Startseite

Deutsche Hockey-Frauen schlagen Australien
Sieg bei Generalprobe

Hockey: Deutsche Frauen schlagen Australien
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Fehlstart in der Champions Trophy haben sich die deutschen Hockey-Frauen mit einem 2:1-Sieg gegen Australien rehabilitiert. Torschützen waren Anke Kühn und Anneke Böhmert.

Mit einem Sieg gegen Australien haben sich die deutschen Hockey-Frauen nach dem Fehlstart in der Champions Trophy zurückgemeldet. Einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen Weltmeister Niederlande gewannen die Olympiasiegerinnen am Sonntag gegen den Rekord-Trophysieger aus "Down Under" 2:1 (2:0) und sind damit bei der Generalprobe für die Olympischen Spiele in Peking wieder im Rennen um den Einzug ins Finale am kommenden Sonntag. Die Braunschweigerin Anke Kühn (6.) und Anneke Böhmert vom Club an der Alster (18.) trafen vor 2300 Zuschauern im Gladbacher Hockey-Park bereits in der ersten Halbzeit für das Team von Bundestrainer Michael Behrmann, das in der Tabelle damit nach Punkten zu Australien aufschloss. Den Australierinnen gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Megan Rivers (65.). Am Samstag hatte in einer Neuauflage des EM-Finales von 2007 der Führungstreffer der Kölnerin Christina Schütze den Europameisterinnen nicht zum erneuten Sieg gegen den Erzrivalen gereicht. Die Niederländerinnen drehten nach dem Seitenwechsel noch die Partie.

Nach dem Ruhetag am Montag steht für die DHB-Auswahl am Dienstag (20.00 Uhr) ihr drittes Vorrundenspiel gegen Japan auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel