Startseite » Kurz notiert

Erkenschwick: Pikante Gesänge
"Ich ziehe den Hut vor den Spielern

Erkenschwick: Pikante Gesänge
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die letzte Auswärtsfahrt war für die Erkenschwicker Fans eine ganz emotionale. Denn der Traditions-Club steht kurz vor der Insolvenz und wird sich in den kommenden Jahren aus dem höherklassigeren Amateurfußball wohl verabschieden. Und die Anhänger machten ihrem Unmut Luft, unterstützten sogar die Mannschaft mit Gesängen wie:

"Wir sind Schwicker und ihr auch." Der Schuldige war ebenfalls schnell gefunden. "Boss" Achim Trautmann bekam sein Fett weg: "Ohne Trautmann wär' das nicht passiert." Besonders pikant: Selbst das Team sang mit. "Ich ziehe den Hut vor den Spielern, dass sie mitgesungen haben", lobt André Oberlin, Vorsitzender des Fanclubs Schwarz-rote Ruhrpottmonster und demnächst wohl auch Vorstandsmitglied, die Akteure.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel