mh1909 Zum letzten Mal aktiv: 29. September 2016 - 11:52 Mitglied seit: 20. August 2007 Wohnort: Dortmund
  • 0 Spielberichte
  • 509 Foren-Beiträge
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ]

BVB: Schürrle will zu Tuchel zurück
Kuba ist ein Symphatieträger in Dortmund und zudem nach wie vor ein Klassespieler. Man kann nicht nur mit 20-Jährigen spielen. Schürrle hat nicht nachgewiesen dass er konstant auf hohem Niveau spielen kann und Götze ist nur sehr schwer zu vermitteln. Wo sind eigentlich die Leader in der Mannschaft? An wem sollen die jungen Spieler sich hochziehen? An Reus der selbst permanent Probleme mit seinem Körper hat und auch kein Leader ist? Ich mache mir grosse Sorgen für die nächste Saison, in der Liga kann es vielleicht reichen für Platz 2 oder 3 aber in den Spielen wo es drauf ankommt im Pokal und CL gewinnt man mit einer Jugendtruppe keinen Blumentopf. Es muss noch etwas passieren, ein Führungsspieler muss kommen. Die Lücke die Hummels hinterlässt ist sehr gross.
Plattform Borussia Dortmund
Nach zwei Spieltagen lässt sich kaum eine seriöse Aussage zum weiteren Saisonverlauf tätigen aber zumindest ist unsere Mannschaft wieder deutlich stabiler, besser geordnet und auch kreativer als in der Vorsaison. Wenn man dann mal ein bisschen auf die Konkurrenz schielt, auf Gladbacher die jetzt mehr und mehr gezwungen werden das Spiel selbst zu machen, auf Wolfsburger die wahrscheinlich ihren besten Spieler verlieren werden und auf den Vorortverein der immer noch massive Probleme gegen tiefstehende Gegner hat, dann hat man durchaus Grund zum Optimismus in Bezug auf Platz 2 bis 4. Die Offensivqualität mit Miki, Shinji, Marco und Auba ist schon Extraklasse! Wenn man dann sieht dass die beiden Innenverteidiger deutlich weiter hinten agieren und dadurch die Konteranfälligkeit geringer ist, gibt es genug Grund zu der Annahme dass wir weit oben landen können. Bürki und vor allem Weigl sehe ich auch als massive Verstärkungen, der Weigl ist DIE Überraschung bisher.
Plattform Borussia Dortmund
Das war eine Demonstration des modernen schnellen Fussballs gegen eine Mannschaft, die gar nicht Fussball spielen wollte. Di Matteo macht was er kann-mauern lassen , wenn die blauen Schlümpfe auf so etwas stehen ist es nicht unser Problem! Aber wenn sie alle, wie vom Wurstkönig gewünscht, freiwillig 1000 Euro für den Verein spenden wird bestimmt alles gut in Herne :D Dass so eine fantasielose Trümmertruppe 7 Punkte vor uns stehen kann macht noch einmal die Dimension des Hinrundenalptraums deutlich! Ob wir noch 4. werden können ist fraglich aber ich bin mir ziemlich sicher dass wir am Ende der Saison die Nr.1 im Revier sind.
Plattform Borussia Dortmund
Er wird hier viel Spass haben und wir viel Spass an ihm. Ein Superjunge, unheimlich passsicher schon mit 20, der kann einer werden!
Plattform Borussia Dortmund
Genau, was zählt ist auf´m Platz, unser ganzes philosophieren bringt nichts!
Plattform Borussia Dortmund
Ich hoffe auch auf einen deutlichen Sieg aber Hannover war wirklich kein richtiger Gegner. Das wird eine ganz heisse Kiste am Dienstag mit hoffentlich erfolgreichem Ausgang.
Plattform Borussia Dortmund
und danach Geld raus und Qualität kaufen, das Gehaltsgefüge wird nach oben müssen wenn man bei den grossen Jungs mitspielen will!
Plattform Borussia Dortmund
Ich sehe das ganz realistisch: Kräfte mobilisieren, Platz 2 oder 3 in der Liga halten und nach Berlin fahren. Dann hatten wir eine schwere aber gute Saison!
Plattform Borussia Dortmund
Fakt ist doch dass wir auf der einen Seite 2. in der Liga sind, im Pokalhalbfinale, im CL Viertelfinale aber auf der anderen Seite momentan der Eindruck vorherrscht, dass die Mannschaft ausgebrannt und ideenlos ist. Wenn ein Schmelle davon redet, dass einige Spieler keine Pausen hatten macht sich der Eindruck breit dass die Jungs ein bisschen ratlos und erschöpft sind. Und leider sind Miki und Auba nicht in der Lage Kuba oder Gündogan zu vertreten. Die Kreativität fehlt und die Gegner stellen sich immer besser darauf ein.
Plattform Borussia Dortmund
Also man muss jetzt einfach sagen dass es eine perfekte Fussballwoche war! Erst verliert der Vorortverein mit 1:6 und bringt alle Dortmunder Fusballkneipen zum jubeln.....dann gewinnen unsere Jungs locker gegen den FCN- Leverkusen verliert, Wolfsburg verliert! Der einzige kleine Wehrmutstropfen war, dass die Buyern ihren Torrhytmhus nach dem 4:0 nicht halten konnten. Aber ich denke mal dass sowohl die Blauen als auch die beiden Plastikclubs leicht angezählt sind. Trotz der Pleite in Hamburg ist ein kleines Polster da auf Platz 4, beruhigend dass keine Mannschaft konstant spielt.Man kann durchaus mal verlieren und trotzdem unter den ersten drei bleiben!

  • Borussia Dortmund

mh1909 hat noch keine Spielberichte geschrieben

Mehr

Bisher erhaltene Verwarnungen:

Gelbe Karten:

Rote Karten: