An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
den ata habe ich bei der deutschen bank mitten in bochum gesehen. er ist immer sehr zugänglich und gesprächig, wenn man ihn sieht. überhaupt muss man sagen, dass mit ausnahme von bergmann alle, die für den vfl arbeiten und spielen oder spielten, sehr nett und immer für ein gespräch über fußball zu haben sind.

was das spiel morgen betrifft, bin ich sehr skeptisch und wäre mit einem schmutzigen 0-0 schon zufrieden.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
der chronisch erfolglose herr neururer, der nicht langfristig arbeiten kann, holt mit seinem vfl sieben punkte gegen kaiserslautern, cottbus und köln. dabei bleibt die mannschaft ohne gegentor und plötzlich trifft sogar sukuta-pasu.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Pfostenbeisser

der chronisch erfolglose herr neururer, der nicht langfristig arbeiten kann, holt mit seinem vfl sieben punkte gegen kaiserslautern, cottbus und köln. dabei bleibt die mannschaft ohne gegentor und plötzlich trifft sogar sukuta-pasu.

Manchmal kann man es nicht glauben,oder ? Die Dinger gegen Sandhausen,Aalen,Ingolstadt verlierste,und gegen Köln und Lautern holste 4 Punkte,plus der Richard trifft auf einmal..Lachen und Pfosten,warten wir mal ab,ob der Herr Neururer langfristig arbeiten kann.Da müßen noch Wochen,Monate,Jahre durch die Lande ziehen..


zitieren
Zitat - geschrieben von F.C.Knppeldick

Zitat - geschrieben von Pfostenbeisser

der chronisch erfolglose herr neururer, der nicht langfristig arbeiten kann, holt mit seinem vfl sieben punkte gegen kaiserslautern, cottbus und köln. dabei bleibt die mannschaft ohne gegentor und plötzlich trifft sogar sukuta-pasu.

Manchmal kann man es nicht glauben,oder ? Die Dinger gegen Sandhausen,Aalen,Ingolstadt verlierste,und gegen Köln und Lautern holste 4 Punkte,plus der Richard trifft auf einmal..Lachen und Pfosten,warten wir mal ab,ob der Herr Neururer langfristig arbeiten kann.Da müßen noch Wochen,Monate,Jahre durch die Lande ziehen..

+3 Punkte gegen Fürth.
zitieren
Danke,Danke............................. .......Lachen
für den Sieg ggn. Klüngel-City
User Pic
zitieren
Super Leistung des VfL - Glückwunsch !!!
Lachen
Es darf gerne so weiter gehen,......Zwinker
zitieren
Und der Sieg gegen Berlin am ersten Spieltag nicht zu vergessen...Gegen die ersten vier in der 2.ten Liga haben wir unglaubliche 10 Punkte und 5:1 Tore geholt. Aber gegen die sogenannten "underdogs"-> fast gar nix, da gucks du blöd aus der Wäsche. Ich bin aber immer noch der Meinung mit einer kleinen Serie bis zum Ende des Jahres und der Rückkehr einiger Verletzter Spieler kann und wird der VfL Bochum noch 3!!!Und wird diesmal in der Religation gegen Nürnberg oder Frankfurt in die 1. Liga zu unseren Freunden zur linken und zur rechten wieder einmal aufsteigen. Ob das gut sein wird oder ob es besser wäre noch ein Jahr zu warten und die Spieler besser einzuspielen sei mal dahin gestelllt und muss abgewartet werden. Ich bin mir da aber ziemlich sicher das es noch über die Relegation klappen kann. Blau weiße GrüßeLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von dannysahne73

Und der Sieg gegen Berlin am ersten Spieltag nicht zu vergessen...Gegen die ersten vier in der 2.ten Liga haben wir unglaubliche 10 Punkte und 5:1 Tore geholt. Aber gegen die sogenannten "underdogs"-> fast gar nix, da gucks du blöd aus der Wäsche. Ich bin aber immer noch der Meinung mit einer kleinen Serie bis zum Ende des Jahres und der Rückkehr einiger Verletzter Spieler kann und wird der VfL Bochum noch 3!!!Und wird diesmal in der Religation gegen Nürnberg oder Frankfurt in die 1. Liga zu unseren Freunden zur linken und zur rechten wieder einmal aufsteigen. Ob das gut sein wird oder ob es besser wäre noch ein Jahr zu warten und die Spieler besser einzuspielen sei mal dahin gestelllt und muss abgewartet werden. Ich bin mir da aber ziemlich sicher das es noch über die Relegation klappen kann. Blau weiße GrüßeLachen



ein aufstieg ist immer gut. ein weiteres jahr zweite liga bedeutet mehr risiko, gute leute zu verlieren. was rauskommt, sehen wir.

Bin ich stonies doppelgänger,
'n hundsgemeiner rattenfänger

Oder doch sein zwillingsbruder,
auch genannt "das forenluder"

Legt sich mit dem schalker an,
der nur provozieren kann

Immer wieder, täglich hier,
klingt nach abgestandnem bier

Hat zu allem eine meinung,
doch braucht sein geist
wirksame heilung

Gibt der schalker manchmal ruh',
geht es hier stets friedlich zu

Wir schreiben sachlich über fußball,
hört mir zu
- das ist kein zufall

Doch schlägt der schalker wieder auf,
haut verbal er kräftig drauf

------

Ein brandlegender königsblauer,
Dümmer als der dümmste bauer
Fremdenfeinlich noch dazu,
Die obrigkeit schweigt stumm dazu

Sicher ist ihm langweilig,
Und er findet es schwierig
Tot zu schlagen seine zeit,
Drum sind die finger kampfbereit

Haut in die tasten voller hass',
Hei, was macht das tippen spaß !
Tritt gegen alles, einfach jeden,
Ohne nur ein wort zu reden

Die mittel gegen diesen wicht,
Helfen andren usern nicht
Sind nutzlos, bringen kein ergebnis,
Sondern zerstörn' das schreiberlebnis


Rock Aberdeen


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von dannysahne73

Und wird diesmal in der Religation gegen Nürnberg oder Frankfurt in die 1. Liga zu unseren Freunden zur linken und zur rechten wieder einmal aufsteigen.

Bei aller Liebe, mal ganz abgesehen davon, dass Platz 3 sehr utopisch ist, weder Frankfurt noch Nürnberg wären mit dem Kader auf zwei Spiele schlagbar.
Im Pokal hat man das bereits im direkten Vergleich sehen können und wer Nürnberg in den letzten drei Spielen beobachtet hat, der sollte auch wissen, dass die Mannschaft deutlich stärker ist, als ihr aktueller Tabellenplatz. Gleiches gilt für weitere mögliche Relegationskandidaten wie Braunschweig oder Augsburg.
Ich halte nach wie vor einen einstelligen Tabellenplatz für realistisch, wenn alles gut läuft ist Platz 5 drin.
Allerdings darf man sich auch von Ergebnissen nicht blenden lassen. Cottbus war desolat, gegen Lautern hatte man unfassbares Glück in mancher Situation und auch Köln bot nicht unbedingt die Leistung aus anderen Spielen.
zitieren
Zitat - geschrieben von karotte

Cottbus war desolat, gegen Lautern hatte man unfassbares Glück in mancher Situation und auch Köln bot nicht unbedingt die Leistung aus anderen Spielen.


Karotte, es gibt doch den Spruch: Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zuläßtZwinker

Aber im Grunde bin ich da voll und ganz bei Dir. Aktuell sehe ich in der 1. BL keinen, gegen uden unsere Truppe in 2 Spielen überstehen könnte. Auch Platz 3 ist meiner Meinung nach eher Wunschdenken als erreichbar. Aber vielleicht gibts in der Winterpause nochmal nen Winterschlussverkauf und wir bekommen noch Verstärkung...

Ich glaube nicht dran, hoffe aber auf das Beste Lachen
zitieren
Ach komm Karotte wieviel Unterschied war den in Frankfurt zu sehen ? Mit etwas Glück führst du nach 30 Minuten 2:0 in Mainhattan und die sind fertig mit schönschreiben. Nürnberg in akuter Form brauch niemand Angst vor haben die pöhlen bis zum Strafraum wie die Könige und dann ist Schluss, wer war da Stürmer ? Achja Gincek der hatte es in Bochum ja schon nicht so mit dem Knipsen, es sei den er konnte sich den Hintern dabei brechen.

Platz 3 ist Wunschdenken daher kein Gedanke an den Relegations Gegner sondern auf Biel......... man ich krieg das nicht getippt :P
User Pic
zitieren
Es geht aufwärts.Vor 3 Wochen noch Platz 17,jetzt Platz 6.So schnell kann es gehen.Vielleicht kann Neururer doch langfristig arbeiten..Lachen-Wünschenswert wäre es.


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von F.C.Knppeldick

Es geht aufwärts.Vor 3 Wochen noch Platz 17,jetzt Platz 6.So schnell kann es gehen.Vielleicht kann Neururer doch langfristig arbeiten..Lachen-Wünschenswert wäre es.


vielleicht ist es jetzt auch wieder vorbei mit der herrlichkeit und die mannschaft gewinnt fünf spiele in serie nicht. dann ist neururer natürlich nur als feuerwehrmann gut, und alle haben es schon immer gewusst Zwinker .

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Bin soeben von der Alm zurück gekommen,....
Der VfL präsentierte sich abgezockt und gewann verdient in (der WeltstadtLachen) Bielefeld.
Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl gehabt, das hier etwas schief gehen könnte.
Absolut verdient für den VfL,...doch ich weigere mich, irgend einen Blick auf die oberen Tabellenplätze zu werfen.
Vielmehr achte ich auf den Abstand nach unten,...und dieser sagt mir, das ich gegen meinen Bluthochdruck eine Tablette weniger einwerfen mussOpssss
Das war gut - weiter so !!!!
User Pic
zitieren
am kommenden sonntag trudeln hier die gerne gesehenen gäste aus münchen ein. vielleicht änderst du deine meinung bezüglich der tabelle nach dem spiel.


Zuletzt modifiziert von Pfostenbeisser am 23.11.2013 - 00:11:13

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
zitieren
Wenn Neururer diesen Punkteschnitt bis Ende der Saison durchhält (40 - 42 Punkte), dafür sorgt, dass Bochum nie in Abstiegsgefahr gerät, hätte er fast schon Unmögliches geleistet, was ihm, dem Kurzzeittrainer, kaum jemand zugetraut hätte.

Im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten in Bochum wäre das das Höchste der Gefühle.
zitieren
Also so einige verstehe ich hier nicht, wir spielen eine Saison mit Nobodys oder irgendwelche A Junioren die ein Herr Todt nach Bochum geholt hat und krepieren fast.
Neururer mistet aus, 16 Spieler sind weg und werden fast nahtlos mit erfahrenen Spielern ersetzt, deren man hier ja die Tauglichkeit abgesprochen hat, und man erzählt immernoch das es fast Unmögliches ist wenn er nicht mit der Truppe absteigt?

Man kann ja seine Meinung haben zu Herrn Neururer die darf auch negativ sein aber ganz ehrlich wer in der Truppe einen Abstiegskandidaten sieht ist schlichtweg von Sinnen. Die Truppe ist zwischen 5-10 anzusiedeln da kann ein Neururer auch nix dran machen. Ich bin auch kein Freund von ihm aber nach den Jahren mit Koller, Herrlich usw. freu ich mich schon fast drüber wenn er von Reaktion zeigen spricht und die Truppe tatsächlich auf dem Platz was umsetzt.
User Pic
zitieren
Einen Abstiegskanidaten in der Mannschaft zu sehen,..ist sicherlich übertrieben.
Am Ende sollte es für eine Platzierung zwischen 5 und 10 ausreichen.
Ich war nicht immer der Ansicht - das gestehe ich ein !
Allerdings sind die Punktabstände der Tabelle nicht groß.
Daher freue ich mich (zunächstLachen) darüber, wenn man sich von der Gefahrenzone absetzen kann.
Mit einem Sieg gegen 1860,...blicke ich gerne ein Stück weiter nach obenLachen
User Pic
zitieren
neururer hat vor dem köln-spiel wieder mal einen seiner sprüche rausgekloppt (damals waren die domstädter noch unbesiegt). sinngemäß prophezeite er in seiner typisch flapsigen art, dass die siegesserie der mannschaft in bochum sein ende finden würde. ich dachte nur bei mir: mensch, pedda, warum kannst du es nicht wenigstens einmal sein lassen ? das MUSS gegen köln einfach schief gehen. wir können froh sein, wenn wir nach der leistung zu hause gegen kaiserslautern wenigstens auch gegen köln einen punkt daheim behalten.
dass es dan doch geklappt hat freut mich heute noch. es zeigt mir auch, dass er anscheinend über all die jahre gelernt hat, wann er seine sprüche setzen muss und ganz genau in das " Innenleben " seiner mannschaft sehen kann.

ich glaube wie einige vorredner auch nicht, dass der verein dauerhaft in abstiegsgefahr geraten wird, was nicht ausschließt, dass es kurze abstecher nach unten geben könnte. heiße kadidaten sind für mich 1860 münchen, dynamo dresden, bielefeld, cottbus. eventuell wird sandhausen im späteren saisonverlauf wieder ins untere drittel rutschen.


Zuletzt modifiziert von Pfostenbeisser am 24.11.2013 - 10:43:00

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/vfl/hamburg-statt-bochum-roan-kwon -wechselt-zum-hsv-id8736564.html#comment s[/url]


Hallo zusammen,

heftig finde ich in diesem Zusammenhang, dass der Spieler "Son" seiner Zeit genauso wie der Spieler Kwoan beim VfL Bochum im Probetraining war und nicht verpflichtet werden konnte. Ist uns hier mal wieder ein Riesentalent durch die Lappen gegangen?

Grüße,

Kalle

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben