Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

HSV: Van der Vaart will sich in Madrid durchbeißen
"Eine Rückkehr ist für mich kein Thema"

HSV: Van der Vaart will sich in Madrid durchbeißen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart vom spanischen Rekordmeister Real Madrid hat einer möglichen Rückkehr zum Bundesligisten Hamburger SV ein klare Absage erteilt.

"Auch wenn ich eine tolle Zeit in Hamburg hatte, will ich mich unbedingt bei Real durchsetzen", sagte der 26-Jährige der Bild-Zeitung: "Eine Rückkehr ist kein Thema für mich." Van der Vaart war vor der laufenden Saison nach drei Jahren als HSV-Publikumsliebling für eine Ablösesumme in Höhe von rund 15 Millionen Euro zu den "Königlichen" gewechselt. Allerdings konnte er in Madrid bisher nicht wie erhofft Fuß fassen. Hamburgs Trainer Martin Jol hatte zuletzt öffentlich sein Interesse daran bekundet, den Mittelfeldspieler zurück in die Hansestadt zu locken. Für die fernere Zukunft schloss aber auch van der Vaart eine Rückkehr zum HSV nicht aus. Wenn er wieder nach Deutschland wechseln würde, dann wäre der HSV seine "erste Wahl und Adresse". "Das ist doch klar", meinte der Niederländer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel