Kreisliga C1 Bochum 2013/2014

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Tipps zum Wochenende:

Harpen III - Grumme II 3:1
Germania III - FC Bochum II 2:4
AfB Bochum II - Grümerbaum II 1:3
PSV II - Grümerbaum 3:3
Harpen II - Teutonia Riemke II 2:1
Grumme III - Altenbochum 01 II 4:0
Markania III - SV Vöde II 2:3

Beide Mannschaften aus Harpen schließen nach oben auf. Grumme traue ich eher zwei Niederlagen (nächste Woche gegen Harpen II) als zwei Siege zu. Auch der FC Bochum bleibt dran. Vöde siegt knapp bei kämpferischen Markanen. Das Spitzenspiel endet unentschieden.

Beide Mannschaften sind Top, konnte mich einfach nicht für einen Sieger entscheiden! Zwinker

Was meint ihr?


Zuletzt modifiziert von ColorRado6 am 24.10.2013 - 09:52:57
zitieren
Harpen III - Grumme II 1:4
Germania III - FC Bochum II 2:4
AfB Bochum II - Grümerbaum II 2:5
PSV II - Grümerbaum 1:4
Harpen II - Teutonia Riemke II 5:1
Grumme III - Altenbochum 01 II 4:0
Markania III - SV Vöde II 1:3

Ich weiß nicht warum du deine Grummer gegen Harpen als Verlierer siehst? Grumme hat doch ne gute Gruppe, oder weißt du was, was wir noch nicht wissen? Zwinker
Ansonsten hoffe ich mal das AFB das Spiel zu Ende bringt und im Top Spiel bei den eigentlichen Kadern die Grümerbaumer die Nase vorn haben werden. Allerdings darf man nicht vergessen, der PSV hat ein Heimspiel und ne Erste in der Bezirksliga. So ein Verein muss sehen, das er seine Seniorenteams näher zusammen bekommt, daher kann man wohl mit Verstärkungen aus der Ersten rechnen.
Sollte es so kommen, kann der PSV ein ordentlches Wörtchen mitreden Zwinker

--------------------
Die Signatur ist vorübergehend nicht erreichbar
zitieren
Schätze Harpen ganz einfach stärker ein.
Insbesondere auf Asche.

... das AFB das Spiel zu Ende bringt Lachen

Ja den Rest unterschreibe ich so, stimme dir voll und ganz zu.
zitieren
Harpen III - Grumme II 1:2
Germania III - FC Bochum II 1:5
AfB Bochum II - Grümerbaum II 2:5
PSV II - Grümerbaum 1:2
Harpen II - Teutonia Riemke II 4:1
Grumme III - Altenbochum 01 II 5:1
Markania III - SV Vöde II 0:3

Das wird ein ganz schwieriges Spiel für die Jungs vom Nordbad. PSV ist für mich Favorit auf heimischem Geläuf. Allerdings finde ich die Defensive der Grümerbaumer bärenstrak und die ist für mich in so einem ausgeglichenem Spiel entscheidend! Daher tippe ich einen knappen Sieg für die Blauen.

Grumme2 und Vöde2 bleiben an diesem Wochenende bestimmt oben dran. Wenn sich die ersten Beiden gegenseitig die Punkte nehmen gibt das doch nur noch mehr Motivation für die Verfolger Manschaften! Auch wenn es bei der Begegnung Harpen3-Grumme2 knapp ausgehen wird. Harpen3 steht immer sehr sortiert als Manschaft.
zitieren
Zitat - geschrieben von ColorRado6
Schätze Harpen ganz einfach stärker ein.
Insbesondere auf Asche.
ihr spielt gegen die dritte, nicht die zweite. wenn ihr oben dran bleiben wollt, dann sollte euer anspruch schon sein, die zu schlagen. das ist aus meiner sicht ein ganz klarer fall von understatement.

aber wie ich schon neulich sagte, hinter den "großen" zwei ist eh alles eine wundertüte. da verliert ihr gegen voede deutlich, die gegen eure dritte "nur" 2:2 gespielt haben, und gewinnt gegen grümerbaum 2 deutlich, die gegen voede wiederum einen punkt holen. oder germania verliert deutlich gegen harpen 3, um die woche darauf deren zweite zu schlagen. für mich alles durcheinander und keine konstanz bei den mannschaften ab platz 3. es geht im prinzip nur noch darum, ob psv oder grümerbaum meister wird und die jeweils andere mannschaft wird dann über platz 2 aufsteigen. schade, mittlerweile eine sehr langweilige liga.
zitieren
Weder ist es mein Anspruch, noch spiele ich in einem der besagten Teams. Ich bin auch kein Betreuer, Trainer oder Mitglied. Ich habe nur meine Meinung zum Spieltag abgegeben.

Also dichtet mir hier bloß keine Vereinszugehörigkeit an Zwinker

Ja da gebe ich deineMudder leider recht.
Die meisten Mannschaften haben sich im laufe der Jahre nicht weiterentwickelt. Im Gegensatz dazu steht PSV, die sich stets verbessert haben. Einerseits auf der Ebene der vorhandenen Spieler, andererseits bei den Neuzugängen.

Ich glaube aber, dass hat auch was mit der sehr guten Arbeit der beiden Spielertrainer Budde/Hermes zu tun. Ich habe das Spiel gegen Vöde gesehen. Da werden viele Doppelpässe gespielt, die Verteidiger schalten sich sehr gut in das Geschehen ein und stehen nicht nur hinten doof rum. Es wird gut kombiniert und auch die Laufwege stimmen meist überein. Das war nicht immer so. Ich denke, die beiden lassen sich was einfallen um die Jungs immer ein Stück besser zu machen.

Mittlerweile reicht es halt auch nicht mehr in der Kreisliga C nur laufen zu lassen, ein bißchen Torschuss zu üben und ein nettes Abschlussspiel zu machen. Nicht falsch verstehen, für die oder andere Mannschaft wird dieses Konzept sicherlich mehr als genug sein, allerdings erkenne ich beim PSV eine klare Entwicklung.

Dieses kann man bei den anderen Teams nicht behaupten!
zitieren
Zitat - geschrieben von ColorRado6
Also dichtet mir hier bloß keine Vereinszugehörigkeit an Zwinker
sorry, ich dachte es nur, weil ueberschaubar es sagte und du es nicht dementiert hast. ich denke aber trotzdem, daß ich inhaltlich recht habe. grumme 2 muß sich sicher nicht vor harpen 3 kleinreden. unter normalen umständen dürfte das eine relativ eindeutige geschichte werden. wie gesagt, unter normalen umständen. das hängt sicherlich auch ein großes stück davon ab, wer da wen von oben zur unterstützung bekommt.

naja, und bzgl. spielertrainer, der horst hat damit ja eher mangels alternative angefangen. aber ich denke, ich weiß, was du meinst. die mannschaft hat seit jahren eine gute rolle gespielt und weiß, was sie will. wenn jeder dieses ziel fokussiert und immer sein bestes gibt, dann braucht es in der liga nicht unbedingt einen gesonderten trainer.

und bzgl. der anderen teams, wie ich schon sagte, was ich bisher gesehen habe, war eher ein rückschritt als eine weiterentwicklung. teilweise sogar trotz personeller verbesserungen. aber vielleicht hab ich auch einfach nur die mannschaften am falschen tag erwischt. ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
zitieren
Harpen III - Grumme II 1-3
Germania III - FC Bochum II 2-4
AfB Bochum II - Grümerbaum II 1-3
PSV II - Grümerbaum 5-1
Harpen II - Teutonia Riemke II 6-0
Grumme III - Altenbochum 01 II 3-2
Markania III - SV Vöde II 0-5
zitieren
Glaube nicht, dass du die Mannschaften an einem falschen Tag erwischt hast. Ich sehe das auch so.
Aber da sind dann auch mal die Trainer gefragt.
Wie gesagt, ich glaube nicht jeder macht sich so viele Gedanken wie die beiden Jungs vom PSV.
zitieren
Harpen III - Grumme II 4-1
Germania III - FC Bochum II 2-4
AfB Bochum II - Grümerbaum II 1-3
PSV II - Grümerbaum 3-1
Harpen II - Teutonia Riemke II 0-0
Grumme III - Altenbochum 01 II 6-2
Markania III - SV Vöde II 0-5

Ich bin der Überzeugung das viele Mannschaften in der Kreisliga C
Weit unter ihren Möglichkeiten spielen die drei Mannschaften Grumme II , Harpen II und III könnten spielerisch noch ohne ende zulegen. Das Problem ist nur das Training dort mußt du schon genug Leute haben die was erreichen wollen. Dazu kommt dann noch Zeit etwas aufzubauen wenn man sieht wer traut sich schon mit einer Viererkette zuspielen oder pressing. Die Trainer sollten mehr Mut haben die Mannschaften auszubilden. Es sind natürliche alle Vereine gemeint.
Sportlicher Gruß
zitieren
Germania gewinnt mit 8:4 gegen fc bochum2!
User Pic
zitieren
Wir verlieren 2:1 in PSV.
Erste Halbzeit waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt. Blöderweise hat sich einer unserer Spieler in der ersten Halbzeit nach einem Faulspiel schwer verletzt wo man auch hätte rot zeigen können, aber nicht unbedingt müssen. Dann in der 2ten Halbzeit bekommen wir direkt eine rote Karte wegen Notbremse. Auch eine fragliche Entscheidung wo man aber sagen muss, kann man geben. Jedenfalls liefen wir dann nur noch hinterher und PSV hat dies natürlich genutzt und aufgrund der 2. Halbzeit, vllt auch wegen der Schirientscheidungen, verdient gewonnen.
zitieren
PSV spielt mit der halben ersten Mannschaft!?
User Pic
zitieren
Joa...halbe ist bissl übertrieben. Glaub 4 waren's aber bin nicht ganz sicher.
zitieren
Feiglinge Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von ColorRado6

PSV spielt mit der halben ersten Mannschaft!?


Endlich hat es PSV als Verein mal begriffen. Haben die letzten Jahre die 2. Mannschaft nie unterstützt. Nun sieht es doch erstmal ganz gut aus!!! Und wenn die Jungs nun nicht abheben, dann kann es diese Saison ja wirklich mal was werden mit dem Aufstieg. Wenn die 1. Mannschaft sich weiter in der Bezirksliga stabilisiert und dann die 2. Mannschaft unterstützt, dann kann Grümerbaum immer noch durch die Relegation aufsteigen.
User Pic
zitieren
Ich find das auch garnicht schlimm wenn eine erste die zweite unterstütz. Im Gegenteil. Klar, für uns jetzt erstmal nicht so Dolle, aber finds eig immer gut wenn es in einem Verein nicht dieses erste und zweite Mannschaftsdenken gibt. Mal sehn wie PSV so weiter macht. Glaub schon das sie auch noch federn lassen werden und dann sind wir da ;-) hoffen und denke es bleibt bis zum Ende spannend und Grumme 2 würd ich auch noch nicht abschreiben. Mal abwarten.
User Pic
zitieren
DJK AfB 06 Bochum II - BW Grümerbaum II 7:3 (4:1)

Dieses Spiel wurde vom Kreis Bochum nicht mit einem offiziellen Schiedsrichter besetzt. Nach Rücksprache mit dem Gast einigte man sich auf den Trainer unserer zweiten Mannschaft.

In diesem Spiel gab es keine besonderen Vorkommnisse. Nicht eine einzige gelbe Karte musste gezeigt werden. Eine absolut fair geführte Partie.

Nach dem Spiel hörte man von Grümerbaumer Seite nur, das das Spiel und die Spielleitung völlig o.k. waren.
zitieren
Zitat - geschrieben von ColorRado6

Feiglinge Zwinker


War doch zu erwarten Zwinker Ein Verein muss seine Möglichkeiten nutzen.

--------------------
Die Signatur ist vorübergehend nicht erreichbar
zitieren
Nur zur Verbesserung,
PSV mit 3 aus der ersten, davon hat einer seit 2Monaten nicht trainiert noch gespielt und einer nach 25min verletzungsbedingt ausgewechselt worden.

Zum Spiel,
totale dominanz von Grümerbaum bis zum 1:0, danach spielte bis zum Ende nur noch PSV.
Für mich berechtigte rote Karte, alleine schon wegen Dummheit!
Aber zum Schluss natürlich viel Hektik drin.
Aber die älteren Herrschaften von Grümerbaum sollten sich mal ernsthaft überlegen ob das alles gut war was sie nachdem Schlusspfiff manchen Spielern von PSV an den Kopf geworfen habe! Muss nicht sein. Ist halt nur ein Spiel gewesen und die Saison ist halt noch lang!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben