Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Wieso kann ein Wingerter ausgeliehen werden, lügt man an der Hafenstrasse neuerdings?

Ich möchte meinen Post revidieren! Ich halte die Verantwortlichen von RWE für integer und vertraue ihnen! Die RS wird bestimmt nicht alle Sachverhalte kennen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von -Adler-

Zitat - geschrieben von bosco

Der Aachener Tivoli weist eine Kapazität von 32.960 Plätzen auf, die sich wie folgt verteilen: 11.681 Stehplätze, davon allein 10.584 auf der Südtribüne (Bitburger Wall), 19.345 Sitzplätze, 1.348 Business-Seats, 28 Logen mit je zwölf Plätzen, 100 Behinderten-Plätze sowie 110 Presseplätze.

Vielleicht wird der gelbe Kasten ja noch ganz voll, Zeit ist noch genug. Jedenfalls wird es wohl einen Regionalliga-Rekord für die Ewigkeit geben. Aachen gegen RWE ist halt ein Klassiker seit den 50er Jahren.

Schon im Film das "Wunder von Bern" gibt es diese herrliche Szene, wo Kinder auf dem Boden eines Hauses auf die Brieftaube warten, die das Ergebnis vom Auswärtsspiel in Aachen bringt. Dann kommt der Vogel, sie nehmen ihm das kleine Papierröllchen vom Fuß und ein Junge liest laut, aber schon mit enttäuschter Stimme vor: "Aachen 1, Essen 0".

Man muss die Printen wirklich nicht mögen, aber als Fußball-Fan wünscht man sich, dass RWE und AA so schnell wie möglich diese Liga verlassen.


Soeben sah man in der Lokalzeit Aachen, dass gegen Essen höchstens 26.000 Zuschauer ins Stadion dürfen!

Aus Sicherheitsgründen werden mehrere Blöcke nicht geöffnet. Toll.


Quelle HP - A. Aachen

Für Alemannia-Fans werden ab Montag, 12. Januar, noch die Blöcke O1, N6, W3 und W4 geöffnet. Der Block N5 muss als Puffer geschlossen bleiben.

Es wird darauf hingewiesen dass das Kontingent für Fans aus Essen nicht über die 5.000 hinaus vergrößert werden kann. Auch Online-Bestellungen können nicht nach Essen und Umgebungen ausgeliefert werden. Für bisherige Bestellungen stand auf der Nordtribüne ein kleines Kontingent für Umbuchungen zur Verfügung, welches mittlerweile aufgebraucht ist. Alle weiteren Bestellungen müssen leider storniert werden. Im Fanshop kann beim Kartenkauf aus Sicherheitsgründen stichprobenartig der Ausweis kontrolliert werden.
User Pic
zitieren
Ich werde am Montag oder Dienstag in Aachen sein und habe vor mir ein Ticket für N6 oder O1 zu erwerben, um so nah wie möglich an euch sitzen zu können und mit der Hoffnung, auch reichlich Essener um mich herum zu haben, dass ich mich mal auch pber ein Tor für uns sowie die drei Punkte auch freuen kann. Da ich nicht in oder um Essen wohne, hoffe ixh es problemlos zu bekommen. Wäre zwar sehr gerne mit meinem neuen Trikot mit in dem essener Block gewesen und frei klatschen und singen können aber das Spiel isteinfach zu geil um zu hausezu bleiben, weill alleJarten weg sind.
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot Weiss Essen

Zitat - geschrieben von bosco

RWE: Personal-
karussel dreht
sich weiter
Das Personalkarussell dreht sich weiter bei Regionalliga-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. Nach der Verpflichtung von Abwehrspieler Leon Binder kündigen sich an der Hafenstraße noch zwei weitere Spielerwechsel an.

Da darf mal mal gespannt sein...


Darf ich fragen, woher Du diesen Text kopiert hast? Ich tendiere ja dazu, dass wir in jedem Fall noch einen Spieler für die Offensive verpflichten werden. Kevin Freiberger kann ich mir vorstellen. Bin gespannt, ob ich Recht behalte.


Zuletzt modifiziert von Rot Weiss Essen am 07.01.2015 - 21:10:10


Ist aus dem RS-Newsletter und steht morgen in der Printausgabe.

"2 Spielerwechsel" könnte aber auch bedeuten, dass uns 2 Jungs verlassen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
21.173 Stand 22:00 Uhr

Da O1, W3-W4, N6 Aachenern vorbehalten sein wird (laut ATSV HP) und N5 wohl leer bleibt, werden da wohl so etwas über 30.000 reinpassen. Da die Roten ja keine Karten mehr bekommen, müssen die das Ding jetzt voll machen und den Rekord der Leipziger von 2012 knacken. Rund 27.000. Aber da ist man ja auf einem guten Weg. Wäre echt geil, wenn der Tivoli ausverkauft wär.

Ich finde auch unser Kartenkontingent sehr angemessen. 10% sind das muss und wir haben rund 17% bekommen. Auch das Stadion ist ja nicht klein oder ähnliches...

Ich freu mich auf eine Bundesligareife Kulisse und hoffentlich ein 4:3 für die Roten. Am besten findet das Spiel 2016/17 in der 3.Liga nochmal statt.
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Hoffentlich ist Binder eine weitere Verstärkung für das Team! Die bisherige Bilanz von UH kann sich diebezüglich wirklich sehen lassen!! Es wurde in unserer jüngeren Vergangenheit schon mal deutlich mehr Kohle in den Sand gesetzt!! Neunaber war als Inneverteidiger sicher ein Fehlschuss, erweist sich aber auf der Aussenposition für mich als recht solide.


Das müssen jetzt wohl immer mehr eingestehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von M9211

21.173 Stand 22:00 Uhr

Da O1, W3-W4, N6 Aachenern vorbehalten sein wird (laut ATSV HP) und N5 wohl leer bleibt, werden da wohl so etwas über 30.000 reinpassen. Da die Roten ja keine Karten mehr bekommen, müssen die das Ding jetzt voll machen und den Rekord der Leipziger von 2012 knacken. Rund 27.000. Aber da ist man ja auf einem guten Weg. Wäre echt geil, wenn der Tivoli ausverkauft wär.

Ich finde auch unser Kartenkontingent sehr angemessen. 10% sind das muss und wir haben rund 17% bekommen. Auch das Stadion ist ja nicht klein oder ähnliches...

Ich freu mich auf eine Bundesligareife Kulisse und hoffentlich ein 4:3 für die Roten. Am besten findet das Spiel 2016/17 in der 3.Liga nochmal statt.

Das Spiel verdient eindeutig eine Liveübertragung im TV und zwar nicht durch den vor Inkompetenz und Unterbelichtung glänzendem sport1.

Los WDR, zieh' die Finger aus dem A.sch und mach was!!!
Am besten findet das Spiel 2016/17 in der 3.Liga nochmal statt.
Dafür sehe ich schwarz, weil wir dann 2.Liga spielenZwinkerZwinker

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Für mich ist Beier auch IV und dazu kein schlechter! Denke das wir die jungen Spieler vertreiben werden, so haben sie auf jedenfall keine Zukunft bei RWE! Memax weisst Du warum Wingerter ausgeliehen werden kann?


Ich habe keine Ahnung, wie es formal sauber abgewickelt wurde.

Mit ein wenig Kreativität fallen einem aber Lösungen ein. Jetzt mal einfach von mir ausgedacht. Vertragsauflösung als Fußballer, Zeitvertrag als Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle mit gleichzeitiger Freistellung. Und schwupps kann er woanders spielen.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Also alle Tickets für W4 Organisierenund in Zivil zum Tivoli würd ich doch mal meinen ;-)


Zitat - geschrieben von Pottkieker

Zitat - geschrieben von -Adler-

Zitat - geschrieben von bosco

Der Aachener Tivoli weist eine Kapazität von 32.960 Plätzen auf, die sich wie folgt verteilen: 11.681 Stehplätze, davon allein 10.584 auf der Südtribüne (Bitburger Wall), 19.345 Sitzplätze, 1.348 Business-Seats, 28 Logen mit je zwölf Plätzen, 100 Behinderten-Plätze sowie 110 Presseplätze.

Vielleicht wird der gelbe Kasten ja noch ganz voll, Zeit ist noch genug. Jedenfalls wird es wohl einen Regionalliga-Rekord für die Ewigkeit geben. Aachen gegen RWE ist halt ein Klassiker seit den 50er Jahren.

Schon im Film das "Wunder von Bern" gibt es diese herrliche Szene, wo Kinder auf dem Boden eines Hauses auf die Brieftaube warten, die das Ergebnis vom Auswärtsspiel in Aachen bringt. Dann kommt der Vogel, sie nehmen ihm das kleine Papierröllchen vom Fuß und ein Junge liest laut, aber schon mit enttäuschter Stimme vor: "Aachen 1, Essen 0".

Man muss die Printen wirklich nicht mögen, aber als Fußball-Fan wünscht man sich, dass RWE und AA so schnell wie möglich diese Liga verlassen.


Soeben sah man in der Lokalzeit Aachen, dass gegen Essen höchstens 26.000 Zuschauer ins Stadion dürfen!

Aus Sicherheitsgründen werden mehrere Blöcke nicht geöffnet. Toll.


Quelle HP - A. Aachen

Für Alemannia-Fans werden ab Montag, 12. Januar, noch die Blöcke O1, N6, W3 und W4 geöffnet. Der Block N5 muss als Puffer geschlossen bleiben.

Es wird darauf hingewiesen dass das Kontingent für Fans aus Essen nicht über die 5.000 hinaus vergrößert werden kann. Auch Online-Bestellungen können nicht nach Essen und Umgebungen ausgeliefert werden. Für bisherige Bestellungen stand auf der Nordtribüne ein kleines Kontingent für Umbuchungen zur Verfügung, welches mittlerweile aufgebraucht ist. Alle weiteren Bestellungen müssen leider storniert werden. Im Fanshop kann beim Kartenkauf aus Sicherheitsgründen stichprobenartig der Ausweis kontrolliert werden.

Milfhunter - Since 1907 - der Name ist Programm !
zitieren
Ersatz für Soukou im Anflug!? Lachen

[url]https?://www.reviersport.de/294175- --essen-rwe-hat-einen-schalker-zettel.ht ml#stts[/url]



.......konsequent ohne wenn und aber!

Sollte sie erwartungsgemäß positiv ausfallen, dann ist es wahrscheinlich, dass der Offensivmann kein Spiel mehr für die Rot-Weissen machen wird.


Zuletzt modifiziert von sozi am 08.01.2015 - 09:33:34
User Pic
zitieren
reviersport.de/294175---essen-rwe-hat-ei nen-schalker-zettel.html#stts

Hui, René Klingenburg! Jung, beidfüßig, Jugendnationalspieler, offensiver Mittelfeldspieler. Hochtalentiert, nur leider mit kaum Spielpraxis, selbst bei Schlakke II nicht. Hat gestern ein Probetraining beim Drittligisten Cottbus abgesagt, weil er eine "interessantere Alternative" hat. Kein schlechtes Kompliment für RWE...
Dennoch wird er kaum sofort Cebio Soukou (wenn er denn als Alternative für Soukou gedacht sein sollte) ersetzen können. Zum einen ist Cebio mit seinem unwiderstehlichen Antritt kaum zu ersetzen, zum anderen müsste Klingenburg erst einmal Spielpraxis bekommen und sich bei uns einfinden.
Kurzum: eine gute, perspektivische Verpflichtung wäre das, aber eine Trennung von Soukou wäre - falls es so kommen sollte - eine echte Schwächung im Titelkampf.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 08.01.2015 - 09:35:13

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Ich bin irritiert, wieso hier manche bereits Cebio vom Hof jagen wollen, obwohl es noch keine abschließenden Erkenntnisse, geschweige denn Verurteilung gibt. Wir leben jedenfalls in einem Rechtstaat, wo bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt. Es dürfte entscheidend sein, in wie weit Cebio glaubhaft machen kann, die Substanz unbewusst und ohne Kenntnis eingenommen zu haben.
Ich hoffe, dass wir bis spätestens Anfang nächster Woche da ein wenig Klarheit haben werden.
User Pic
zitieren
Der Name Klingenberg sagt mir erst mal nichts. RS schreibt, dass er bei gelsenekirchen II aussortiert wurde. Da frage ich mich warum? Am Alter wird's nicht liegen. Mangelnde Qualität? Persönlichkeit?
Macht mich skeptisch, dass er bei Gelsenkirchen nicht spielt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Ich bin irritiert, wieso hier manche bereits Cebio vom Hof jagen wollen, obwohl es noch keine abschließenden Erkenntnisse, geschweige denn Verurteilung gibt. Wir leben jedenfalls in einem Rechtstaat, wo bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt. Es dürfte entscheidend sein, in wie weit Cebio glaubhaft machen kann, die Substanz unbewusst und ohne Kenntnis eingenommen zu haben.
Ich hoffe, dass wir bis spätestens Anfang nächster Woche da ein wenig Klarheit haben werden.

Es scheint so, dass die sportliche Leitung Cebio Soukou bereits abgeschrieben hat. Die Freistellung vom Training und die konkrete Suche nach Ersatz deuten wohl daraufhin.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Ich bin irritiert, wieso hier manche bereits Cebio vom Hof jagen wollen, obwohl es noch keine abschließenden Erkenntnisse, geschweige denn Verurteilung gibt. Wir leben jedenfalls in einem Rechtstaat, wo bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt. Es dürfte entscheidend sein, in wie weit Cebio glaubhaft machen kann, die Substanz unbewusst und ohne Kenntnis eingenommen zu haben.
Ich hoffe, dass wir bis spätestens Anfang nächster Woche da ein wenig Klarheit haben werden.


Du hast prinzipiell Recht, aber die Anzeichen mehren sich doch ganz deutlich, dass die Verantwortlichen bei RWE nicht mehr daran glauben, dass Cebio unschuldig ist. Und auch wenn die Unschuldsvermutung in der Tat bis zum Urteilsspruch gilt, wäre es dennoch grob fahrlässig, wenn unsere Verantwortlichen nicht auf das Szenario eines längeren Ausfalls von Soukou vorbereitet sein würden! Es geht schließlich um die Leistungsfähigkeit der Mannschaft in der Rückrunde!
Klingenburg wird erst verpflichtet werden, wenn die Bestätigung kommt, dass die B-Probe von Cebio erneut "positiv" sein sollte. Und dann ist der Verein vorbereitet, da Soukou vermutlich länger gesperrt werden dürfte.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von flemming lund

Ich bin irritiert, wieso hier manche bereits Cebio vom Hof jagen wollen, obwohl es noch keine abschließenden Erkenntnisse, geschweige denn Verurteilung gibt. Wir leben jedenfalls in einem Rechtstaat, wo bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt. Es dürfte entscheidend sein, in wie weit Cebio glaubhaft machen kann, die Substanz unbewusst und ohne Kenntnis eingenommen zu haben.
Ich hoffe, dass wir bis spätestens Anfang nächster Woche da ein wenig Klarheit haben werden.

Es scheint so, dass die sportliche Leitung Cebio Soukou bereits abgeschrieben hat. Die Freistellung vom Training und die konkrete Suche nach Ersatz deuten wohl daraufhin.


Abgeschrieben kannst du es nicht nennen. Der Verein plant vorausschauend. Mit dem Ergebnis der B-Probe ist diese Woche zu rechnen, erst danach wird die Verpflichtung fix gemacht.
zitieren
Zitat - geschrieben von M9211

Der Name Klingenberg sagt mir erst mal nichts. RS schreibt, dass er bei gelsenekirchen II aussortiert wurde. Da frage ich mich warum? Am Alter wird's nicht liegen. Mangelnde Qualität? Persönlichkeit?
Macht mich skeptisch, dass er bei Gelsenkirchen nicht spielt.


Das ist tatsächlich fragwürdig. Jedoch sollte man einen talentierten Spieler in diesem "zarten" Alter noch nicht abschreiben, Fascher und Harttgen werden ihn schon auf den Weg der guten Tugenden zurückführen! Lachen
User Pic
zitieren
Die ungeliebten Nachbarn spielen mit einer
U21 in der Regio. Klingenberg ist schlicht zu alt.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Klar und deshalb läuft bei denen auch Gerald Asamoah mit guten 36 jahren aufm Buckel regelmäßig auf dem Platz auf, was?

System Neustart....

Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
User Pic
zitieren
Klingenburg ist zweifelsfrei ein talentierter Junge, der bei uns neu durchstarten könnte. Die Möglichkeit so einen Spieler zu bekommen haben wir nur, da seine Karriere zuletzt etwas ins Stocken geriet.
Nicht umsonst hatte er einen Profivertag bei den Blauen, war Jugendnationalspieler, mit den Profis im Trainingslager und hat im Finale der deutschen A-Jungend Meisterschaft getroffen.
Der muss schon was können!
Nichtsdestotrotz möchte ich @Flemming Lund beipflichten! Bekannterweise bin ich ein großer Cebio-Fan und ich habe nach wie vor Hoffnung, dass er ein Roter bleibt!
Selbst wenn sich die Sache, wie zu erwarten ist, jetzt bewahrheitet, hoffe ich, dass die Verantwortlichen ihm eine zweite Chance geben! Ich habe keine Ahnung, wie lange eine evtl. Sperre sein könnte, aber der Junge ist Anfang 20 und hat vielleicht einen Fehler gemacht.
Vielleicht könnte man ja einfach auf ihn warten. Selbst wenn es bis nächste Saison ist, dann startet er halt dann wieder durch. Rein sportlich gesehen wäre ein Abgang von Soukou ein herber Verlust!
Klingenburg kann man ja trotzdem holen, scheint ja noch etwas Kohle da zu seinZwinker

Block R5!
Mythos RWE!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben