Durch einen Treffer von Jungprofi Michael Delura gewann der FC Schalke 04 am Freitagabend ein Freundschafts-Spiel bei LR Ahlen.

Schalke gewinnt 1:0 bei LR Ahlen

hb
10. Oktober 2003, 23:55 Uhr

Durch einen Treffer von Jungprofi Michael Delura gewann der FC Schalke 04 am Freitagabend ein Freundschafts-Spiel bei LR Ahlen.

Durch einen Treffer von Jungprofi Michael Delura gewann der FC Schalke 04 am Freitagabend ein Freundschafts-Spiel bei LR Ahlen. Die Partie war eine verspätete Ablöse-Vereinbarung für den im Winter der Saison 2001/02 von den Königsblauen zunächst zu Hannover 96 und ein halbs Jahr später nach Ahlen gewechselten Christian Mikolajczak.

Vor 4.419 Zuschauern im Wersestadion hatte der 18-jährige Delura in der 62. Minute bei einem Konter über die linke Seite und nach Doppelpass zwischen Simon Cziommer und Victor Agali seinen Gegenspieler versetzt, bevor er überlegt zum 0:1 ins lange Eck einschoss.

In der ersten Halbzeit boten sich Victor Agali, der einen Kopfball knapp verpasste, sowie Simon Cziommer bei zwei Schusschancen die besten Möglichkeiten. Umgekehrt wäre auch dem Ex-Schalker Christian Mikolajczak bei seinem Ablösespiel fast ein Treffer gelungen. Doch der Heber des Ex-U21-Nationalspielers landete auf der Latte.

Eine große Möglichkeit zum Ausgleich besaßen die Ahlener nach der Pause: Gastspieler Branco Strupar, der von Ahlens Trainer Stefan Kuntz beobachtet wurde, vergab diese Chance jedoch in der 85. Minute.

Wichtige Spielpraxis in Ostwestfalen sammelte Marco van Hoogdalem, der diesmal im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. Während man dem 31-Jährigen im ersten Durchgang noch die lange Pause anmerkte, fand er sich im zweiten Durchgang besser zurecht. Über die volle Distanz ging zudem auch Victor Agali, während es für Sven Kmetsch immerhin zu einem 45-minütigem Einsatz reichte.

Schalke 04 spielte mit: Rost – Alcides, Waldoch (46. Hajto), Matellan, van Kerckhoven – Cziommer, Kmetsch (46. Vermant), van Hoogdalem, Pander (67. Pinto) – Agali, Delura (74. Asamoah)
Tor: 0:1 Delura (62.)
Zuschauer: 4.419

Autor: hb

Kommentieren