Schalke 04-Sportlich

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hallo Dirk,

das bezieht sich rein auf die sportliche Zukunft von Manuel Neuer. Nach den Investitionen in München würde er wie ich es sehe sehr weit bringen das ist auch schon alles.

Das Interesse wurde aus münchener Sicht bestätigt, Du bist lange genug dabei und weißt wie das am Ende läuft. Zwinker
Verwunderlich ist die Aussage von Tönnies der einen möglichen Transfer wieder in den Raum stellte.

Entscheidend ist was Magath will und ob die finanzielle Situation bei S 04 zum Sparzwang führt. Natürlich zählt auch Neuers Wort, doch die Glaskugel sagt mir die Zeichen stehen auf Abschied.

Du bist ja jetzt wieder öffter hier vertreten, denke das wir eine Gelegenheit zur Einlösung der Wette im Laufe der Saison finden werden.

Man liest sich
User Pic
zitieren
Moin Gunnar,

tja, leider weiß ich wie das Geschäft läuft und es doch sehr seltsame Transfers zu Stande kommen. Allerdings bin ich mir sicher, dass Neuer bleibt..........zumindest diese Saison. Danach gibt es die oft zitierte Ausstiegsklausel mit der festgeschriebenen Ablösesumme. Ich glaube, es waren mal 20 Mio im Gespräch.

Zu dem Sparzwang bleibt nur zu sagen, dass ich noch mit einem Abgang, der eine zweistellige Millionensumme bringt, rechne. Zumindest werden der eine oder andere Spieler noch verkauft werden. Persönlich wundere ich mich, dass es noch so viele Spieler geschafft haben, überhaupt noch an den Trainingsauftrakt teilzunehmen. Dass aber uns Felix ein Mann der späten Entscheidungen zu seien scheint, wird es wohl noch die eine oder andere Aussortierung vor dem Transferschluß geben.

Zur Wette - da es doch was her ist, sollte wir uns mal über die Zinsen unterhalten..... Zwinker

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Hallo Dirkie
Ich denke dass es für beide Seiten eine gute Lösung wäre wenn er ginge aber ich als Dortmunder befürworte natürlich dass er bleibt. Muss ja nicht sein dass noch Geld für Neuzugänge reinkommt ohne auf der anderen Seite sportliche Substanz zu verlieren.
Andererseits ist er natürlich eine Identifikationsfigur, nur fragt man sich oft wieviel das heute noch wert ist. Ich glaube mittlerweile wir Fans sind die einzigen welche sich bedingungslos mit einem Verein identifizieren.

Wie ein Herzschlag bist Du immer da,
wie Luft zum Atmen brauchen wir Dich!
User Pic
zitieren
PeleusSohn

Du hast eine PN

________________________________________ __________________
Fank Zappa: Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.
Suche gut erhaltene LP´s: Rock, Progressive Rock, Kraut.
User Pic
zitieren
Der Aktuelle Stand zum RevierSport-Forumskick:
[url]https?://www.reviersport.de/communi ty/forum-showposts-4368-p3.html#299131[/url]

Bitte weiter eintragen, wann ihr könnt. Wäre auch toll, wenn diesmal nicht nur RWE-Fans dort sind, sondern ein echter Forumskick stattfindet, sei es in Form eines Spiels oder eines Turniers....

Oh RWE!
User Pic
zitieren
das war er dann- der erste Heimauftritt von FMTraurig
0:1 gegen Stuttgart verloren und man braucht kein Prophet zu sein , dass die kommende Saison zum grössten Teil zum sondieren gebraucht wird.
Der Auftritt der Neuen:
Moravcek hat nicht viel gezeigt, während man bei Holtby sieht das er Fussball spielen kann(das in der letzten Saison keiner im MF gezeigt).Tore wieder mal Fehlanzeige und in der Abwehr einmal nicht aufgepasst--so ist Fussball Zwinker
FM wird noch viel Arbeit haben-- das wichtigste wird sein, den Kader noch vernünftig auszumisten

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
auch wenn man noch mitten in der Vorbereitung ist, sollte jedem klar sein, dass in dieser Saison die Bäume nicht in den Himmel wachsen.Ansätze sind erkennbar, aber auch haarsträubende Fehler.Spätestens jetzt sind wieder alle auf dem Boden der Tatsachen angekommen und nur mit harter "Maloche" kann der Weg nach oben führen.

..... und dieses wollen wir Fans aber auch sehen

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Es hängt mit den Fleischtöpfen halt immer eng zusammen wie man einen Kader ausrichten kann. Wir haben einen Teil hinter uns, ihr habt ihn vor euch. Mit Magath wird man das jedoch in Zukunft wieder hinbekommen.

Ich bin mit Peleus beim UT zu dem Schluß gekommen das beide Revierclubs um Platz 8 einlaufen werden, finde das relativ realistisch, obwohl diverse Clubs die oben standen auch einige Probleme bekommen werden.

Crispys Du hängst ja jetzt auch wieder öffters hier herum, von daher würde ich mich freuen wenn Du nebenher wieder am Tippspiel teilnehmen würdest, bist ja auch einer der Mit-Gründer.

Gruß
Grunsch
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von crispys

auch wenn man noch mitten in der Vorbereitung ist, sollte jedem klar sein, dass in dieser Saison die Bäume nicht in den Himmel wachsen.Ansätze sind erkennbar, aber auch haarsträubende Fehler.Spätestens jetzt sind wieder alle auf dem Boden der Tatsachen angekommen und nur mit harter "Maloche" kann der Weg nach oben führen.

..... und dieses wollen wir Fans aber auch sehen



man kann es auch so sehen:

mit Platz 4 wären wir in der letzten Saison zufrieden gewesen Zwinker :P Zwinker

AUSGELOGGT UND TSCHÜSS
User Pic
zitieren
Endlich! Der Termin für den Forumskick 2009 steht fest:
Samstag, 22. August, 11.00 Uhr Anstoß

Die Spielstätte wird demnächst festgelegt. Ich bitte euch, euch in die Teilnahmeliste einzutragen, aktuell spielen 20 Leute mit. Der Link dazu, bitte:
[url]https?://www.reviersport.de/communi ty/forum-showposts-4368-p5.html[/url]

Oh RWE!
User Pic
zitieren
neben Jones fällt nun der 2. "Stammspieler" aus. Rakitic hat sich einen Riss des Aussenbandes zugezogen. Ausfalldauer: ???

Mein Kommentar: Kein Verlust-spielerische Null, der uns in 2 Jahren nicht einen Schritt weiter gebracht hat.Er dürfte kein Verlust für die Mannschaft sein und FM von dem Experiment abbringen , ihn als 10er aufzubauen.Mögliche Alternative: ich bringe mal Altintop ins Spiel

Trotzdem gute Besserung Ivan

AUSGELOGGT UND TSCHÜSS
User Pic
zitieren
Moin!

Altintop hat sich immer wieder für die Position beworben, hat aber auch nur selten überzeugt. Das Thema der 10, des klassischen Spielmachers und genialen Passgebers bleibt für unseren Felix ein ungelöstes Rätsel, Das vorhandene Spielermaterial sorgt doch nur für stark gedämpfte Euphorie, denn ein lustloser Spieler wie Grossmüller ist bestimmt keine Alternative. Auch Kenia, den ich noch am ehesten als Alternative in Betracht ziehen würde, ist einfach noch zu unerfahren und hat zudem einen großen Mangel an Spielpraxis. Holtby und Farfan sehe ich auf anderen Positionen und halte beide Spieler auf der Position des Spielmachers für verschwendet. Sollte also uns Felix aus dem vorhandenen Spielermaterial nichts machen können, bleibt ihm nur der Weg zum Transfermarkt.

Dieser ist aber eindeutig nur mit einer verdammt schmallen Brieftasche ausgestattet. Die Hoffnung bleibt eigentlich nur auf eine Suspendierung von Lincoln oder auf eine Wunderheilung des immer wieder diskutierten Appiah. Beide Variante wären in den genannten Fallen ablösefrei. Die Höhe der Ablöse halte ich aber ähnlich hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser Transfers umgesetzt wird. Andere Alternativen sind auf der Spielmacherpositionen mit dem knappen Budget nicht möglich.

Im Prinzip bleibt also die Last auf der Trainerbank....

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
was ist mit stevanovic ?

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
User Pic
zitieren
Moin, Yajac!

Zitat - geschrieben von Yajac

was ist mit stevanovic ?


Stevanovic ist keine Alternative, die man als Bundesligist für die Rolle des Spielmachers ernsthaft in Erwägung ziehen könnte. Gerade wir Schalker haben in der Vergangenheit während der Ära Heynckes sehr schmerzhaft erfahren müssen, wie unsinnig und kontraproduktiv sich ein "Jugendwahn um des kategorischen Jugendwahns Willen" auswirken kann.

Damals - so hat der Schalker Ex-Spieler Hajto erst jüngst im RS-Interview aus dem Nähkästchen geplaudert - hätte sich ein "jüngerer" Thomas Kläsener unter Heynckes angeblich zum Nationalspieler entwickeln können. Diesen Beweis konnte Don Jupp indes genauso wenig antreten, wie das vom Alt-Trainer ständig protegierte "Jahrhunderttalent" Delura. Die meisten Verfechter der These, junge Spieler benötigten vor allen Dingen Spielpraxis, ignorieren nämlich die Tatsache, daß es sich bei der Entwicklung des Nachwuchses um eine reine Quotenrechnung handelt: Nur die Masse auszubildender Spieler bringt den Erfolg des Einzelfalles mit sich. Planbar ist das lediglich in der Hinsicht, daß genau diese Talente rechtzeitig erkannt und gefördert werden. Selbst Spieler wie Holtby und Moravek, die den Verein eine gewisse Ablöse gekostet haben und schon deshalb in eine andere Kategorie fallen als Stevanovic, werden unter Magath kaum in jedem Spiel zum Einsatz kommen. Auch Höwedes, der den Sprung vom talentierten Ergänzungsspieler in die Stammformation geschafft hat, wird (noch!) Schwierigkeiten haben, sich nach der Genesung von Jones gegen die etatmäßigen Innenverteidiger Westermann und Bordon permanent durchsetzen zu können.
Ich erwähne das, um bereits die bloße Annahme zu relativieren, ein Stevanovic könne unter Umständen auf Bundesliganiveau agieren.

Immer wieder hört man Rufe nach "jungen, hungrigen" Spielern, die den sogenannten "Söldnern" vorzuziehen seien. Die eine wie die andere Titulierung ist aber nichts anderes als ein beschämend vereinfachter Bewertungsmaßstab der Fußballanhänger, die es liebend gerne sähen (und teilweise sogar glauben), wenn Fußball nach solchen Schwarz-Weiß-Mustern funktionieren würde. Tut er aber nicht - und deshalb bleibt Stevanovic auch erst einmal nur ein Name, von dem wir allenfalls als letzte Option in personellen Ausnahmesituation zu hören bekommen werden.

Profifußball ist eben eine erfolgsorientierte Angelegenheit und keine Plattform zur praktischen Erprobung diverser Evolutionstheorien! Zwinker


PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
:P:P:P
Haben ihn beim T Home Cup zum ersten Mal gesehen , gegen die Bayern, und da hat er mir in den 20 min gefallen, schnell gespielt und mit Torabschluß. Sollte nicht heißen das er der gewünschte Kreativkopf sein kann, aber der hatte wenigstens ein bißchen Pep.

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
zitieren
Zitat - geschrieben von PeleusSohn

Moin, Yajac!

Zitat - geschrieben von Yajac

was ist mit stevanovic ?


Stevanovic ist keine Alternative, die man als Bundesligist für die Rolle des Spielmachers ernsthaft in Erwägung ziehen könnte. Gerade wir Schalker haben in der Vergangenheit während der Ära Heynckes sehr schmerzhaft erfahren müssen, wie unsinnig und kontraproduktiv sich ein "Jugendwahn um des kategorischen Jugendwahns Willen" auswirken kann.

Damals - so hat der Schalker Ex-Spieler Hajto erst jüngst im RS-Interview aus dem Nähkästchen geplaudert - hätte sich ein "jüngerer" Thomas Kläsener unter Heynckes angeblich zum Nationalspieler entwickeln können. Diesen Beweis konnte Don Jupp indes genauso wenig antreten, wie das vom Alt-Trainer ständig protegierte "Jahrhunderttalent" Delura. Die meisten Verfechter der These, junge Spieler benötigten vor allen Dingen Spielpraxis, ignorieren nämlich die Tatsache, daß es sich bei der Entwicklung des Nachwuchses um eine reine Quotenrechnung handelt: Nur die Masse auszubildender Spieler bringt den Erfolg des Einzelfalles mit sich. Planbar ist das lediglich in der Hinsicht, daß genau diese Talente rechtzeitig erkannt und gefördert werden. Selbst Spieler wie Holtby und Moravek, die den Verein eine gewisse Ablöse gekostet haben und schon deshalb in eine andere Kategorie fallen als Stevanovic, werden unter Magath kaum in jedem Spiel zum Einsatz kommen. Auch Höwedes, der den Sprung vom talentierten Ergänzungsspieler in die Stammformation geschafft hat, wird (noch!) Schwierigkeiten haben, sich nach der Genesung von Jones gegen die etatmäßigen Innenverteidiger Westermann und Bordon permanent durchsetzen zu können.
Ich erwähne das, um bereits die bloße Annahme zu relativieren, ein Stevanovic könne unter Umständen auf Bundesliganiveau agieren.

Immer wieder hört man Rufe nach "jungen, hungrigen" Spielern, die den sogenannten "Söldnern" vorzuziehen seien. Die eine wie die andere Titulierung ist aber nichts anderes als ein beschämend vereinfachter Bewertungsmaßstab der Fußballanhänger, die es liebend gerne sähen (und teilweise sogar glauben), wenn Fußball nach solchen Schwarz-Weiß-Mustern funktionieren würde. Tut er aber nicht - und deshalb bleibt Stevanovic auch erst einmal nur ein Name, von dem wir allenfalls als letzte Option in personellen Ausnahmesituation zu hören bekommen werden.

Profifußball ist eben eine erfolgsorientierte Angelegenheit und keine Plattform zur praktischen Erprobung diverser Evolutionstheorien! Zwinker


PS


Aha



Jau!


User Pic
zitieren
aha der Philosoph ist wieder im Lande Zwinker

lt. Meldungen hat sich das Thema "Stevanovic" eh erledigt-Verdacht auf Kreuzbandriss.
Keine guten Ausichten auf Schalke.Dazu sollen Holtby und Latza die U20-WM spielen.Da wird es aber langsam knapp mit dem Kader.Gerade Holtby scheint wohl die einzige spielerische Komponente auf Schalke zu sein/werden. Sollte beide die U20-WM spielen, wären sie einige Wochen nicht vor Ort.

Na ja, als Schalker muss man hart im Nehmen sein.

FM ist als Improvisationstalent gefragt.

Zum Vergleich: FR ist mit dem Kader gnadenlos gescheitert---MS hat mit dem nahe zu identischen Kader immerhin die europäischen Plätze erreicht und was macht FM mit diesem Kader ????Ganz ehrlich , er braucht mindestens 2 Spielzeiten um den Kader umzubauen-hoffentlich bekommt er die Zeit.Sie wird für alle nicht leicht und das gilt für Trainer,Spieler und Fans

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von PeleusSohn

Moin, Yajac!

Zitat - geschrieben von Yajac

was ist mit stevanovic ?


Stevanovic ist keine Alternative, die man als Bundesligist für die Rolle des Spielmachers ernsthaft in Erwägung ziehen könnte. Gerade wir Schalker haben in der Vergangenheit während der Ära Heynckes sehr schmerzhaft erfahren müssen, wie unsinnig und kontraproduktiv sich ein "Jugendwahn um des kategorischen Jugendwahns Willen" auswirken kann.

Damals - so hat der Schalker Ex-Spieler Hajto erst jüngst im RS-Interview aus dem Nähkästchen geplaudert - hätte sich ein "jüngerer" Thomas Kläsener unter Heynckes angeblich zum Nationalspieler entwickeln können. Diesen Beweis konnte Don Jupp indes genauso wenig antreten, wie das vom Alt-Trainer ständig protegierte "Jahrhunderttalent" Delura. Die meisten Verfechter der These, junge Spieler benötigten vor allen Dingen Spielpraxis, ignorieren nämlich die Tatsache, daß es sich bei der Entwicklung des Nachwuchses um eine reine Quotenrechnung handelt: Nur die Masse auszubildender Spieler bringt den Erfolg des Einzelfalles mit sich. Planbar ist das lediglich in der Hinsicht, daß genau diese Talente rechtzeitig erkannt und gefördert werden. Selbst Spieler wie Holtby und Moravek, die den Verein eine gewisse Ablöse gekostet haben und schon deshalb in eine andere Kategorie fallen als Stevanovic, werden unter Magath kaum in jedem Spiel zum Einsatz kommen. Auch Höwedes, der den Sprung vom talentierten Ergänzungsspieler in die Stammformation geschafft hat, wird (noch!) Schwierigkeiten haben, sich nach der Genesung von Jones gegen die etatmäßigen Innenverteidiger Westermann und Bordon permanent durchsetzen zu können.
Ich erwähne das, um bereits die bloße Annahme zu relativieren, ein Stevanovic könne unter Umständen auf Bundesliganiveau agieren.

Immer wieder hört man Rufe nach "jungen, hungrigen" Spielern, die den sogenannten "Söldnern" vorzuziehen seien. Die eine wie die andere Titulierung ist aber nichts anderes als ein beschämend vereinfachter Bewertungsmaßstab der Fußballanhänger, die es liebend gerne sähen (und teilweise sogar glauben), wenn Fußball nach solchen Schwarz-Weiß-Mustern funktionieren würde. Tut er aber nicht - und deshalb bleibt Stevanovic auch erst einmal nur ein Name, von dem wir allenfalls als letzte Option in personellen Ausnahmesituation zu hören bekommen werden.

Profifußball ist eben eine erfolgsorientierte Angelegenheit und keine Plattform zur praktischen Erprobung diverser Evolutionstheorien! Zwinker


PS


aber manchmal gibt es das Glück, das ein HELD geboren wird Zwinker

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von crispys

aber manchmal gibt es das Glück, das ein HELD geboren wird Zwinker


... und mit einem NIE verübten Handspiel die Fußballabteilung eines ominösen Karnevalvereins in tiefstes Leid stieß! :P


PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
quote=PeleusSohn]
Zitat - geschrieben von crispys

aber manchmal gibt es das Glück, das ein HELD geboren wird Zwinker


... und mit einem NIE verübten Handspiel die Fußballabteilung eines ominösen Karnevalvereins in tiefstes Leid stieß! :P


PS
[/quote]

angeschossene Hand pfeift kein Schiedsrichter, dass haben auch die Meisten im Stadion so gesehen Lachen :P Zwinker

königsblaue Forumsleiche

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben