Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wie die ganze Saison. Wieder mal eine enttäuschende Leistung gegen einen mittelmäßigen Gegner. Mich haben heute einzig Heller, Zeiger und Malura überzeugt. Bei Becker, Meier und Brauer frage ich mich, ob die überhaupt auf dem Platz standen. Beier wieder mal mit einer Fehlpassquote deutlich über 50%. Grund heute völlig neben der Spur und Platzek trifft das leere Tor nicht. Cokkosan total überfordert und Windmüller mal wieder mit den bekannten Stockfehlern. Unter Pokalkampf bis zum Umfallen stelle ich mehr etwas anderes vor.
User Pic
zitieren
Immerhin hat heute unser Neuzugang Kai Pröger mit einem Doppelpack den BFC Dynamo in den DFB-Pokal befördert Lachen
Es war also nicht alles schlecht heute Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Wäre vielleicht nochmal spannend geworden wenn das Anschlusstor gezählt hätte ( Abseits ? )

Im Stream vom WDR war's deutlich zu sehen, Platzek stand leider wirklich deutlich im Abseits.

Viel mehr als über die Niederlage (immerhin haben sie sich teuer verkauft) hab ich mich aber über die Pyro-Schwachmaten auf beiden Seiten geärgert. Warum betteln die um eine Tribünensperre? Ist das wirklich so geil, wenn die West vielleicht bei einem der nächsten Spiele leer bleiben muß? Von der Kohle, die das kostet gar nicht erst zu reden.
zitieren
Waren gut gegen den Ball fand ich, aber viel Hektik. Heller war stark, Platzek hatte Pech. Brauer war defensiv auch gut, aber insgesamt fehlte mir die Idee in der Offensive. Die Zebras waren auch nicht immer solide. Da hätte auch doch mehr gehen können als ein 0:2 aus unserer Sicht.
zitieren
Zitat - geschrieben von der Ruhrhopper

Zitat - geschrieben von RWEFAN
Wäre vielleicht nochmal spannend geworden wenn das Anschlusstor gezählt hätte ( Abseits ? )

Im Stream vom WDR war's deutlich zu sehen, Platzek stand leider wirklich deutlich im Abseits.

Viel mehr als über die Niederlage (immerhin haben sie sich teuer verkauft) hab ich mich aber über die Pyro-Schwachmaten auf beiden Seiten geärgert. Warum betteln die um eine Tribünensperre? Ist das wirklich so geil, wenn die West vielleicht bei einem der nächsten Spiele leer bleiben muß? Von der Kohle, die das kostet gar nicht erst zu reden.

Das interessiert die doch gar nicht. Diese Schwachmaten haben doch mit Fußball gar nichts am Hut. Die kommen doch nur um ihre Show abzuziehen. Darum wehre ich mich auch dagegen diese Chaoten Fußballfans zu nennen.
zitieren
Hoffentlich sind wir nach den heutigen Vorfällen auch wirklich im DFB-Pokal dabei.
Zumindest mit einer Sperrung der West müssen wir rechnen.
Unfassbare Scheiße!!!:-(

Zum Spiel: 1. Halbzeit keine Chance für uns, wenige für DU. Nach Grunds Fehler ging's dann zu schnell für unsere Abwehr.
Der Freistoß vor dem 0:2 für mich äußerst fragwürdig. Der Schiri deutet zunächst "Weiterspielen" an, bevor er dann durch das Geschrei der Duisburger dann doch pfeift.
Heller steht dann viel zu weit in der Torwartecke und kann so natürlich nicht an den Ball kommen.
Später immer noch genügend Chancen, um das Spiel zumindest noch mal spannend zu machen, aber heute hätten wir wohl noch weitere 3 Stunden spielen können, ohne ein Tor zu machen.

Schade, aber nicht so schlimm wie die Pyrokacke.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWERBI

Das interessiert die doch gar nicht. Diese Schwachmaten haben doch mit Fußball gar nichts am Hut. Die kommen doch nur um ihre Show abzuziehen. Darum wehre ich mich auch dagegen diese Chaoten Fußballfans zu nennen.
Das schlimme ist ja, das diese verirrten trotzdem selber meinen, sie wären Fans und sie würden den Verein unterstützen. Traurig, wirklich traurig...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Ich bin bestimmt keiner der einen Trainer vorschnell kritisiert, aber Demandt hat heute seinen Anteil an der Pleite. Die komplette linke Seite mit Cokkosan und Grund Totalausfälle. Grund`s Fehler führte zum 0:1 und Cokkosans Zweikampfschwäche zum Freistoss zum 0:2.


Jens, denkst Du, dass Demandt Cokkosan und Grund instruiert hat, schwach zu spielen? Zwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Heute mal wieder ein Schatten -Tag von Kevin Grund. Becker defensiv gar nicht schlecht. Offensiv Aussen wie gewohnt. Baier noch der Aktivposten im Mittelfeld. Naja, die Baustellen sind halt sichtbar.

"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da, die sind nicht von hier!"
Methusalix in "Das Geschenk Cäsars" S. 16
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Letztendlich verdienter Sieg des MSV. Hinten standen sie sicher und vorne die wenigen Fehler der Essener genutzt.

Ich bin bestimmt keiner der einen Trainer vorschnell kritisiert, aber Demandt hat heute seinen Anteil an der Pleite. Die komplette linke Seite mit Cokkosan und Grund Totalausfälle. Grund`s Fehler führte zum 0:1 und Cokkosans Zweikampfschwäche zum Freistoss zum 0:2.

Wäre vielleicht nochmal spannend geworden wenn das Anschlusstor gezählt hätte ( Abseits ? ), aber hätte, hätte, Fahrradkette......

Egal, wir sind ja trotzdem in der 1. DFB-Pokalrunde.

Unsere linke Seite ist halt nicht stärker. Wer sollte denn ansonsten links spielen? Huckle wäre pausenlos überlaufen worden. So schlecht fand ich Cokkosan jetzt nicht. Richtig ist aber, daß man individuell Unterschiede erkennen kann. Duisburg braucht nicht viele Chancen, wir schon. Mit dem Spiel war ich nicht unzufrieden, mit den Pyrochaoten schon. Da war meine gute Laune plötzlich weg.
User Pic
zitieren
Ich habe insgesamt zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Leider ein dummmer in Fehier in der ersten Hälfte der direkt bestraft wurde. Ob der Freistoß vor dem 0:2 einer war? Der Schiri wollte erst weiterspielen lassen. Ob unser Tor Abseits war? Wer weiß. Dann läuft es ganz anders. Aber so Glückwunsch an beide Teams - beide stehen im DFB-Pokal.
zitieren
Duisburg hätte es sich bestimmt schwerer vorgestellt, den Pokal zu holen. RWE technisch schwach, selbst kämpferisch nur durchschnitt. Die linke Seite schwach. Warum wechselt Demand bei 0 zu 2 einen Innenverteidiger ein?
Wenn das der Stamm für die nächste Saison ist, werden die Gegner nicht vor Angst erstarren.
Duisburg auch von der Stimmung klar im Vorteil, die RWE Fans hatten ja auch genug damit zu tun sich selbst aufs Maul zu hauen.
User Pic
zitieren
Für mich stellte sich die Frage, warum Bednarksi nicht von Beginn an spielte. Als er drin war, war sofort mehr Zug im Spiel.

Duisburg wird mit dieser Truppe kaum vermeiden können, wieder abzusteigen. Dennoch sah man einen Klassenunterschied.

Unsere Baustellen wurden klar sichtbar, daher am Ende verdienter Sieg eines allerdings auch nur recht biederen MSV

Zu den Pyrochaoten die Frage: Wie schafft man es, so viel Zeug durch die Kontrolle zu kriegen?



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Dass wir vorne ein Problem haben, wissen wir nicht erst seit heute. Und Demandt hat einen IV eingewechselt um Windmüller als Stoßstürmer vorne reinzustellen.
Und genau vorne müssen wir eben nachlegen, um nächste Saison weiter nach vorne zu kommen. Pröger ist m.E. ein Anfang.
Ach ja - Idioten gab es wohl in beiden "Fan"-Blöcken, wenn man den Berichten glaubt.
Stimmung ist auch immer vom Spiel abhängig. Wäre RWE in Führung gegangen, hätte man vermutlich von den Zebras weniger gehört.
zitieren
Na ja, über den Stamm und die notwendigen Verstärkungen ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die 1.Halbzeit war zum abgewöhnen, aber von beiden Mannschaften und das 1.Tor aber sowas von unnötig! Nach dem 2.Tor (gegen einen präzisen Freistoß macht man halt nicht viel) ist RWE aufgewacht und hat Druck gemacht und wenn der Anschlusstreffer gegolten hätte, glaube ich wär noch was gegangen. Aber was soll es, nun geht die Vorbereitung auf die nächste Saison los und man kann gespannt auf die neuen Spieler sein.
User Pic
zitieren
Habe mich heute echt aufgeregt. Deshalb: Zu den Feuerwerkern auf der West:
Ihr seid so scheisse, ich kann es gar nicht beschreiben. Verpisst euch, ihr schadet unserem Verein. Wenn ihr Feuerwerk wollt, geht zur freiwilligen Feuerwehr oder sonst wo hin. Wir wollen Fussball sehen und keine Knaller....
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Jens, denkst Du, dass Demandt Cokkosan und Grund instruiert hat, schwach zu spielen? Zwinker


Natürlich nicht, aber spätestens in der Hz. diesen heutigen Aufstellungsfehler korrigieren müssen. Rabihic hat jedenfalls mehr offensive Aktionen gebracht als Grund. Und Cokkosan war heute ein Totalausfall, selbst geklärte Bälle hat er heute nochmal scharf gemacht, leider nur für den MSV.

Das der MSV schwer zu bespielen ist, hat doch die letzte Saison gezeigt. Wenn du dir dann 1-2 Fehler leistest, hast du keine Chance gegen Duisburg, weil die hinten einfach gut stehen. Ist zwar nicht besonders ansehlich, dafür aber erfolgreich.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Ich habe insgesamt zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Leider ein dummmer in Fehier in der ersten Hälfte der direkt bestraft wurde. Ob der Freistoß vor dem 0:2 einer war? Der Schiri wollte erst weiterspielen lassen. Ob unser Tor Abseits war? Wer weiß. Dann läuft es ganz anders. Aber so Glückwunsch an beide Teams - beide stehen im DFB-Pokal.

So habe ich das Spiel auch gesehen.
In HZ 2 mit Rabihic und Bednarski waren wir deutlich besser.
RWE hatte in den ersten 30 min. zuviel Respekt. Für mich insgesamt war kein Klassenunterschied zu erkennen!
zitieren
Zum Spiel muß man nicht viel sagen. Biedere Leistung von beiden Mannschaften, wobei, wenn man bedenkt das Duisburg Aufsteiger in die 2. Liga sind würde mir als MSV Fan Angst und Bange werden. Diese Truppe, wenn sie nicht auf sechs, sieben Positionen verstärkt werden mit Glanz und Gloria sofort wieder absteigen werden. Bei RWE waren die altbekannten Schwächen deutlich zu erkennen, fehlender Spieler mit Ideen und einen Vollstrecker. Erschreckender allerdings für mich sind diese Schwachmaten, die dem Verein einmal mehr einen Bärendienst erwiesen haben. Wenn ich dann diese nackten Oberkörper Einpeitscher sehe, die diese Spinner mit Sicherheit kennen, und die Masse weiter einpeitschen sind für mich fehl am Platz und sollten vom Verein entfernt werden. Leute drum herum habt endlich einen Arsch in der Hose uns verjagt diese Pyroidioten !!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWERBI

Wie die ganze Saison. Wieder mal eine enttäuschende Leistung gegen einen mittelmäßigen Gegner. Mich haben heute einzig Heller, Zeiger und Malura überzeugt. Bei Becker, Meier und Brauer frage ich mich, ob die überhaupt auf dem Platz standen. Beier wieder mal mit einer Fehlpassquote deutlich über 50%. Grund heute völlig neben der Spur und Platzek trifft das leere Tor nicht. Cokkosan total überfordert und Windmüller mal wieder mit den bekannten Stockfehlern. Unter Pokalkampf bis zum Umfallen stelle ich mehr etwas anderes vor.

Kann mich bei Becker und Meier deiner Meinung anschließen. Meier schien heute keine Lust zu haben. Eigentlich sehr ungewöhnlich bei ihm. Bei dem Rest deiner Ausführungen kann ich mich so gut wie gar nicht anschließen oder ich habe ein anderes Spiel gesehenZwinker.
Timo heute wieder mal mit einer guten Leistung. Cokkosan fand ich ebenfalls gut. Er konnte kompromisslos in den Zweikämpfen dagegenhalten wurde nicht überlaufen (oh je wenn Huckle heute gespielt hätte), war giftig und kämpferisch voll dabei und gewann einen Großteil seiner Zweikämpfe. Auch Gino hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Hatte zwar einen Abspielfehler aber keine StocKfehler. Habe insgesamt eine sehenswerte Leistung unserer Mannschaft gesehen. Immerhin ist Duisburg ziemlich souverän in Liga 2 aufgestiegen. Mit Rabihic und insbesondere Bednarski kam nochmal Schwung ins Spiel und Benni's Pässe wurden deutlich besser.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben