Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Lautern bleibt oben dran
2:0-Erfolg an der Bremer Brücke

Kaiserslautern: FCK bleibt oben dran
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern darf weiter von der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga träumen.

Die Pfälzer feierten am 27. Zweitliga-Spieltag einen verdienten 2:0 (2:0)-Erfolg beim VfL Osnabrück und haben als Tabellenfünfter mit 45 Punkten noch einen Zähler Rückstand auf den 1. FC Nürnberg, der auf dem Relegationsplatz liegt.

Srdjan Lakic (9.) und Florian Dick (11.) sicherten mit einem Doppelschlag in der Anfangsphase den dritten Sieg der "Roten Teufel" in den vergangenen vier Spielen. Der VfL musste sich nach drei Spielen ohne Niederlage wieder geschlagen geben und bangt mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone weiter um den Klassenerhalt.

Vor 15.500 Zuschauern legten die Gäste einen Blitzstart hin. Lakic verwandelte aus kurzer Distanz eine Flanke von Alexander Bugera zu seinem 12. Saisontreffer. Zwei Minuten später ließ Dick mit einem Schuss aus 13 Metern VfL-Schlussmann Tino Berbig keine Chance.

Anschließend zog der FCK sich etwas zurück, blieb bei Kontern aber stets gefährlich. Nach der Pause verstärkte Osnabrück zwar seine Offensivbemühungen, Kaiserslautern stand aber weiter sicher.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel