Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hola Lobo,

ich habe "meine Recherche" anfertigen lassen!!!!

Bin aber fußballerisch heute mehr als toll entschädigt worden:

Primera Division
Real Santander-At. Bilbao
Halbzeit: 0:1
und ab der 60. Min. ging es los......Endstand 5:4!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von sozi


Übrigens habe ich in der Halbzeit gesucht, gefunden und ein sehr nettes Gespräch mit OG geführt. Wir haben uns prima ausgetauscht und ich habe ihm "bewiesen" (....hallo collina und Administratot!!!) das er von uns "hier im Forum" keine Angst haben brauch. Man muss natürlich nicht immer einer Meinung sein und kann dennoch die Meinung der/des anderen respektieren.

Er hat sich tatsächlich die ganze Halbzeit Zeit genommen und damit bestimmt auf seine Frikadelle und das Bierchen verzichtet ...... Zwinker Danke nochmal für das offene Gespräch OG.
:P

Zuletzt modifiziert von sozi am 01.04.2007 - 18:17:40


na also, geht doch! klasse aktion, sozi, aber in deinem buch hat sich og ja wohl nicht verewigt, oder Lachen?


Sozi darf nun bestimmt immer den Laptop vom Gerulat auf die Presse-
Tribüne tragen und OG in der HZ-Pause mit "Leckereien" versorgenLachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Hier isnd viele die rum meckern und wenn wir gewinne feiernsie genau dioese leute. die entscheiden gegen oko war NACHTRÄGLICH falsch das wird er selber wissen.

bemben hat er schnell ausgewechselt und so schlehc twar die erste halbzeit auch nicht, die löwen hatten einfach glück in der zweiten halbzeit, so ein spiel hat man halt vergesssen und weiter machen, wir packen das noch
zitieren
Hinterher mit Risiko, Löwen doch wirklich nur mit 2 Chancen, was haben wir alles nur verballert???Grummel
Zaza sollte mal Abstösse üben, kann doch nicht sein, das 90 % direkt beim Gegner landen??

Nur gut, das punktetechnisch nichts passiert ist, da haben wir einmal ein Elfmeter ohne Torwart, können schön die Konkurrenz unter Druck setzen, aber nein, warum auch seine Ausgangssituation verbessern??

Übrigens den Uralt Ultras Banner habe ich gut gesehen, stehe auch im Block LZwinker
zitieren
Mein Fazit:

Grottenschlechtes Spiel. Die Münchener waren ein schwacher Gegner, gegen den man hätte punkten können. Allerdings gingen sie konsequenter als RWE direkt bei der Ballannahme an den Mann, was bedeutet: Sie standen auch zuvor immer schon gut gestaffelt. Den Roten kann ich fehlenden Kampfgeist nicht vorwerfen, wenngleich etwas mehr Aggressivität und Forechecking gut getan hätten. In dre 1. HZ gab es dennoch einige gute Chancen für RWE, aber das sah alles nicht gut geordnet aus.

In der Abwehr regt mich Zaza doch ganz schön auf - schlechte Abschläge, unnötige Verzögerungen, allerdings, bis auf eine, auch keine großen Möglichkeiten, sich mal auszuzeichnen. Aber er wirkt einfach unsicher und zappelig. Trotzdem glaube ich, dass wir keinen besseren Torhüter haben, sonst hätte einer der drei Trainer mal nen anderen gebracht. Und: Sollten wir absteigen, lag es nicht am Zaza.

In der Abwehr hatten meherere Spieler gute und absolut schlechte Szenen. Hyski hatte in der ersten Hälfte starke Zweikampfszenen, leistete sich im Laufe des Spiele aber auch ne Menge Abspielfehler. Kläsener ähnlich. S. Lorenz hatte dagegen fast nur schlechte Szenen, oder sind mir die guten entgangen?

Bieler gefiel mir links viel besser als Kiskanc, der es in der 2. Liga zu nix mehr bringen wird. An einem guten Tag ist er nicht übel, doch gute Tage gibt es bei ihm äußerst selten.

Bemben war ne Frechheit. Da hilft nur noch weggucken.

Ohne einen gut aufgelegten Lorenzon, und der war gestern richtig schlecht, kommt aus dem Mittelfeld nichts Gutes. Keine Kreativität, keine Ideen. Einfach den Ball hoch auf Calik, der viel rannte, aber auch wenig bewirkte. Ebenso Bosko, der sich mehrmals auf die Außenbahn verirrte, weil in der Mitte nichts zu holen war. Oko war ein Lichtblick, der kann auch mal gegen zwei-drei Gegenspieler einen Ball behaupten.

Ansonsten: Chance vertan. Sehr ärgerlich!
zitieren
Hallo allerseits,

habe gestern nur per SMS die Spielstände bekommen und besitze jetzt gerade auch nicht den Masochismus, mir die letzten Seiten zum Spiel durchzulesen, entschuldigt also eventuelle Wiederholungen.
Ich denke, dass der Spielplan massgeblich am Resultat beteiligt war, RWE hat sich schon immer schwer getan, wenn es grosse Chancen gab - wie diesmal die, den Abstiegsplatz zu verlassen. Daher hatte ich auch seit ich die Freitagsergebnisse kannte, ein ganz schlechtes Gefühl fürs Spiel.
Wer oder was auch immer sonst noch schuld sein mag, ist aber egal, denn es ist tatsächlich nicht viel passiert, ausser dass der Druck vor jedem Spiel weiter wächst.
Interessant finde ich noch folgendes: Gestern abend habe ich den ersten Spielbericht auf der Offiziellen gelesen, dort gab es einen Abschnitt zu Calik und Özbek, denen Vertragsangebote vorgelegt worden seien, die an die Schmerzgrenze gehen. Köstner sagte dazu, dass sie jetzt ein Zeichen setzen könnten, falls sie (für den Fall des Klassenerhalts) unterschreiben. Er selbst gab sich in dem Abschnitt kämpferisch (wie immer), was auch vom Artikelschreiber betont wurde.
Heute wollte ich diesen Abschnitt hier kommentieren und siehe da - alles weg!?
Find ich jetzt irgendwie seltsam...

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Geht nich gegen will nich. Geht nich gewinnt, da will nich selbst mit ein bisken aufpassen gestern so seine Probleme hat(te).

Paar Zufallstreffer (Köln, KA) werden nicht ausreichen - selbst dieses Jahr nicht - die Klasse zu halten.
zitieren
Zum Spiel bleibt ja nicht mehr viel zu sagen. Die Jungens waren schon nicht besonders und ich hatte mir schon vor dem Spiel voller Hoffnung die Karten für Koblenz gegönnt. Jetzt hoffe ich halt auf einen Auswärtsdreier und die entsprechende Wiedergutmachung.
Geärgert habe ich mich auf der Ost wieder über einige Fans, die ständig über unseren Keeper meckern. Sicher ist er kein Rene Adler oder eine ähnliche Größe, aber ihm die Niederlage anzukreiden ist totaler Quatsch. Ich habe eher das Gefühl, unsere Abwehrspieler waren da verantwortlich, wenn es mit dem Zweikampfverhalten nicht stimmt und man die Stürmer machen lässt.
Was ich auch bedenklich finde, ist, dass keiner der Abwehrspiele in der Lage ist, ein Spiel zu eröffnen. Zaza scheint mir der einzige im hinteren Bereich zu sein, der einen Pass über 15 Meter fehlerfrei an den Mitspieler bringt.
zitieren
Im Kicker steht auch was bez. der Vertragsangebote von RWE an Calik und Özbeck. RWE soll laut Vorstandsmitglied Koch bis an die Schmerzgrenze gegangen sein. Hab auch irgendwo gelesen, das sie selbst ebi Abstieg noch 1-2 Jahre bleiben wollen ? Glaube Ingo hat mal so was geschrieben??

Wäre uns zu wünschen...
User Pic
zitieren
habe das spiel leider nicht sehen können, bin aber über die schwarz-weiß-malerei hier im forum erschrocken!

da werden nun leute verteufelt, die letzte woche noch große helden waren - allen voran natürlich LGK.

klar, es war eine große chance für RWE und nach allem, was zu lesen war ein trauriges, richtig schlechtes spiel.
aber so partien gibt es, wo einfach vieles bis alles schief läuft und es nichts zu holen gibt. mund abputzen, abhaken, weitermachen!

und wenn die theorie stimmt, dass wir versagen, wenn die anderen vorlegen, kommt es uns ja dagegen, dass wir bereits donnerstag (!) gegen koblenz antreten.
die können wir mit einem sieg auch noch unten mit rein ziehen.

an der tabellensituation hat sich nicht viel geändert. es ist nur ein punkt und wir haben die beste tordifferenz.
der lorant-effekt bei unterhaching ist nicht eingetreten, auf wacker muss wieder ein auge geworfen werden.

fakt ist: es ist noch alles drin!
dazu muss dann zwar eine deutliche leistungssteigerung her, aber die ist drin, was die jungs können, haben sie diese saison (wenn auch leider zu selten) gezeigt.

ein sieg gegen koblenz und es sieht schon wieder besser aus.
außerdem bleibe ich dabei: es reichen weniger als 40 punkte!



ps calik und özbek sollten gehalten werden. ob sie aber auch bei abstieg bleiben, stelle ich mal deutlich in frage...


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 02.04.2007 - 12:01:24

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
...fakt ist: es ist noch alles drin!...

Immerhin... Zwinker
Dass man nach 2 unverdienten schnellen Gegentoren (zu Begin Hz 2) erstmal ziemlich aus der Fassung gerät, fand ich jetzt so ungewöhnlich nicht. Danach gab's wenigstens nochmal 15 Minuten Druck, wo gezeigt wurde, wie schnell man gegen insgesamt schlappe 60er (die jedoch 2x sehr konsequent + clever agierten) Tore hätte erzielen können. Danach gar nix mehr.
Mit etwas mehr Glück und v.a. Konsequenz im Abschluss wäre einer der 3 Extrem-Großchancen verwertet worden. Dann wär wenigstens am Ende ein Punkt bei rausgesprungen.

Erschreckend war jedoch v.a. die erste Halbzeit (sowie die Aufgabe nach dem sehr brauchbaren 15-Minuten Intermezzo in Hz 2). RWE zwar "überlegen", aber nur, weil 1860 insgesamt noch weniger zustande brachte.
Nichst zu sehen, davon, dass der Mannschaft wirklich bewusst war, um welche Riesenchance, ein deutliches Zeichen im Abstieg zusetzen, es gestern ging bzw. gegangen wäre.
Nada. 85% der Karlsruhe-Leistung hätten gereicht, ungefährliche Löwen ohne Punkt nach Hause zu schicken...
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

habe das spiel leider nicht sehen können, bin aber über die schwarz-weiß-malerei hier im forum erschrocken!

da werden nun leute verteufelt, die letzte woche noch große helden waren - allen voran natürlich LGK.

klar, es war eine große chance für RWE und nach allem, was zu lesen war ein trauriges, richtig schlechtes spiel.
aber so partien gibt es, wo einfach vieles bis alles schief läuft und es nichts zu holen gibt. mund abputzen, abhaken, weitermachen!

und wenn die theorie stimmt, dass wir versagen, wenn die anderen vorlegen, kommt es uns ja dagegen, dass wir bereits donnerstag (!) gegen koblenz antreten.
die können wir mit einem sieg auch noch unten mit rein ziehen.

an der tabellensituation hat sich nicht viel geändert. es ist nur ein punkt und wir haben die beste tordifferenz.
der lorant-effekt bei unterhaching ist nicht eingetreten, auf wacker muss wieder ein auge geworfen werden.

fakt ist: es ist noch alles drin!
dazu muss dann zwar eine deutliche leistungssteigerung her, aber die ist drin, was die jungs können, haben sie diese saison (wenn auch leider zu selten) gezeigt.

ein sieg gegen koblenz und es sieht schon wieder besser aus.
außerdem bleibe ich dabei: es reichen weniger als 40 punkte!



ps calik und özbek sollten gehalten werden. ob sie aber auch bei abstieg bleiben, stelle ich mal deutlich in frage...


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 02.04.2007 - 12:01:24


Hallo Goal-Getta,

sehr richtig, Dein Post, der Blick muss nach vorne gehen. Und in der Tat, es hat sich nicht viel an der Situation geändert. Burghausen tritt am Sonntag gegen Lautern an, glaube nicht, dass deren Serie hält. In Koblenz ist für uns was drin, das Problem könnte allerdings der weiter wachsende Druck sein.
Unterhaching spielt gegen Braunschweig, glaube nicht, dass da was schiefgeht, von daher sind wir auf jeden Fall unter Druck. Die schlechtesten Karten unten drin hat m.E. weiterhin Jena, die spielen jetzt in Fürth, die gerade Blut geleckt haben dürften.
Zum Thema Calik + Özbek: wenn die einen Vertrag unterschreiben, der vom Klassenerhalt unabhängig ist, wären sie schön blöd...

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von sozi


Übrigens habe ich in der Halbzeit gesucht, gefunden und ein sehr nettes Gespräch mit OG geführt. Wir haben uns prima ausgetauscht und ich habe ihm "bewiesen" (....hallo collina und Administratot!!!) das er von uns "hier im Forum" keine Angst haben brauch. Man muss natürlich nicht immer einer Meinung sein und kann dennoch die Meinung der/des anderen respektieren.

Er hat sich tatsächlich die ganze Halbzeit Zeit genommen und damit bestimmt auf seine Frikadelle und das Bierchen verzichtet ...... Zwinker Danke nochmal für das offene Gespräch OG.
:P

Zuletzt modifiziert von sozi am 01.04.2007 - 18:17:40


na also, geht doch! klasse aktion, sozi, aber in deinem buch hat sich og ja wohl nicht verewigt, oder Lachen?



Nee der nicht, aber dafür Manni Burgsmüller!!!


Zuletzt modifiziert von walli am 02.04.2007 - 13:44:58
zitieren
Also es ist nix passeirt , wir haben verloren, sind bis auf einen punkte an den nichtabstiegsplätzen dran und gut ist. die mannschaft hat immer weider nach schlechten spielen auch wieder gute gezeigt.

Ich hoffe das Barut bis donnerstag wieder vollkommen fit ist , den mit Baris fällt schon ein wichtiger laufstarker mann im mittelfeld.


Wie weit ist den der Wehlage?

ich bin auch dafür mit oko und danko anzufangen. Oko bringt einfach etwas fußballerisches in den sturm, er kann malk einen ausfummeln, er sit groß und auch schnell. Vielleicht cailk dafür ins rechte mittelfeld?


------------------Zaza

----S.Lorenz--Kläserner--Hysky--Bieler

------------Barut/M.Lorenz---Lorenzon

Calik/Wehlage/Barut----------------Kiska nc/Calik

-----------Danko--------Oko
zitieren
Was ist mit Epstein los?Chico im großen und ganzen gefällt mir deine Aufstellung!War gestern auch enttäuschtvon der Mannschaftaber wie du schon schriebst,ist noch nichts verloren.Aber in Koblenz müssen sie gewinnen.Hatte gestern trotzdem ein Erfolgsergebnis in der Eishalle zu bejubeln unsere HEG ist sportlich in die Oberliga aufgestiegen
vor 4007 Zuschauern (Ausverkauft).Das war zuletzt gegen die heutige Moskitos in den 80ern der Fall.

Gruß ein zur Zeit etwas traurigen HernerTraurig
zitieren
Danke,wollte erst epstein links aufstellen, weiß aber nicht ist er verletzt oder so? er war ja gestern nichtmals im kader ne
zitieren
Tja, da habe ich doch gestern endlich ein Internecafe in Zaporozh'e gefunden und sass vor dem Ticker, und was kam dann? VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert Jetzt sind ja schon ein paar Reaktionen von Leuten da, die vor Ort waren, die verheissen ja leider nicht viel Gutes... Aus dem gut gemeinten Wunsch, dass ich bei meiner Rueckkehr hoffentlich Zweitligafussball saehe, wird wohl nichts! Aber seid mir alle ganz herzlich aus der Ukraine gegruesst, Sonntag werde ich mir wohl mal Metallurg Zaporozh'e gegen Lugansk ansehen, man muss ja seinen fussballerischen Horizont erweitern, wo man nur kann!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Hallo Happo,
habe Eure geile Fahne auch gesehen. Stehe immer in Block L ca. 30 Stufen höher. In 10 1/2 Jahren werde ich einen Mitgliedsantrag bei den Uralt-Ultras stellen.Zwinker


Ich muß halt näher am Spielfeld stehen, sonst sehe ich die Gegenseite nicht mehr so gut. :P

Allerdings brauchst du nicht 10 Jahre mit dem Mitgliedsantrag warten, da die Menschen aus Überruhr viel schneller altern :P:P:P
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Gestern abend habe ich den ersten Spielbericht auf der Offiziellen gelesen, dort gab es einen Abschnitt zu Calik und Özbek, denen Vertragsangebote vorgelegt worden seien, die an die Schmerzgrenze gehen. Köstner sagte dazu, dass sie jetzt ein Zeichen setzen könnten, falls sie (für den Fall des Klassenerhalts) unterschreiben. Er selbst gab sich in dem Abschnitt kämpferisch (wie immer), was auch vom Artikelschreiber betont wurde.
Heute wollte ich diesen Abschnitt hier kommentieren und siehe da - alles weg!?
Find ich jetzt irgendwie seltsam...
Viele Grüße,
gnome.

Tach auch gnome,
s.o. das ist wirklich sehr seltsam!
Warum sollte zumindest (aus seiner Sicht) S.Calik bei den "Roten" bleiben? Denkt denn keiner daran, dass er vielleicht auch neue Wege gehen will? Z.B. Ali Bilgin folgen? Es soll mal irgendwo gesagt worden sein. Aber, es ist nur Spekulation. Ich wünschte mir auch, er bliebe bei uns.
Noch was anderes: Im Stadion wurden gestern 16.457 Zuschauer gezählt. Im RS-Bericht von gestern steht was von nur 13.000 Zuschauern. Wie kommt sowas?
Und zu Zaza: Habe es schon mal irgendwann erwähnt. Vielleicht ist das ein "Stück" eines Kompromisses das LGK eingehen musste. Man kriegt weiterhin Herzrasen, wenn sich der Ball dem Strafraum nähert...
Gruß
MiLo


Zuletzt modifiziert von MiLo am 02.04.2007 - 17:30:39

Nur der RWE!!!
zitieren
Ich glaube nicht, dass LGK irgendwelche Kompromisse eingeht.
Er schenkt halt dem erfahrensten Torhüter sein Vertrauen, und so lange der keine spielentscheidenden Fehler macht, wird sich daran wohl auch bis zum Saisonende nichts mehr ändern.
Mir geht es zwar auch so, dass ich bei jedem hohen Ball die Luft anhalte, aber an den Gegentoren war er schuldlos. Da haben Lorenz, Hysky und Bieler gepennt und die will hier keiner rausschmeißen, oder?

Masuch hat mich in seinen Spielen unter Neuhaus' Regie auch nicht wirklich überzeugt. Von daher geht hier (wieder einmal) der Vorwurf an OJ, der besser einen vernünftigen Torwart geholt hätte, als zwei drittklassige! Dazu hätten wir mit Maczkowiak und Langerbein brauchbare Ersatztorhüter gehabt und fertig!

Die Zuschauerzahl von 13.000 hatte RS wohl geschätzt, bevor die offizielle Zahl bekannt gegeben wurde. Spricht aber auch nicht gerade für die Hafenstraßen-Erfahrung der RS-Redakteure, da man incl. Freikarten eher von 18.000 Besuchern ausgehen kann.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben