Klose auch VdV-Spieler der Saison

12. Oktober 2006, 12:13 Uhr

Für Nationalspieler Miroslav Klose vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen nehmen die Ehrungen und Auszeichnungen für seine Top-Leistungen in der vergangenen Spielzeit kein Ende.

Für Nationalspieler Miroslav Klose vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen nehmen die Ehrungen und Auszeichnungen für seine Top-Leistungen in der vergangenen Spielzeit kein Ende. Nach seinem Erfolg bei der Sportjournalisten-Abstimmung zu `Deutschlands Fußballer des Jahres 2006´ wählten seine in der Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV) vertretenen Kollegen aus den drei höchsten deutschen Spielklassen den Bundesliga- und WM-Torschützenkönig auch zum `VdV-Spieler der Saison 2005/06´. Klose erhält die Auszeichnung am Samstag vor dem Punktspiel seines Klubs beim VfL Bochum durch VdV-Präsident Florian Gothe. Bei der Abstimmung erhielt der Goalgetter 64 Prozent aller Stimmen. Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack (Bayern München/jetzt FC Chelsea) folgte mit 4,5 Prozent auf Platz zwei vor Kloses Klubkollege Tim Borowski (3,2).

Autor:

Kommentieren