Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Rathgeb fehlt Rostock bis zur Winterpause
OP an beiden Leisten

Rostock: Rathgeb fehlt Hansa bis zur Winterpause
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist Hansa Rostock muss im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Sonntag (14.00 Uhr/live bei Premiere) auf Tobias Rathgeb verzichten.

Der Mittelfeldspieler wurde am Freitag an beiden Leisten operiert und fällt bis zur Winterpause aus. Neben dem 26-Jährigen fehlen den Hanseaten gegen Osnabrück noch Fin Bartels (Handbruch) und Zafer Yelen (Reha nach Leisten-OP). Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf steht gegen die Niedersachsen derweil unter Erfolgsdruck. Nach elf Spieltagen hat der Bundesliga-Absteiger nur 13 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kassierten die Rostocker, die den Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben haben, zwei Niederlagen in Folge. "Es ist ein wegweisendes Spiel. Niemand ist unantastbar, auch der Trainer muss sich Kritik anhören. Wenn der sportliche Erfolg nicht da ist, wird alles hinterfragt", sagte Hansa-Vorstandschef Dirk Grabow.

Coach Pagelsdorf gab sich dagegen gelassen: "Ich habe mir noch nie Sorgen um meinen Job gemacht. Ich erwarte aber, dass es von der Mannschaft eine Reaktion geben wird", erklärte der 50-Jährige.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel