Am 2. Spieltag der Bezirksliga 2 Niederrhein kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem TVD Velbert und DJK Blau-Weiß Mintard. Es ist ein Gradmesser für beide Teams.

BL 2 NR

Expertentipp mit Marco Guglielmi (BW Mintard)

Maximilian Gerhard
21. August 2015, 09:07 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Am 2. Spieltag der Bezirksliga 2 Niederrhein kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem TVD Velbert und DJK Blau-Weiß Mintard. Es ist ein Gradmesser für beide Teams.

"Das ist eine der Top-Mannschaften, die sich immens verstärkt hat. Aber wenn wir diese Saison oben mitspielen wollen, dann müssen wir auch beim TVD punkten", erklärt Mintards Coach Marco Guglielmi. Sein Team habe sich zum Saisonauftakt in einem fitten Zustand präsentiert und mit viel Geduld gespielt.

Gegen eine junge und dynamische zweite Mannschaft der SSVg Velbert seien zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gefallen. Doch nun gilt es am Wochenende gegen ein stärkeres Team zu bestehen. "Am 1.Spieltag haben wir die Pflicht erfüllt, aber am Wochenende folgt die Kür", beschreibt er die Ausgangslage vor der Begegnung.

Den 2. Spieltag tippt Marco Guglielmi (DJK Blau-Weiß Mintard)

Autor: Maximilian Gerhard

Mehr zum Thema

Kommentieren