Euer Favorit Kreisliga A2 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Leider war ich am Sonntag krank und konnte das Spiel nicht sehen. Meine Vorstandsmitglieder haben mir aber genau berichtet was passiert ist. Wir können ein solch rücksichtsloses Verhalten von unserem Trainer nicht tolerieren. In dieser Woche werden wir noch eine Vorstandssitzung durchführen und eine Strafe aussprechen. Bitte habt Verständnis das ich erst noch mit unserem Trainer sprechen muss. Hier und heute möchte ich mich beim Mike Hibbeln und beim VfR Sölde für diesen Vorfall entschuldigen. Weiterhin hoffe ich das meine Freundschaft mit Mike dadurch kein Schaden genommen hat. Das musste leider noch in meiner Amtszeit passieren die am 24.02.2016 endet.

1.Vorsitzender Manfred Stobba
zitieren
Mike Hibbeln ist doch ein Evinger Junge da verstehe ich umso weniger so ein Verhalten von Trainer.
Eine tolle Sache vom Vorstand von P.Eving hoffentlich ist damit das Verhältnis zwischen P.Eving und dem VfR Sölde wieder ein gewohnt freundliches
zitieren
Wir sind uns ja alle einig,daß sowas,ob in Körne, oder die Phönix Geschichte nicht auf unsere Sportplätze gehört und das rigeros bestraft werden muss.
Da müssen natürlich die Vereine auch selber Zeichen setzten.

Zagreb ist selbstverständlich keinerlei Schuld zuzuweisen, da sich die Jungs in bislang allen Spielen dieser Saison, immer freundlich,vornehm und fair verhalten haben...hm.
zitieren
So lieber Sportsfreunde,

habe mir jetzt lange genug, die Halbwahrheiten hier durchgelesen.
Ich war gestern auch vor Ort und habe mir das klasse Kreisligaspiel angesehen.
Zwei unterschiedliche Halbzeiten, ein energisches und intensives Fussballspiel mit einem gerechten Unentschieden. Für mein Geschmack hätten es ein paar Tore mehr sein können.

Zum anderen möchte ich mich hauptsächlich zu dem Vorfall äussern, denn was man hier so liest ist zum großen Teil heuchlerisch und falsch bzw. subjektiv dargestellt. Ich stehe in keinem Verhältnis der beiden Clubs, aber gucke mir regelmäßig die Spiele an und kenne auch eine Menge Leute (aktive wie passive) aus dem Fussball Kreis Dortmund. Jedoch sollten wir bei den Fakten bleiben und beachten, dass dies hier ein Forum ist, wo jeder pseudonyme die Möglichkeit hat, seine unqualifizierten Aussage zu Protokoll zu geben.

Es waren mit sicherheit keine schöne Szenen und die möchte man nicht sehen. Jedoch sollte man beachten, dass hier zwei gleichwertige Teams aufeinander getroffen sind, die beide die Möglichkeit haben aufzusteigen.

Zum Geschehen:
Nachdem der Trainer von Phönix (A. Przybilla), dem heraneilenden Spieler von Sölde (M.Hibbeln) den Ball wegkickt wird dieser vom Spieler angerempelt.
Hierbei hätte der Schiedsrichter dem Spieler von Sölde mindestens die gelbe Karte zeigen müssen.
Der Schiedsrichter hatte aber die Lage, dass ganze Spiel über nicht im Griff und pfeifft stattdessen einfach ab.
Was sich dannach ereignet ist eine Reaktion auf eine Aktion, was das Verhalten des Trainer nicht rechtfertigen soll, aber darf nicht einfach ausgelassen werden. Demnach geht die Provokation klar vom Spieler des VFR aus. Wer diesen Spieler kennt ,der weiss auch das er gerne provoziert und zur The­a­t­ra­lik neigt.(Hier wurden niemanden die Beine weggezogen oder ins Gesicht gefasst). Es war eher eine leichte Rangelei, bei der sich der Spieler von Sölde direkt auf den Boden schmiss.

