lösung.
Sein Kommentar zur zweiten Liga.....man braucht Robustheit,aber vor allem muss man in dieser Liga Eier und Mentalität haben. Sonst wird man aufgefressen.

Dieses Kader hat mittlerweile genug Qualität es fehlt nur der Steuermann sieht das denn keiner von den Schnarchnasen im AR und Sportvorstand. Wartet noch länger die Insolvenz rückt mit jedem Jahr in der zweiten Liga einen großen Schritt näher.

Glück Auf
zitieren
Ich bekomme über 90 Dollar pro Stunde, wenn ich von zu Hause aus mit 2 Kindern zu Hause arbeite. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffen würde, aber meine beste Freundin verdient damit über 11254 im Monat und sie hat mich überzeugt, es zu versuchen. Das Potenzial damit ist endlos. Hier ist, was ich getan habe,

===>>> Moneyurben5.com
zitieren
Grammozis ist in meinen Augen eine Witzfigur! Planlos, hilflos, ahnungslos, der übertrifft sogar noch Wagner um Längen! Mit ihm geht es weiter dem sportlichen Abgrund entgegen - und das mit einem auf jedes System ausgelegten starken Kader!
zitieren
@Grattler
Ja, Tedesco wäre sicher eine viel bessere Wahl. Und die zusätzlichen Kosten wären gering.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben