Startseite

3. Liga
MSV Duisburg verpflichtet Leistungsträger vom BVB II

(0) Kommentare
Ab 2021/22 im MSV-Trikot: Alaa Bakir (li.).
Foto: firo.

Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Von Borussia Dortmund II wechselt Alaa Bakir an die Wedau.

Der MSV Duisburg hat den zweiten externen Sommerneuzugang unter Dach und Fach gebracht. Nach Marvin Bakalorz (kommt von Denizlispor) haben die Zebras Alaa Bakir verpflichtet. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt von Borussia Dortmund II und unterschreibt an der Wedau einen Dreijahres-Vertrag bis Mitte 2024.

"Es ist nicht selbstverständlich, dass ein so talentierter und hungriger Junge bei uns unterschreibt. Wir hatten sehr angenehme und zielführende Gespräche mit Alaa und seinem Berater und freuen uns wirklich sehr auf den gemeinsamen Weg und seine Entwicklung beim Spielverein", betont Duisburgs Sportdirektor Ivica Grilic.

MSV-Cheftrainer Pavel Dotchev ergänzt: "Alaa ist ein top ausgebildeter Spieler, der uns sportlich weiterbringen wird. Er ist zudem ein kreativer Spieler, der Aggressivität mitbringt und sehr gut gegen den Ball arbeitet."

Bakir: "Mir war es wichtig, einen Verein zu finden, der auf mich setzt"

Bakir selbst freut sich auf seine neue Aufgabe im weiß-blauen Trikot: "Mir war es wichtig", sagt der gebürtige Münsteraner, "einen Verein zu finden, der auf mich setzt und bei dem ich mich gleich wohl fühle. Bei einem solchen Traditionsverein wie dem MSV herrscht außerdem eine wahnsinnige Verbundenheit mit den Fans – auch das war für mich ausschlaggebend."

Bakir zählte in der abgelaufenen Regionalliga-Saison zu den Leistungsträgern bei Borussia Dortmund II. Der 20-Jährige kam in 39 von insgesamt 40 Ligaspielen zum Einsatz und glänzte mit 16 Torbeteiligungen (vier Treffer, zwölf Assists).


(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.