Wir sind hier beim Fussball und nicht beim Kinderkarneval.
Wer austeilt ,der muss auch einstecken.
Beide haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es sich so hochgeschaukelt hat.

Sie sollen sich einfach wie Männer ausprechen und die Sache aus der Welt räumen ( und das werden sie auch tun) Abseits von dieser Community.

Jetzt sind einige hier bestimmt sehr traurig und empört, aber genauso wie ihr hab auch ich die Freiheit hier meine Meinung zu teilen.

Für mich liest sich das größte Problem der Leute hier mit Herrn Przybilla, dass er den Fussball lebt und sehr emotional bei der Sache ist. Sieht oft nicht schön aus, aber was die meisten Beleidigungen hier nicht rechtfertigen.
Der Vorstand von Phönix hat sich schon geäussert und wird reagieren.

Ich hoffe es bleibt weiterhin spannend und in Zukunft kann auf solche unschönen Vorfälle verzichtet werden.

sportlichen Gruß
Pusher


Zuletzt modifiziert von pusher86 am 20.02.2017 - 18:16:50
zitieren
Hallo pusher86,
ich glaube du hast es nicht richtig gesehen.
Ich war auch am Platz und stand genau am geschehen. Klar hat der Spieler mit dem Rempler provoziert aber das beinchenstellen welches der Trainer auch zugegeben hat, hat nichts mit Schauspielerei zu tun. Und dann das ins Gesicht fassen hat es auch gegeben, das war kein Schubser. Der Spieler hat sogar danach sichtbar etwas im Gesicht. Also glaube ich du hast es nicht richtig gesehen oder willst jemanden schützen. Und sagen, dass es vom Spieler Hibbeln ausging finde ich nicht fair. Wenn ein Trainer den Ball wegspielt damit das Spiel nicht schnell weitergeht dann ist das auch Provokation und das ging direkt vom Trainer aus also war die erste Aktion nicht vom Spieler.
Du solltest es also auch richtig wiedergeben und nicht sagen, dass die anderen es falsch erzählen wenn es nicht so ist.
Die Aussage von Eving hier sehe ich auch sehr positiv und denke der Verein wird nach einer genauen Analyse die richtige Entscheidung treffen. Emotionen gehören dazu aber das geht zu weit.
Ich fand das Spiel auch gut mit wenig Toren. Sölde in der ersten Hälfte klar besser in der zweiten dann Phönix stärker, Sölde mit paar Konter. Ich denke Zagreb wird die Punkte bekommen was ich schade finde. Nicht weil ich es Zagreb nicht könne sondern weil es dann noch spannender ist.
Würde mich freuen wenn Scharnhorst nächste Woche gegen Zagreb gewinnt und oben auch noch rankommt. So spannend war es lange nicht mehr.
Am besten wäre es wohl wenn Sölde und Phönix hochgehen. Beide Mannschaften haben das bessere potential im Verein, länger oben zu bleiben oder noch höher zu kommen. Von zagreb habe ich schon gehört, dass paar Spieler nach der Saison wechseln. Dann wird es für sie in der BL schwer


Zuletzt modifiziert von NEUTRAL0815 am 20.02.2017 - 19:01:21
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mano

Zu Klicki von TuS Körne kann ich nur sagen egal was wirklich vorgefallen ist,sein Team hat für einen Spielabbruch gesorgt weil sich der Schiedsrichter bedroht fühlte.
Punkte weg, Sperre für den Körner Rot Sünder


Wieso Sperre für den Rotsünder, wenn er nichts gesagt hat? Es war der Spieler von Zagreb der den Körner Spieler lautstark beleidigte. Der Schiri stand mit dem Rücken zum geschehen und hat gar nichts sehen können. Irgendwas stimmt da nicht ganz, oder wie siehst du das?
Es ist nicht egal was wirklich vorgefallen ist, wir sind hier nicht bei Gebrüder Grimm, wo jeder sein Märchen erzählen kann.


Zuletzt modifiziert von Klicki am 20.02.2017 - 19:15:31

Ich hab doch auch nur vier Hände
Gruß Klicki
[url]https?://djk-tus-koerne.de[/url]
zitieren
Der Pusher ist hier aber komplett auf dem Holzweg.
Weder beim Fußball,noch beim Kinderkarneval,gehören Hände ins GesichtZwinker
Der Schlusspfiff kam wohl auch erst nach der "Wrestlingshow",also ist der Pusher auch hier nicht richtig informiert.
Das sind dann also Fakten...
zitieren
Der 1.FC Köln ist vor Jahren aufgrund einer Fehlentscheidung in die 2. Liga abgestiegen....
Der Schiedsrichter hat die Rote Karte an einem Körner Spieler verteilt und das was es damit.
Ob es der echte oder falsche Sünder war sei mal dahin gestellt...Habe gerade mit einem Spieler von Körne gesprochen der mir bestätigt hat das Körne ein Tor zugesprochen wurde das keines war.
Euer eigener Spieler lieber Herr TuS Körne.
Ich bin weder Körner noch Zagreb Mitglied also auf die nächste Aufgabe konzentrieren auch Körne kann noch in der Tabelle klettern
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mano

Der 1.FC Köln ist vor Jahren aufgrund einer Fehlentscheidung in die 2. Liga abgestiegen....
Der Schiedsrichter hat die Rote Karte an einem Körner Spieler verteilt und das was es damit.
Ob es der echte oder falsche Sünder war sei mal dahin gestellt...Habe gerade mit einem Spieler von Körne gesprochen der mir bestätigt hat das Körne ein Tor zugesprochen wurde das keines war.
Euer eigener Spieler lieber Herr TuS Körne.
Ich bin weder Körner noch Zagreb Mitglied also auf die nächste Aufgabe konzentrieren auch Körne kann noch in der Tabelle klettern


Ich finde es eine Frechheit, einen Spieler zu beschuldigen oder zu bestrafen, der nichts gemacht hat.Lässt du dich beschuldigen, in einem Geschäft was geklaut zu haben, hast dies gar nicht und wirst bestraft? Alles andere habe ich hier nicht angezweifelt, also bleib auf dem Teppich.

Ich hab doch auch nur vier Hände
Gruß Klicki
[url]https?://djk-tus-koerne.de[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von Klicki

Zitat - geschrieben von mano

Der 1.FC Köln ist vor Jahren aufgrund einer Fehlentscheidung in die 2. Liga abgestiegen....
Der Schiedsrichter hat die Rote Karte an einem Körner Spieler verteilt und das was es damit.
Ob es der echte oder falsche Sünder war sei mal dahin gestellt...Habe gerade mit einem Spieler von Körne gesprochen der mir bestätigt hat das Körne ein Tor zugesprochen wurde das keines war.
Euer eigener Spieler lieber Herr TuS Körne.
Ich bin weder Körner noch Zagreb Mitglied also auf die nächste Aufgabe konzentrieren auch Körne kann noch in der Tabelle klettern


Ich finde es eine Frechheit, einen Spieler zu beschuldigen oder zu bestrafen, der nichts gemacht hat.Lässt du dich beschuldigen, in einem Geschäft was geklaut zu haben, hast dies gar nicht und wirst bestraft? Alles andere habe ich hier nicht angezweifelt, also bleib auf dem Teppich.

Das ist doch genau die Debatte, die Thomas Tuchel vor ein paar Wochen nach der Sperre von Reus geführt hat. Der hatte auch deutlich zu Unrecht einen Platzverweis kassiert. Dass sich am Ende trotzdem nichts an der Sperre änderte, ist uns glaube ich allen noch bewusst, von daher gehe ich auch nicht von einem Wiederholungsspiel aus. Zumal die rote Karte mit dem eigentlichen Grund für den Spielabbruch nur bedingt etwas zu tun hat. Klar, es war wohl der Auslöser für die Diskussionen, aber im Endeffekt geht es ja darum, dass der Schiedsrichter angegangen wurde - und zwar von Spielern von Körne.
zitieren
Liebe Sportsfreunde,

eine Meinung ist nicht diskutabel. Es ist meine Sichtweise.
Und wer selber schonmal im Wettbewerb Fussball gespielt hat, kennt solche Situationen zu genüge. Wird immer alles heißer gekocht. Jetzt ist alles gesagt und ich denke damit sollte jetzt auch gut sein.

Lasst uns auf die kommenden Spiele freuen.

sportlicher Gruss
pusher
zitieren
Hallo Herr Stobba,
mich und die ganze Runde hier interessiert es natürlich sehr wie sie sich entschieden haben bzw. Vorkehrungen sie bezüglich ihres Trainers getroffen haben.
Ohne etwas zu beschwören, kann man als Verein so einen Trainer ja nicht mehr beschäftigen. Es gibt von der Aktion ein Video welches schon in einigen Dortmunder WhatsApp-Gruppen zu sehen war. Es sieht wirklich krass aus. Sorry wenn ich es so deutlich sage muss.
Schöne Grüße immer schön Neutral bleiben
zitieren
Was ist jetzt eigentlich mit dem Spiel von Zagreb und Körne ? Am Mittwoch sollten die doch bei der Spruchkammer gewesen sein.
User Pic
zitieren
Dieses Video ist erschreckend und traurig!
Der Verein möchte sicherlich einen Trainer und keinen Straftäter an der Seitenlinie!
Fairness/Vorbild!?
zitieren
Anscheinend ist das für einen Verein wie Phönix Eving normal nicht zu reagieren.
Wie kann ein Trainer mit der Schande umgehen das Frage ich mir stelle
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kingstar

Was ist jetzt eigentlich mit dem Spiel von Zagreb und Körne ? Am Mittwoch sollten die doch bei der Spruchkammer gewesen sein.


Die Spruchkammer zu diesem Fall tagt erst am Donnerstag,02.03.2017 um 19 Uhr.

Ich hab doch auch nur vier Hände
Gruß Klicki
[url]https?://djk-tus-koerne.de[/url]
zitieren
Ich hoffe auf eine Wiederholung. Ein Schiedsrichter der bei so einer Aktion überfordert ist, ist nicht fähig zu pfeifen.
Zagreb sollte mal auch lieber ehrlich sein und nicht auf dieser unehrlicher weise die 3 Punkte akzeptieren. Wenn ja dann wird das Karma sie auch noch treffen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Kingstar

Ich hoffe auf eine Wiederholung. Ein Schiedsrichter der bei so einer Aktion überfordert ist, ist nicht fähig zu pfeifen.
Zagreb sollte mal auch lieber ehrlich sein und nicht auf dieser unehrlicher weise die 3 Punkte akzeptieren. Wenn ja dann wird das Karma sie auch noch treffen.

Aber wieso? Sie lagen zum Zeitpunkt des Abbruchs in Führung und waren nicht direkt (was genau vorgefallen ist mit Beleidigungen, Provokationen etc. weiß ich nicht) an diesem beteiligt. Also wäre es doch im Prinzip ein Nachteil für den Verein, warum sollte man sich auf so etwas einlassen?
zitieren
Die Beleidigung kam von einem Zagreb Spieler ! Er hätte rot sehen müssen. Dann soll er auch die Eier haben und das zugeben. Nur wenn der Spieler wahren Charakter hat gibt er es zu !
zitieren
was war den eigentlich bei dem Gegentreffer von Zagreb wo der Ball 3 Meter im aus war ????
Da spricht auch keiner von und die Jungs haben auch weiter gespielt .....

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben