Startseite » Fußball » Regionalliga

Kickers bleiben nach Remis Tabellenführer

Kickers bleiben nach Remis Tabellenführer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Stuttgarter Kickers haben die Tabellenführung in der Regionalliga Süd erfolgreich verteidigt. Dabei reichte der Dutt-Truppe ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken. Zweiter bleibt der VfB Stuttgart.

Die Stuttgarter Kickers bleiben Tabellenführer in der Regionalliga Süd. Der Mannschaft von Trainer Robin Dutt reichte gegen Zweitliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken ein 1:1 (1:0)-Unentschieden, um den Platz an der Sonne vor der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zu verteidigen. Der SV Wehen verbesserte sich durch einen 3:0-Sieg (1:0) gegen SC Pfullendorf auf den dritten Rang. Neuer Vierter ist der FC Ingolstadt, der nach dem 5:0 (3:0) im Aufsteiger-Duell bei Hessen Kassel im vierten Auswärtsspiel der Saison den vierten Sieg landen konnte.

Im Top-Spiel des Tages zwischen den Stuttgarter Kickers und Saarbrücken brachte Mirnes Mesic die Gastgeber (44.) in Führung. Marco Gebhardt (48.) glich kurz nach der Pause aus. In Wehen gelang Sascha Amstätter (7.) der frühe Führungstreffer, ehe Matias Cenci (50.) und ein Eigentor von Pfullendorfs Angreifer Neno Rogosic (79.) den Endstand besorgten.

Ingolstadt fertigt Kassel ab

Aufsteiger Ingolstadt sorgte in Kassel bereits frühzeitig für klare Verhältnisse. Steffen Wohlfahrt (4./16.) und Markus Rosenwirth (30.) trafen, ehe Kassels Thorsten Schönewolf (43.) wegen einer Notbremse die Rote Karte sah. Nach dem Wechsel stellte Mark Römer mit zwei Treffern (49./85.) den Endstand her.

Kurios ging es beim 2:0 (1:0)-Sieg des TSV 1860 München II gegen den SV Darmstadt 98 zu. Nachdem Jose Holebas (22.) und Anton Fink (77.) die "Löwen" in Führung gebracht hatten, sah Darmstadts Torhüter Bastian Becker wegen einer "Notbremse" (78.) die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß von Berkant Göktan hielt dann Darmstadts Mittelfeldspieler Marcus Mann, der für Becker zwischen die Pfosten gerückt war, weil die "Lilien" bis zu diesem Zeitpunkt bereits ihr Auswechselkontingent erschöpft hatten. Darmstadt rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel