Startseite

Inter vergibt Sieg in Turin
Milan sucht Schuld bei den Unparteiischen

Italien: Inter vergibt Sieg in Turin
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Inter Mailand hat im Spitzenspiel des elften Spieltages der Serie A den Vorsprung auf Juventus Turin nicht vergrößern können. Der Spitzenreiter kam trotz einer Führung nicht über ein 1:1 (1:0) beim Rekordmeister hinaus. Julio Cruz (41.) brachte den Meister in Führung, Weltmeister Maurio Camoranesi (77.) rettete Juve allerdings noch einen Punkt.

Inters Stadtrivale und Champions-League-Sieger AC Mailand steckt in der italienischen Serie A weiter in der Krise. Die "Rossoneri" kamen gegen den AC Turin über ein enttäuschendes 0:0 nicht hinaus und weisen im Tabellenmittelfeld mit 14 Punkten schon elf Zähler Rückstand auf den Stadtrivalen und Titelverteidiger Inter auf. Milan, das in der laufenden Saison lediglich zu drei Auswärtssiegen kam, beklagte sich nach dem Abpfiff zum wiederholten Mal in dieser Spielzeit über Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Auf ihrer Homepage führten sie fünf von elf Saisonspielen auf, in denen sich Milan benachteiligt fühlt. "Genug ist genug", hieß es in der Verlautbarung von Milan.

Lazio Rom hat derweil die Generalprobe für das Champions-League-Spiel gegen Bundesligist Werder Bremen am Dienstag (20.45 Uhr/live bei Premiere) verpatzt. Der Hauptstadtklub unterlag dem AC Florenz 0:1 (0:1) und bleibt im unteren Tabellendrittel. Das Tor des Tages für die Gäste erzielte Giampaolo Pazzini in der 19. Minute. Bei Lazio sah zudem Massimo Mutarelli in der Nachspielzeit Gelb-Rot. Der rumänische Nationalspieler Adrian Mutu der Fiorentina geriet während des Spiels ins Visier rechtsextremistischer Ultra-Gruppen und musste sich am Samstag rassistische Sprechchöre gefallen lassen. Mutu wurde von Lazio-Ultras ausgepfiffen und als "Zigeuner" beschimpft.

Lazio droht nun eine Sperre durch den italienischen Verband. Möglicherweise müssen die Römer das Heimspiel gegen den FC Parma am 25. November unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel