Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern: Ze Roberto fällt gegen den KSC aus
Lucio vor dem Comeback

Bayern: Ze Roberto fällt gegen den KSC aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld muss beim Bundesliga-Spiel am Samstag gegen den Karlsruher SC sein Mittelfeld umstellen.

Neben dem gesperrten Mark van Bommel wird auch Ze Roberto fehlen. Der Brasilianer leidet nach wie vor an einer Magen-Darm-Grippe und wird laut Hitzfeld nicht auflaufen können.

Auch der Einsatz von Defensivspezialist Martin Demichelis ist fraglich. Der argentinische Nationalspieler bekam beim 5:0-Sieg der Münchner im UEFA-Cup beim RSC Anderlecht einen Schlag auf den Fuß. Dagegen kehrt Abwehrchef Lucio wieder in die Anfangsformation zurück. Der Brasilianer hat seine Adduktorenbeschwerden überwunden. "Ich gehe davon aus, dass er spielen kann", sagte Hitzfeld. Auch Oliver Kahn wird gegen seinen Ex-Klub wieder zwischen den Pfosten stehen, nachdem Hitzfeld den früheren Nationaltorwart in Anderlecht noch geschont hatte. Kahn warnte am Freitag vor den Badenern: "Der KSC ist absolut top drauf und steht nicht zufällig auf Rang fünf. Das ist einer unser gefährlichsten, wenn nicht der stärkste Gegner, den wir in der Rückrunde in der Arena empfangen."

Für Hitzfeld ist Karlsruhe sogar "sicher ein Kandidat, der auch im Europapokal spielen kann. Der KSC hat die Qualität und die Spieler dafür." Der Coach sprach von einer "schwierigen Aufgabe. Wir sind gewarnt, Karlsruhe kommt mit großer Euphorie. Aber das kommt uns vielleicht entgegen, weil sie auch mitspielen werden."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel