Startseite

Bier und Bratwurst-Test
Folge 7: SC Paderborn im Test

Bier und Bratwurst im Test: SC Paderborn
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 0:0 zwischen dem SC Paderborn und RW Oberhausen war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen, genau wie die Verpflegung in der ENERGIETEAM-Arena.

Bier

Schaum:

Selten hat man auf einem Bier einen so exzellenten Schaum gesehen. Zum einen zog er sich vom Eichstrich bis knapp über den Becherrand. Darüber hinaus hatte man selbst noch Schaum im Becher, als schon kaum mehr Flüssigkeit da war. Auch die Konsistenz des Schaums war begeisternd.

Temperatur:

Ordentlich durchgekühlt, so stellt man sich das vor. Für eine perfekte Wertung war es einen Hauch zu kalt.

Geschmack:

Paderborner Gold bekommt der SCP-Fan bei seinen Heimspielen geboten. Eine eher milde Angelegenheit mit wenig dahinter.

Preis/Leistung:

Natürlich muss man in einem Stadion eines Profi -Klubs etwas tiefer in die Tasche greifen, aber drei Euro ist für einen 0,33-Becher eine Spur zu viel. Vor allem, wenn man kein Top-Pils angeboten bekommt.

Bratwurst

Konsistenz:

Absolut im grünen Bereich: Der Darm war nicht zu hart, das Innere war angenehm zu kauen.

Aussehen:

Rein vom Aussehen her hätte man die Wurst ein bisschen länger auf dem Grill lassen können, da sie eher wenig gebräunt serviert wurde.

Temperatur:

Es sah erst nicht danach aus, dann war es aber eine richtig heiße Angelegenheit. Und das ist einem deutlich lieber als wenn man ein kaltes Exemplar präsentiert bekommt. Dann lieber pusten!

Extras:

Erstmal gibt es nichts zu meckern, weil alles da war. Aber es muss doch wirklich nicht sein, dass einem das Brötchen lieblos neben die Wurst geworfen wird. Zu faul zum Aufschneiden? Geschmack:

Naja, ein eher durchschnittliches Vergnügen. Insgesamt ein bisschen zu wenig Gewürz, was die Geschichte geschmackvoller gemacht hätte.

Preis/Leistung:

Zwei Euro in einem Stadion kann man gelten lassen. Eine noch bessere Wertung hätte es bei besserem Geschmack gegeben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel