pusher86 Zuletzt aktiv: 21. Februar 2017 - 20:10 Mitglied seit: 16. Juli 2013
  • 94 Aktionspunkte
  • 28 Foren-Beiträge

13

Euer Favorit Kreisliga A2 2016/17
Liebe Sportsfreunde, eine Meinung ist nicht diskutabel. Es ist meine Sichtweise. Und wer selber schonmal im Wettbewerb Fussball gespielt hat, kennt solche Situationen zu genüge. Wird immer alles heißer gekocht. Jetzt ist alles gesagt und ich denke damit sollte jetzt auch gut sein. Lasst uns auf die kommenden Spiele freuen. sportlicher Gruss pusher
Euer Favorit Kreisliga A2 2016/17
So lieber Sportsfreunde, habe mir jetzt lange genug, die Halbwahrheiten hier durchgelesen. Ich war gestern auch vor Ort und habe mir das klasse Kreisligaspiel angesehen. Zwei unterschiedliche Halbzeiten, ein energisches und intensives Fussballspiel mit einem gerechten Unentschieden. Für mein Geschmack hätten es ein paar Tore mehr sein können. Zum anderen möchte ich mich hauptsächlich zu dem Vorfall äussern, denn was man hier so liest ist zum großen Teil heuchlerisch und falsch bzw. subjektiv dargestellt. Ich stehe in keinem Verhältnis der beiden Clubs, aber gucke mir regelmäßig die Spiele an und kenne auch eine Menge Leute (aktive wie passive) aus dem Fussball Kreis Dortmund. Jedoch sollten wir bei den Fakten bleiben und beachten, dass dies hier ein Forum ist, wo jeder pseudonyme die Möglichkeit hat, seine unqualifizierten Aussage zu Protokoll zu geben. Es waren mit sicherheit keine schöne Szenen und die möchte man nicht sehen. Jedoch sollte man beachten, dass hier zwei gleichwertige Teams aufeinander getroffen sind, die beide die Möglichkeit haben aufzusteigen. Zum Geschehen: Nachdem der Trainer von Phönix (A. Przybilla), dem heraneilenden Spieler von Sölde (M.Hibbeln) den Ball wegkickt wird dieser vom Spieler angerempelt. Hierbei hätte der Schiedsrichter dem Spieler von Sölde mindestens die gelbe Karte zeigen müssen. Der Schiedsrichter hatte aber die Lage, dass ganze Spiel über nicht im Griff und pfeifft stattdessen einfach ab. Was sich dannach ereignet ist eine Reaktion auf eine Aktion, was das Verhalten des Trainer nicht rechtfertigen soll, aber darf nicht einfach ausgelassen werden. Demnach geht die Provokation klar vom Spieler des VFR aus. Wer diesen Spieler kennt ,der weiss auch das er gerne provoziert und zur The­a­t­ra­lik neigt.(Hier wurden niemanden die Beine weggezogen oder ins Gesicht gefasst). Es war eher eine leichte Rangelei, bei der sich der Spieler von Sölde direkt auf den Boden schmiss. Wir sind hier beim Fussball und nicht beim Kinderkarneval. Wer austeilt ,der muss auch einstecken. Beide haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es sich so hochgeschaukelt hat. Sie sollen sich einfach wie Männer ausprechen und die Sache aus der Welt räumen ( und das werden sie auch tun) Abseits von dieser Community. Jetzt sind einige hier bestimmt sehr traurig und empört, aber genauso wie ihr hab auch ich die Freiheit hier meine Meinung zu teilen. Für mich liest sich das größte Problem der Leute hier mit Herrn Przybilla, dass er den Fussball lebt und sehr emotional bei der Sache ist. Sieht oft nicht schön aus, aber was die meisten Beleidigungen hier nicht rechtfertigen. Der Vorstand von Phönix hat sich schon geäussert und wird reagieren. Ich hoffe es bleibt weiterhin spannend und in Zukunft kann auf solche unschönen Vorfälle verzichtet werden. sportlichen Gruß Pusher Zuletzt modifiziert von pusher86 am 20.02.2017 - 18:16:50
Euer Favorit Kreisliga A2 2016/17
Genau , die stärke der schwachen ist die Maße. Ganz schön oberflächliche Aussagen und dazu noch total am Thema vorbei. Aber viel erfolg mit euren teams , dass es wenigstens sportlich läuft. Pusher Zuletzt modifiziert von pusher86 am 16.12.2016 - 21:18:52
Euer Favorit Kreisliga A2 2016/17
Beantworte doch erstmal die Fragen bevor du wieder loslegst gegen Menschen loszuschiessen, die durch deine subjektive Darstellungsweise in ein falsches Licht gerückt werden. Damit muss man echt aufpassen, gerade dann wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Aber vielleicht hast du dich auch nur im Forum vertan, denn hier gehts um die Mannschaften aus der Kreisliga A2 Dortmund und um die stärken und schwächen und nicht deinen privaten Erlebnisse von Sportplätzen. Da kann ich ein ganzes Buch schreiben und vergessen wir mal nicht, dass Fussball ein sehr emotionaler Sport ist. Kann dir nur wünschen, dass du in Zukunft sportlich bleibst. Auf diesem Weg Sportlicher Gruß Pusher Zuletzt modifiziert von pusher86 am 15.12.2016 - 15:56:03
Euer Favorit Kreisliga A2 2016/17
Hallo Sportsfreunde, meiner Einschätzung nach sind Zagreb und Phönix die stärksten Teams der Liga. Habe Zagreb die letzten Wochen beobachtet und muss sagen ,dass da schon eine ganze Menge Potential drin steckt. Hat man auch gegen Sölde gesehen. Wenn das Team komplett ist. Es gab wohl nach Rücksprache mit Vereinsangehörigen, Spieltage wo einige Leute fehlten. Sölde ist leider kein Team und hat lediglich zwei drei gute Einzelspieler. Der Kader ist meiner Meinung nach, einfach nach Namen zusammengekauft worden. Spieler die bei ihrem alten Verein kürzer treten und deswegen in die Kreisliga wechseln sind keine Leute mit denen du eine Meisterschaft gewinnst. Am 19.02.2017 Phönix gegen Sölde, da wird sich zeigen wo die Wege hin führen. Ach und zu Frelido, erzähl doch auch mal die andere Seite.Was haben deine Manschaftskollegen und Trainer dazubeigetragen? Anscheinend bist du ein schlechter verlierer, was du damit unterschreibst, hier solche einseitigen Geschichten zu erzählen. Kleiner tipp: Am besten sportlich antworten ;-). sportlcihen Gruß Pusher
VfL Kemminghausen rüstet auf
Für alle die es immer noch nicht verstanden haben, Mittwoch spielt FC Roj gegen Kemminghausen um 19:00 Uhr Am Hombruchsfeld in Brünninghausen. Der Gewinner dieses Spieles spielt dann am Sonntag um 15 Uhr gegen den verlierer des Spieles SG Massen vs. SpVg Bönen zuhause und das Rückspiel findet dann am Donnertsag 15 Uhr nächste Woche statt. PUSHER
VfL Kemminghausen rüstet auf
Schlechtester Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter, der diesem Derby absolut unwürdig war. Hat es nicht geschafft eine Linie rein zu bekommen, stattdessen fing er an für jede Kleinigkeit zu unterbrechen und alles weitere mit gelb zu ahnden. Sodass zum Ende nur noch 9 Mann von Kemminghausen und 10 von Phönix auf dem Platz standen obwohl das Spiel fair war und nix gelb-rot-würdig war. Naja zum Spiel: Phönix beginnt stark und muss zu Anfang mit 1:0 in Führung gehen als ein Spieler von Phönix allein vorm Tor steht und nur den Innenpfosten trifft. Weiterhin guter Spielaufbau und überwiegend Ballbesitz Phönix. Dann geht nach ungefähr 25 Min. Kemminghausen mit 1:0 in front durch einen Sehenswerten Freistoßtreffer. Kurz vor der Halbzeit dann durch einen Individuellen Abwehrfehler, dass 2:0 für Kemminghausen. Bei ungefähr schon 6 gelben Karten. In der zweiten Halbzeit bekamen die fast 500 Zuschauern ein gutes Kreisligaspiel zusehen. Meiner Meinung nach, passte das Ergebnis überhaupt nicht, da Phönix mehr Spielanteile hatte und den besseren Ball spielte. Wieder mehrere gute Szenen und Tormöglichkeiten für Phönix ,die dann in der 55. Min. per Foulelfmeter verdient den Anschlusstreffer machen. Jetzt merkte man ,dass der VFL mächtig unter Druck stand und auch selbst feststellen musste ,dass Phönix jetzt das Spiel dominiert. Im weiteren Spielverlauf zeigte der VFL seine Effizienz indem er in der 80. Min. nach abgewehrter Ecke ,ein wenig glücklich das Spiel entschied. Kurz darauf noch ein Tor was nicht gegeben wurde für Phönix, es wäre noch mal heiss geworden. Jedoch entschied der Schiri dann dass Spiel und entschied auf Abseits, wobei ein Spieler von Phönix im Tor lag und angeschossen wurde. Wäre noch mal spannend geworden. Fazit: Ein guter Kick, der nie langweilig wurde bei schönem Fussballwetter. Im großen und ganzen ein faires Derby mit einem Spielunwürdigen Schiedsrichter. Dann bin ich mal gespannt wer letzendlich direkt aufsteigt und ob der zweite der Gruppe ebenfalls über die Relegation aufstiegen kann. Ich wünsche Kemminghausen und dem TUS Hannibal alles gute und hoffe das Sie es beide schaffen. Pusher
VfL Kemminghausen rüstet auf
Hallo Fussballgemeinschaft, so Sonntag ist es soweit, ab morgen darf der VFL seine Planungen für die Relegation machen. Ich halte die Jungs aus Phönix für die spielerisch bessere Manschaft und auch die Moral spricht denke ich, wenn man sich die Ergebnisse anguckt eher für Phönix. Im Hinspiel war Kemminghausen aufjedenfall größtenteils unterlegen und hatte bis zu dem glücklichen Ausgleich auch keine richtigen Chancen. Morgen ist es natürlich ein anderes Spiel. Von der Tabellensituation her geht es für Phönix um nix mehr, der VFL steht jedoch mächtig unter Druck und sollte morgen aufjedenfall eine Topleistung abrufen, wo ich den Knackpunkt sehe. Die letzten Spiele von Kemminghausen waren trotz der Siege nicht unbedingt souverän. In so einem Spiel kann so etwas schnell bestraft werden denn in so einem Derby gibt es viele Dinge die eine Rolle spielen können. Ich hoffe es wird ein faires und unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger. Mein Tipp 4:2 für Phönix sportlicher Gruß PUSHER Zuletzt modifiziert von pusher86 am 24.05.2014 - 21:17:16
Wer steigt aus der Kreisliga A Gruppe 2 auf?
Hallo Fussballfreunde, was ist denn zur zeit bei Phönix Eving los? Souveräne Hinrunde gespielt und spielerisch die beste A2 Mannschaft. Ich guck heute morgen auf die Tabelle und sehe sie abgefallen auf Platz 5 und mit Riesenrückstand auf die ersten beiden Plätze. Hätte ich so nicht erwartet! Habe nur gehört das die 3-4 Langzeitverletzte haben aus der Stammelf der Hinrunde. Naja schade, so kann es im Kreisligafussball gehen. Denke das jetzt Kemminghausen und FV das Rennen machen. sportlichen Gruß pusher
Kr.Do.:30.Hallenfussball-Stadtmeisterschaft 13/14
Hallo zusammen, der Budenzauber ist beendet und hat einen gerechten Sieger gefunden.. Auch wenn es im Finale dann etwas glücklich gelaufen ist, denke ich über beide Tage gesehen hat der FCB die Krone verdient. Mengede ein würdiger Zweiter und mit Sicherheit auch eine Super Truppe ,gerade in der Halle. Für mich persönlich das Highlight war der SC Osmalispor. Zum einen durch die Qualifikation für den zweiten Tag und einer guten Mannschaftsleistung und zum anderen durch eine beeindruckende Fankurve die Stimmung in die Halle brachten. Dagegen sahen die Fans von Wickede, Brünninghausen oder Mengede echt alt aus, obwohl sie alle ihren Anteil an der guten Stimmung hatten. Der Preis für die besten Fans war dann mit Mengede und Osmalispor vollkommen gerecht. Die Schiedsrichter haben für ihre Möglichkeiten ihre Sache auch ganz gut gemacht. Dabei muss ich auch sagen, dass mir die Leistung und das auftreten der Schiedsrichterfrau überhaupt nicht gefallen hat. Nicht nur das sie auffällig oft falsch entschied sondern auch augenscheinlich Probleme hatte sich durchzusetzen. Aber sie ist ja noch jung und kann noch viel lernen. Ich hab mich auch gefragt warum wieder mal die Organisation von Wickede und Aplerbeck übernommen wurde. Nicht nur das der Verein auch immer mitverdient und beispielsweise ein Kreisligist solche Einnahmen besser gebrauchen könnte. Ich persönlich fand das Preisleistungsverhältnis (besonders die Leistung) in den Halle Nord und Huckarde beispielsweise besser. Bald geht es wieder raus.... gruss pusher