Startseite » Pokal » Champions League

Chelsea feiert Essien nach Sieg in Valencia
Manchester feuert Rom aus dem Stadion

Chelsea feiert Essien nach Sieg in Valencia
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Michael Ballack darf mit dem FC Chelsea weiter vom erstmaligen Gewinn der Fußball-Champions-League und einem Halbfinale gegen seinen Ex-Klub Bayern München träumen. Der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän gewann mit den `Blues´ beim FC Valencia dank eines Treffers von Michael Essien in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit mit 2:1 (0:1), Chelsea setzte sich damit nach dem 1:1 im Hinspiel durch. Sollten sich die Bayern am Mittwoch gegen den AC Mailand durchsetzen (Hinspiel 2:2), treffen beide Teams im Halbfinale (24./25. April und 1./2. Mai) aufeinander.

Zweiter Halbfinalist ist Manchester United. Der englische Vizemeister feierte ein 7:1 (4:0)-Kantersieg gegen den AS Rom (Hinspiel 1:2) und kann sich nach dem höchsten Erfolg eines Klubs in der K.o.-Runde in Europas Königsklasse nun auf ein Premiere-League-Duell mit dem FC Liverpool einrichten. Die `Reds´ gehen am Mittwoch mit einem 3:0-Polster ins Rückspiel gegen den PSV Eindhoven.

Traf zwei Mal für ManU: Cristiano Ronaldo (Foto: firo).

In Valencia brachte Fernando Morientes mit seinem sechsten Treffer im laufenden Wettbewerb die Gastgeber in der 30. Minute in Führung. Nach Chelseas Ausgleichstreffer durch den bereits als Millionen-Flop abgestempelten Ukrainers Andrej Schewtschenko (52.) erlöste Essien die Briten, die als erstes Team von der Insel in Valencia ein Europacup-Duell gewinnen konnten. Im Old Trafford in Manchester erlebte der AS Rom ein Debakel.

Die Tore für den Tabellenführer der Premier League erzielten Michael Carrick (11. und 60.), Christiano Ronaldo (44. und 49.), Alan Smith (17.) und Wayne Rooney (19.) sowie Patrice Evra (81.). Daniele de Rossi (69.) konnte zwischenzeitlich nur auf 1:6 verkürzen. Während Manchester, angeführt von den überragenden Ryan Giggs und Ronaldo, gegen die Italiener leichtes Spiel hatte, war das Spiel in Valencia bis zum Ende völlig offen. Chelsea hatte viele Spielanteile, die zwingenderen Torchancen allerdings zunächst die Gastgeber. Noch zwei Minuten vor seinem Führungstrefer traf Morientes den Pfosten. Auf der Gegenseite parierte FC-Torwart Santiago Canizares einen Kopfball von Didier Drogba (39.) in Weltklasse-Manier.

In Manchester war es vor dem Spiel zu Auseinandersetzungen rivalisierender Anhänger gekommen. Zeugenaussagen zufolge waren an Krawallen zwischen englischen und italienischen Fans vor dem Old-Trafford-Stadion in Manchester gut 100 Personen beteiligt, die Polizei sprach von `kleineren Störungen´. Es habe `einige Festnahmen´ gegeben. Im Rahmen des Hinspiels waren in der italienischen Hauptstadt bei Ausschreitungen insgesamt 20 Personen verletzt worden, darunter auch zwei englische Fans durch Messerstiche.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Foto: firo.
2
3
4
5
Neueste Artikel