Im Januar kam Oguzhan Cuhaci zum Oberliga-Aufsteiger FSV Duisburg. Jetzt ist der Stürmer auf der Suche nach einem neuen Verein.

Oberliga Niederrhein

FSV Duisburg: Vize-Kapitän vor Vertragsauflösung

Charmaine Fischer
14. September 2020, 12:17 Uhr
Foto: Oliver Müller

Foto: Oliver Müller

Im Januar kam Oguzhan Cuhaci zum Oberliga-Aufsteiger FSV Duisburg. Jetzt ist der Stürmer auf der Suche nach einem neuen Verein.

Bevor die vergangene Spielzeit aufgrund der Corona-Krise abgebrochen wurde, absolvierte Oguzhan Cuhaci vier Partien für die Duisburger und erzielte dabei zwei Tore. In der aktuellen Saison wurde der Führungsspieler zum Vize-Kapitän ernannt. Doch es passt nicht mehr zwischen seinem jetzigen Verein und ihm: „Ich bin ziemlich unglücklich und würde den Verein gerne verlassen. Die Struktur hier sagt mir nicht mehr zu“, begründet Cuhaci seinen Wechselwunsch.


Cuhaci hatte bereits mehrere Oberliga-Angebote 

Schon vor seinem Wechsel im letzten Sommer zum Landesligisten Sportfreunde Hamborn 07 lagen dem 29-Jährigen laut RevierSport-Informationen mehrere Angebote aus der Oberliga vor. Berufsbedingt entschied sich der Torjäger für die Hamborner. Anfang des Jahres folgte dann der Wechsel zum FSV Duisburg

„Ich habe keine Probleme den Verein zu verlassen und bin offen für jegliche Angebote. Da die Transferperiode nur noch eine kurze Zeit geht, möchte ich so schnell wie möglich einen neuen Verein finden“, betont Cuhaci.

Den Höhepunkt seiner fußballerischen Karriere erlebte der Angreifer von 2017 bis 2019, als er für Landesligist Spvgg Sterkrade-Nord auf Torejagd ging. Satte 51 Treffer in 63 Partien erzielte er für die Oberhausener - ein absoluter Spitzenwert. Auch Oberliga-Erfahrung bringt Cuhaci mit. Insgesamt vier Spielzeiten absolvierte er in der fünfthöchsten Klasse beim VfB Homberg.

„Ich möchte Spaß haben und möglichst viele Tore schießen. Ich bin bereit neu anzugreifen und mit freiem Kopf für einen neuen Verein zu spielen“, erklärt er. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

16.09.2020 - 08:39 - Lokutus

die Struktur passen nicht mehr....ist das die neue Bezeichnung für: Alles Är***, ausser ich ?