Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
das war ja wohl die absolut schlechteste saison leistung !!! :evil:
hatte ganz klar den eindruck ( nicht nur ich ) das gegen gelsdorf gespielt wurde !!!
hat scheinbar auch geklappt :!: laut DSF tagt im moment das präsidium! hoffentlich noch rechtzeitig,denn auch nach den sonntagsspielen,wird sich so gut wie nichts an den punteständen der abstiegsbedrohten vereine geändert haben !!! :twisted:
also. 8 oder 9 punkte aus den letzten 4 spielen-und es klappt noch ( aber ohne gelsdorf !!! :evil: )
soll bitte keiner sagen das währe nicht möglich !!! :wink:

1860 - 0 der 1 punkt !!! :wink:
FÜRTH - 3 punkte !!! :wink:
AHLEN 1 oder 3 punkte !!! :wink:
haching 3 punkte !!! :wink:

in diesem sinne : NUR DER RWE !!! :wink: :lol:

immer schön POSITIV denken !!!
User Pic
zitieren
Selbst nach der Niederlage sagte J.G. in der Pressekonferenz: Zum zweiten :?: :twisted: :!: Mal in dieser Saison waren wir das schwächere Team und haben verdient verloren.
Da frag ich mich, warum die Mannschaft dann da unten steht.
Der Mannschaft fehlt die spielerische Fähigkeit, die Spritzigkeit, ein Kreativspieler, der die Mannschaft führen kann. Eine Spielweise wie auf der britischen Insel in den sechziger Jahren, langer Ball nach vorn gedroschen in der Hoffnung, daß die schwarze Perle den Ball nicht zum achthundertfünfzigsten Mal verstolpert.

Aachen hat ohne große Anstrengung spielerisch die Grenzen von RWE aufgezeigt, es wurde glücklos, teilweise stümperhaft gespielt und man hat verdient verloren. Toller Support der Aachen-Fans.
Doch der Trainer hat den Persilschein und labert jetzt noch von Pech und Rückschlägen, die die Mannschaft jetzt verarbeiten muß.

Für mich war das Spiel heute ein Offenbarungseid von Trainer und Mannschaft. Mit dieser Art neunzig Minuten abzuwickeln, kann und muß man nur absteigen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Während andere Mannschaften in den letzten Minuten versuchen, noch ein Spiel zu kippen, kam vor Angst und Schwäche gar nichts.
Das war es dann wohl!

Dritte Liga, wir kommen. Endlich wieder gegen Wuppertal, Dummdorf Kiel und Co.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Habe mal eine Frage an euch RWE´ler, die bitte nicht falsch verstanden wird. Es interessiert mich nämlich ehrlich. Bei uns Duisburgern wurde ja auch in Zeiten des Misserfolgs und teilweise immernoch gegen den Trainer gewettert.

Meine Frage: Mit welcher Erwartungshaltung seid ihr eigentlich in die Saison gegeangen? Das es immer unheimlich schwer wird, wenn eine Mannschaft aufsteigt ist ja klar. Bin bei euch leider nicht so ganz involviert, aber war Gelsdorf anfangs der Saison nicht noch hochumjubelt? Ich meine, ihr seid doch von den Mannschaften die ziemlich unten stehen, immer noch diejenige, die die größten Aussichten hat drin zu bleiben. Okay, einige Einwechslungen und "taktische"-Marschrouten konnte selbst ich als nicht-RWE`ler nicht nachvollziehen :wink: is bei uns aber manchmal genauso.

Drücke euch jedenfalls nach wie vor beide Daumen und hoffe mein Beitrag stösst jetzt nirgendwo an, da ich dies aus echtem Interesse Frage und auf jede Antwort gespannt bin!

Gruß Chris

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.
User Pic
zitieren
Ich versteh es nicht.
Gegen Dresden eine weitgehend souveräne Leistung ; alles in allem nach dem Spiel
in der Rückrunde von Ergebnis und Auftreten Zweitliga-Mittelfeld.
Gut , das 3:0 wird nicht gemacht , doch nach dem 2:1 reagiert die Mannschaft richtig und verlagert das Spiel
vom eigenen Tor weg. Eng wird es nur noch einmal , weil der Schiri kein Ende findet.
Dann Saarbrücken Not gegen Elend ; gegen Oberhausen fängt es genauso an.
Als aber doch mal Fußball gespielt wird , gleich 2:0 .
Danach aber keine Sicherheit bei den Spielern , sondern nur noch Panik.
Zwei Chancen sehe ich noch :
1. 1860 und Fürth bringen durch eigene Zappeligkeit kurz vor dem Aufstieg
unsere Mannschaft noch mal ins Spiel.
Die Mannschaften , die oben stehen , spielen ja auch nicht immer so abgeklärt wie die Aachener gestern.
2. Wir legen Protest beim DFB ein . Über dem Saarbrücker Stadion liegt irgendein Voodoo-Zauber.
Nachdem er zunächst die Heimmannschaft zu Zombies gemacht hat , greift er jetzt auf die Gäste über.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Präsi Hempelmann mit versteinerter Miene auf der Tribüne mußte sich den Offenbarungseid des Essener "Spitzenfußballs" anschauen.
Was die Mannschaft, aber allen voran der von vielen geliebte Trainer da abgeliefert haben, war eigentlich nur so zu deuten:

Wir wollen wieder in die Schweineliga weil wir nicht besser können.

Kämpferisch recht schwach, spielerisch gegen die zu Beginn konzentriert und später dann recht locker wie im Training auftretenden Aachener nicht den Hauch einer Chance, wurden gestern alle Schwachstellen in der Essener Mannschaft aufgezeigt die auch mit dem "muskelverletzten" :?: :idea: :twisted: E.Koen nicht viel mehr hätten reißen können.

Die in den letzten Jahren vom Vorstand des Vereines gut durchgeführte Konsolidierung (sportlich und wirtschaftlich, "sponsorentechnisch"Zwinker, weg von der Skandalnudel des Kohlenpottfußballs zu einer zugkräftigen Adresse mit absoluten Spitzenfans wird durch einen nicht den Ansprüchen des Profifußballes genügenden Trainer und einer von den Leistungen zu stark schwankenden Mannschaft in den Sand gesetzt und den Verein um Jahre zurückwerfen.

Im Zelt herrschte eine makaber-zynische Stimmung nach dem Spielende, wobei die Kommentare von Gelsdorf bei der Pressekonferenz teilweise mit Lachen oder Häme kommentiert wurden.
User Pic
zitieren
Was ich nicht verstehe, dass man in der Winterpause die Abwehr verstärkt, sogar mit Erfolg, und gegen Aachen wird dann mal wieder mit der gleichen Viererkette wie in der Hinrunde gespielt, die uns zur Schießbude der 2. Liga gemacht hat. Und was passiert :?: :?: Plötzlich sind wir wieder die Schießbude :!: :!: Das muss mir mal einer erklären, wie so etwas gehen kann. Bis auf Kaluzny, von dem man alleine auch keine Wunderdinge erwarten kann, hat exakt die Mannschaft aus der Hinrunde gespielt. Und das Ergebnis ist ebenfalls genau gleich. Auch wenn Karlsson beim 1-2 gegen Oberhausen nicht so gut aussah, besser als Haarstrup ait er allemal. Und ob Aachen 2 Kopfballtore gemacht hätte, wenn Larsen hinten drin gestanden hätte, wage ich zu bezweifeln.

Kann mir mal einer erklären, warum unser Torwart bei hohen Flanken oder Ecken auf der Linie kleben bleibt?? Das 2. Tor, denke, wäre vermeidbar gewesen.

Und was Bilgin im linken Mittelfeld spielt, ist für mich eine nicht mehr zu überbietende Frechheit. Offensiv gewinnt er keinen einzigen Zweikampf, es sei denn, der Schiri fällt auf seine Fallsucht rein und gibt Freistoß, und defensiv steht er permanent viel zu weit von seinem Gegenspieler weg. Dass das der Trainer nicht erkennt und abstellen kann, ist für mich eigentlich noch viel schlimmer. Mann konnte in der Anfangsphase genau erkennen, dass der Hecking das Spiel gegen Oberhausen gesehen hat und seine Mannschaft entsprechend eingestellt hat. Unfassbar, dass von Gelsdorf nichts, aber auch gar nichts versucht wurde, um gegen zu steuern.

Ich habe letzte Woche hier geschrieben, mit Gelsdorf steigen wir ab, ohne ihn vielleicht nicht. Ich wage einmal die Prognose, dass in München Gelsdorf nicht mehr auf der Trainerbank sitzen wird. Ob es reichen wird, werden wir sehen. Aber ich denke, dass wir dazu 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen brauchen werden.
zitieren
Hallo Leute

Fakt ist wir sind abgestiegen !. Machen wir uns nichts vor, eine Manschaft ohne Willen und ohne Herz.

Wo sollen wir den noch was holen ? Oberhausen, Saarbrücken usw,wir gewinnen gegen keinen. Wir sind zu schwach für diese Liga. Aachen hat uns gnadenlos gezeigt wo unsere Grenzen sind. Wir haben keinen Manschaftsteil der 2.Ligatauglich ist. In der RL können wir mithalten in liga 2 nicht.

Freue mich das es noch Optimisten gibt, die schon wieder mit Punkten rechnen die wir eh nicht holen.

Wünsche euch noch ein schönes rest WE !!


Fussel

RWE... was sonst?
zitieren
Zitat - geschrieben von Sofafussel
Hallo Leute

Fakt ist wir sind abgestiegen !. Machen wir uns nichts vor, eine Manschaft ohne Willen und ohne Herz.

Wo sollen wir den noch was holen ? Oberhausen, Saarbrücken usw,wir gewinnen gegen keinen. Wir sind zu schwach für diese Liga. Aachen hat uns gnadenlos gezeigt wo unsere Grenzen sind. Wir haben keinen Manschaftsteil der 2.Ligatauglich ist. In der RL können wir mithalten in liga 2 nicht.

Freue mich das es noch Optimisten gibt, die schon wieder mit Punkten rechnen die wir eh nicht holen.

Wünsche euch noch ein schönes rest WE !!


Fussel



Hey Sofafussel,

doch nicht so skeptisch.....,wo bleibt dein optimismus????

der ksc,saarbrücken (seit 9 spielen),haching,oberhausen,erfurt gewinnen auch gegen keinen und cottbus wird bei dem restprogramm gar nix mehr holen!!!!!

also, abwarten.

der trainerwechsel zu diesem zeitpunkt ist viell. gar nicht mal so schlecht !!!

pass auf, der neuhaus tritt die jungs in den arsch und dann reicht es zumindest für fürth,ahlen und haching !
zitieren
Wünsche dem Uwe und unserem RWE das Wunder !!
Das klappt aber nur mit Hingabe und Kampf !!!
Meine Aufstellung für 1860
Renno
Ristau, Larsen, Karlsson, Kück
Kaluszny
Yildirim, Goldbaeck, Koen, Lindjens
Foldgast
Alternativen: Was ist mit Ernst ?, Calik, Bilgin, Kioyo ( Einzelgespräche mit Uwe zum Aufbauen )
User Pic
zitieren
So, jetzt ist also der letzte Joker gezogen. Bringt der wirklich was in für die letzten vier Spiele? Ich hoffe, glauben kann ich es nicht. Neuhaus für Gelsdorf? Hätte da nicht lieber ein namhafter Schleifer her gemußt?
Hätte, hätte, hätte...; wenn's noch reichen soll, ist zunächst mal die Schwäche der anderen gefragt. Gelsdorf weg, logische Konsequenz. Schon um zu zeigen, dass alles versucht wird. Kommt der Kick? Ich habe meine Zweifel, hoffe es aber.

Jetzt mal zum Spiel gg. AA. Ich habe eine tote Mannschaft gesehen, hoffnungslos unterlegen - und zwar in allen Belangen, kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Klasse!!! Das Warmmachen vor dem Spiel mit 5 gegen 1 sah genau so aus, wie AA (5) - RWE (1) später.

Übrigens habe ich auch ein totes Stadion erlebt. Sicher, irgendwann muss auch mal von der Mannschaft der Funke auf die Fans übergehen. Aber man hatte doch das Gefühl, dass keiner an einen Erfolg wirklich geglaubt hat. Noch nicht mal gnadenlos gepfiffen wurde. Ich fand's echt zum Kotzen und zwar in jeder Hinsicht. Die paar Aachener haben ein Heimspiel für sich draus gemacht und lachen dich im eigenen Stadion aus....
Dann noch die Verstrahlten auf der Nordtribüne; mitten im Spiel 'ne Klopperei unter eigenen Fans, ich dachte ich fasse es nicht. (Block O)
Und es waren nicht nur einige wenige, die sich da untereinander kloppten...
Anschließend wirst du als "normaler" Fan noch von der Polizei verarscht, indem du mit Kindern auf der Hafenstraße festgehalten wirst und zunächst den Hools in schwarz-gelb und in rot-weiss noch eine Bühne in Form einer Eskorte geliefert wird...
Das taktische Konzept der Polizei, insbesondere das NICHT-Öffnen des Tores hinter der Westkurve, ist genau so amateurhaft wie die letzten Leistungen der Mannschaft. Da willst du hinten rum allem aus dem Weg gehen und kommst da nicht durch - gg. Dreseden sollte man noch da rum latschen, ich fass es nicht!!! Das am Rande mal dazu.

Jetzt nochmal zur toten Mannschaft. Es wurde einige Male gesagt, dass die Mannschaft gegen Gelsdorf gespielt hat. Ja, den Eindruck konnte man gewinnen.
An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass sie dann aufgrund der prekären Situation auch gegen den Verein Rot-Weiss Essen gespielt hat; und das ist beschämend.

Damit meine ich insbesondere auch unsere sogenannten Leistungsträger; in solchen Situationen brauch ich Leute, die 20 Jahre Profi-Erfahrung haben oder die aktuell Natinalspieler sind, eigentlich gar nich' trainieren, denen muss ich eigentlich nix mehr erzählen.
Aber auch die anderen, mir fällt nix mehr ein. Pässe über 5 (!!!) Meter kamen reihenweise nicht an, Bilgin mit seinen dilletantischen Flugeinlagen - lachhaft, Haastrup - da braucht man wohl nix mehr zu sagen, Yildirim - Totalausfall und, und, und...
Darüber hinaus, ich kann das Wort Abstiegs-Druck nicht mehr hören. Als wären das alles Spieler, die zuvor nur um Titel gespielt haben. Es sind doch fast alles Leute, die in ihren vorherigen Vereinen auch gegen den Abstieg gespielt haben.
Bezeichnend war es doch, dass Foldgast zumindest in Punkto Einsatz und Laufbereitschaft allen anderen voraus war. War zwar nicht schwer, sich von den anderen abzuheben, aber immerhin. Er dürfte Luft für 90 Minuten haben, kleiner Mutmacher.

Befriedigt habe ich zur Kenntnis genommen, dass endlich auch mal einer was zu Renno sagt. Ich sage es schon seit Wochen. Zugegeben, er ist auf der Linie gut und hat 2, 3 gute Dinger rausgeholt; aber dafür habe ich nunmal einen Torwart.
Ansonsten wieder mal der "Ich-Komm-Nich-Raus", diesmal hab ich ganz genau aufgepasst. Nachdem es gegen OB noch eine Faustabwehr nach hoher Flanke war, kam er gegen AA nicht ein einziges Mal raus.
Ich finde das langsam lachhaft, wir reden hier schließlich von Profifußball.
Der Gegner braucht nur hohe Bälle reinschlagen, irgendwann klappts. Vor allem dann, wenn die wirklich kopfballstarken bei uns auf der Bank sitzen.
Mann, Mann, Mann. Da muss einem gegnerischen Stürmer doch mal ins Kreuz gesprungen werden. Bei unseren Gegnern muss damit nie ein Angreifer rechnen.
Da können alle dem Rene zujubeln, ne ne, nach meiner Meinung ist das zu wenig. Hat sich im Übrigen auch immer in den Spielen, die in den letzten Minuten abgegeben wurden bestätigt: Hohe Flanke, Tor...und gegen AA waren's auch 2 Ecken. Zumindest beim 2. Tor hätte man es mal versuchen können! Jede hohe Flanke eine Torchance, das kann nicht sein! Höchstens einmal pro Spiel als Torwart rauskommen, dass kann nicht sein!
Ich will hier den Renno nicht als Hauptschuldigen anprangern, aber da muss trotzdem mehr kommen!!! Nachtrauern bringt zwar nix, aber zu Kirsche fehlt ihm noch so einiges.

Noch eins zum Thema Druck. Noch hast Du's selbst in der Hand, 3 Siege = 9 Punkte = 41 Punkte, das reicht. Ich frage mich allerdings:
Wenn der Druck jetzt schon so gehemmt hat, wie sollen dann bei einer einzukalkulierenden Niederlage gegen '60 ausgerechnet unter absolutem Siegzwang die letzten drei Spiele gewonnen werden???!!!
Mut machen mir momentan nur die Leistungen der Konkurrenz in den anderen Freitagspielen, die war'n auch grottenschlecht. Insbesondere KSC, die habe ich eigentlich stärker eingeschätzt...

Es kotzt mich echt an, je weiter die Saison voran schreitet, desto schlechter spielen unsere. Mann, ich kann nur hoffen, dass jetzt mit dem neuen Trainer für die letzten Spiele wirklich der Kick kommt. Jetzt gibts nämlich keine Ausreden mehr!

Könnte noch Seiten schreiben, aber dann kommt mir die Galle hoch. Deswegen hoffe ich jetzt erstmal auf "günstige" Spiele am Sonntag und dann vielleicht wieder eine Essener Mannschaft mit im Abstiegskampf notwendigen Tugenden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht reichts ja doch noch. Ne Karte für Ahlen hole ich mir allerdings erstmal nicht, obwohl ich es vorhatte. Habe nämlich keinen Bock, zu einem Dorfverein schon als Absteiger zu fahren; und auch das liegt ja im Bereich des Möglichen, wenn ich die Leistung aus dem AA Spiel als Maßstab nehme.

Hoffe auf bessere Zeiten, nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Loki
Habe mal eine Frage an euch RWE´ler, die bitte nicht falsch verstanden wird. Es interessiert mich nämlich ehrlich. Bei uns Duisburgern wurde ja auch in Zeiten des Misserfolgs und teilweise immernoch gegen den Trainer gewettert.

Meine Frage: Mit welcher Erwartungshaltung seid ihr eigentlich in die Saison gegeangen? Das es immer unheimlich schwer wird, wenn eine Mannschaft aufsteigt ist ja klar. Bin bei euch leider nicht so ganz involviert, aber war Gelsdorf anfangs der Saison nicht noch hochumjubelt? Ich meine, ihr seid doch von den Mannschaften die ziemlich unten stehen, immer noch diejenige, die die größten Aussichten hat drin zu bleiben. Okay, einige Einwechslungen und "taktische"-Marschrouten konnte selbst ich als nicht-RWE`ler nicht nachvollziehen :wink: is bei uns aber manchmal genauso.

Drücke euch jedenfalls nach wie vor beide Daumen und hoffe mein Beitrag stösst jetzt nirgendwo an, da ich dies aus echtem Interesse Frage und auf jede Antwort gespannt bin!

Gruß Chris


hallo loki,

es war sicher jedem rwe fan klar,das wir nicht oben mitspielen würden, aber von anfang an stand j.g. zwar bei vielen aber lange nicht bei allen hoch im kurs.ich,z.B. habe schon bei seiner verpflichtung die hände üben kopf zusammen geschlagen, obwohl er dann nen astreinen job gemacht hat, uns aus den niederungen der schweineliga bis in die 2.bulli gehieft hat.. ok,danke j.g.!aber der name,der aufstieg und seine lockere symphatische art haben ihn bei vielen in eine art "übertrainer"-status aufsteigen lassen.godfather-unantastbar!kritik unerwünscht!!!usw.
der verein selbst ist halbwegs gesundet, hat mit F.K. und J.G. spieler verpflichtet, einiges an wunschspielern und hat einen etat, der weit über allen anderen aufsteigern liegt, in der 2.bulle an pos.9!
j.g. hat schon immer seltsame entscheidungen getroffen, es fing schon in der regio an, mit der demontage unseres damaligen kapitäns heiko bonan.
damals war die truppe allerdings für die regionalliga zu stark und die logische konsequenz war der aufstieg.jg hatte die mehrfach verstärkte truppe allerdings auch erst übernommen, nachdem wir mehrfach dritter gerworden waren!
zurück zu dieser saison:wir hatten unglaubliches verletzungspech mit unglaublich vielen muskelsachen- eine folge von falschem training!wie oft stand ich lange,lange nach dem abpfiff im stadion, aber kein roter kam im gegensatz zu den gästespielern zum auslaufen. wie oft habe ich von bekannten gehört, die sich das training anschauen wollten, das die angesetzte einheit zumindest nicht auf dem platz stattfand?wie oft habe ich spieler vermisst, die nichtmals eingewechselt wurden, die uns weitergeholfen hätten?wie oft habe ich spieler gesehen, die nen persilschein bei j.g.hatten, die er z.t. aus osna mitgebracht hat?:haastrup,sidney,schoof,yildirim...
ich erwarte auf jedenfall von unserer mannschaft den klassenerhalt,und im endeffekt, von dem was wir danach noch geholt haben, eigendlich ein wenig mehr!
Ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber uns Essenern wird ja oft vorgeworfen, wir seien arrogant,wovon ich bei dir, jetzt ja keine spur finde...!!!????
Aber sei dir sicher, es wird die zeit kommen, in der wir wieder in der selben liga über euch stehen werden - und es wird noch in diesem jahrzehnt sein!
remember me!

in diesem sinne!

2010...!
zitieren
2fast4u:
Man, da hat sich ja einer mal richtig Luft gemacht. Kann Dich mehr als gut verstehen. Es ist schon frustrierend, eine Manschaft ohne Emotionen zu erleben. Der Knackpunkt war für mich das Spiel gegen Oberhausen. Das sitzt immer noch tief in mir, ich kapiere es bis heute nicht.

Ich glaube nicht, daß die Manschaft gegen den Trainer gespielt hat, warum auch, seine Lieblinge sollten ihm doch ewig dankbar sein und die sind allesamt aufgelaufen.

Ob ein Trainer von Rang und Namen besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Solche Typen sind doch eh´nur Selbstdarsteller. Momentan hat der Uwe Neuhaus nichts zu verlieren, die Spieler müßen selbst Farbe bekennen.

ForzaRWE:
Dein Wort in Gottes Ohren: Hoffe nur nicht, daß der MSV 2 mal absteigt.

Für mich sind die Roten abgestiegen, wenn ich mich irre gehe ich zur Strafe nach Schalke.
zitieren
Als Nie-Fan 8) von J.G. und F.K. jetzt noch nachzutreten wäre nicht korrekt. Doch in der letzten Saison war es nicht schwer, eine Mannschaft in der Regio vom damaligen Format zu übernehmen und zu trainieren.
Das hätte man zur Not auch per Telefon geschafft.
User Pic
zitieren
Eines sollte man nicht vergessen, Gelsdorf wäre nicht so ein Held geworden, wenn Harry Pless nicht so ein Pech gehabt hätte! Das Tor in Braunschweig war meiner Meinung nach Schiebung (Die klammen Wattenscheider sollten einen großen Betrag für unseren heutigen Spieler Lintjens bekommen, der Wechsel kam zwar nicht zustande, das Tor für braunschweig jedoch in allerletzter Minute!). Harry hat leider an der 3-er Kette festgehalten, das wurde ihm dann wohl später zum Verhängnis. Aber was hat Gelsdorf geleistet? Jeder Trainer der ersten, zweiten und der Regionalligen hat mit 4-er Kette gespielt. Das hätte auch jeder halbgescheite Verbandsligatrainer hinbekommen. Das Spielermaterial war immer mit das beste der Liga (gelsdorf konnte ja noch nicht einkaufen).
Für mich wurde Gelsdorf die ganze Zeit überschwänglich gelobt. wobei ich zugeben muss, dass ich bis zur Sommerpause auch verblendet war. Aber ich war schon sauer als ich dann die von ihm gewünschten Panikkäufe gesehen habe. Daher bin ich erleichtert, dass Gelsdorf weg ist und Obermeister Kontnix muss unbedingt hinterherfliegen, oder soll der noch so eine Gurkentruppe zusammenbasteln?


zitieren
@ForzaRWE

Nene, werfe hier niemandem Arroganz vor. Allerdings das mit dem über uns stehen in der gleichen Liga in diesem Jahrzehnt muss ich dann doch für mich Leider in die Kategorie Wunschdenken verladen ;-) Das habt ihr doch noch nie geschafft, oder? Dazu hattet Ihr doch auch schon etliche Jahre Zeit und es hat nich geklappt, warum dann also jetzt?
Für uns wirds nächste Saison auch ganz ganz schwer und ich denke mal nur mit etwas Glück halten wir die Klasse.

Euch drücke ich nach wie vor die Daumen, dass es für Euch noch langt und ansonsten, dass Ihr schnell wieder hochkommt. Denn in den Profifussball gehört ihr auf jeden Fall.

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.
zitieren
War einige Tage außer Haus und auch so weit weg vom Geschehen. Habe
auch nichts TV-mäßig vom "Riesenspiel" gegen Aachen mitbekommen.

Der Trainerwechsel in der jetzigen Lage ist für mich ein Offenbarungseid
des gesamten Vorstandes, den ich eigentlich für sehr professional ge-
halten habe. Es ist und bleibt Fakt -wie schon einige gesagt haben -
der Zeitpunkt hierfür war das Ende der Hinrunde, spätestens nach der
Heimniederlage gegen Burghausen.

Was nützen uns die bisherigen "goldwerten Punkte" unter Gelsdorf. War
für mich nur Augenwischerei. Die Big-Points in den Heimspielen wurden
versemmelt und was haben "sie" getönt: Die Heimspiele sind unser
Vorteil und und und......

Wo sind die hochgelobten Einkäufe in der Winterpause geblieben - auf
dem Platz hat man sie außer 2 Ausnahmen fast nie gesehen. Hoffentlich
wird die "Mini-Ausgabe von Hoeness oder Assauer" auch schnellstens
von seinem anstrengenden Amt enthoben, welches er mit viel Umsicht =
Unsicherheit und aüßerst überlegtem Handeln = auf Oberliganiveau ge-
führt hat.

Dem neuen Trainer kann man nur alles Gute wünschen und wurde aus
meiner Sicht schon in Hinblick auf die Regio-Liga verpflichtet, da er
aus wirtschaftlichen Gründen mit Sicherheit billiger als der von sehr
vielen Fans "heiß und innig" geliebte OJ sein wird.

Klar, er hat den Aufstieg mit RWE geschafft, aber dann hat er keinen
großen Realitätssinn bewiesen in Hinblick auf die 2. Bundesliga was
Taktik, Einstellung, Einwechselungen usw. betraf. Soll er in der nächsten
Saison meinetwegen Kickers Emden, SV Meppen o.ä. Vereine trainieren.

RWE war für ihn in der 2. Bundesliga eine Nummer zu groß!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zur Frage hinsichtich der Erwartungshaltung der RWE-Fans:

Ich bin der Meinung dass es für einen Aufsteiger vom Format und Umfeld RWE's auf jeden Fall leichter sein sollte, in der 2. Liga minimum und ohne größere Sorgen 4 Teams hinter sich zu lassen, als aus der Schweineliga aufzusteigen.
Das war meine Erwartungshaltung. Wer die Regio derart aufmischt, wie wir letztes Jahr - mit dem besten Sturm und der besten Abwehr - von dem muss ich einfach entsprechendes erwarten.
Nicht umsonst heißt es ja auch, dass eher das 2. Jahr schwer wird.
Dass in dieser Saison noch mehr zu holen ist, wird sicherlich keiner erwartet haben!!! Zumindest von den Namen her sehe ich unseren Kader auch nicht schlechter als letzte Saison. ( Ausnahme Kirsche )

Zu Neuhaus:
Ich sage nicht, dass ich ihm nix zutraue. Dafür kenne ich ihn als Trainer nicht gut genug. Co von Sammer und dann die BVB Amateure, na ja, warten wir's ab. Fach war ja vorher auch nur Amteurtrainer; und das auch nur in der Oberliga.
Ich wünsche Neuhaus und uns alles gute. Wollte auch nur sagen, dass ich auf einen Schleifer gehofft habe, der denen jetzt 4 Wochen lang richtig den A..... aufreisst. Ob Neuhaus so einer ist, werden wir sehen.
In jedem Fall nützt kein Weichei was, das hatten wir lange genug.

Ich denke auch, dass OB der Knackpunk war, wenn es nicht reichen sollte. Allerdings war das doch auch nur ne Kopie der 2. HZ gegen den KSC. Wollen wir uns doch nix vormachen, dieser damals überlebenswichtige 3er war überglücklich und wurde mit einer genau so schwachen Leistung erzielt. Nur hat der KSC eben kein zweites Mal getoffen.

Die Hoffnung wird nicht aufgegeben :!: :!: :!:

Nur der RWE!!!
zitieren
@2fast4u:
Meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt, es ist leichter aufzusteigen als sich in der 2. Liga zu etablieren, denn diese Liga besticht seit Jahren durch eine unglaubliche Ausgeglichenheit. Viele Aufsteiger sind in den letzten Jahren chancenlos wieder abgegangen, mehr als in der 1. Liga. Was ist denn aus Braunschweig und Osnabrück geworden? Das Schwierige war nicht so sehr aufzusteigen, sondern drinzubleiben! Ich habe ja schon vor der Saison vor zu großen Erwartungen gewarnt, vor allem wegen der, naja mäßigen Zusammensetzung des Kaders...
zitieren
@ 2fast4u :

Stimme dir in etlichen punkten zu....,aber das renno aus deiner sicht ebenfalls zum jetzigen schlechten tabellenplatz beigetragen hat kann ich nicht nachvollziehen!!!!!!!!!

guck dir alleine in der rückrunde die spiele in erfurt,köln,gegen den ksc und teilweise (1.HBZ) auch das spiel in saarbrücken an.
in der hinrunde denke ich nur an das spiel in karlsruhe,ohne ihm hätte es zweistellig geendet.

und der vergleich mit kirsche hing doch...,erinner mich bei ihm auch an den ein oder anderen fauxpas !!!

viel eher verantwortlich für die ganze sch..... sind die zehn vor ihm plazierten spieler!

@ viele Andere :

kann es irgendwie nicht nachvollziehen,dass jetzt viele aus ihren löchern kommen und in bezug auf gelsdorf meinen, es schon vorher gewusst zu haben, dass es mit ihm nicht langt.

das ist einfach nur arm!!!!!


ich denke der klassenerhalt ist noch zu schaffen, warum hier etliche schon die flinte ins korn schmeißen,obwohl noch 12 punkte zu holen sind und wir nur einen punkt rückstand auf einen nichtabstiegsplatz haben,begreife ich nicht.

ok, wir haben etliche schwache spiele fabriziert,aber haben das der ksc, saarbrücken, oberhausen, erfurt, ahlen, haching, cottbus nicht auch!!!

was meint ihr ist bei diesen clubs los?

ich sach nur saarbrücken, neun spiele nicht gewonnen,davon sieben niederlagen!!!

oder in cottbus?
die waren als aufstiegsaspirant gehandelt.

am letzten spieltag wird es um alles gehen, glaubt es mir!!!!!!

und wenn wir dann vor ausverkauftem haus den klassenerhalt schaffen, dann hat es danach, mal wieder, jeder hier gewusst :roll:
zitieren
Tach zusammen,

ich bin auch der Meinung wir sollten jetzt nicht mehr nachkarten was wäre wenn..., es sind noch vier Spiele. 12 Punkte die möglichst alle geholt werden sollten. Realistisch müssen es aber mindestens 6-8 sein, um die Klasse zu halten. Warten wir den Rest des Spieltags ab, ich glaube die Konstellationen sind so, daß sich nichts Großes in der Tabelle ändern wird.
Dann muß der neue Trainer und vor allem die Mannschaft nächste Woche in München zeigen das sie tatsächlich wollen.
Alle Vorgaben dafür sind gemacht, es gibt jetzt keine Ausreden mehr.

Glück auf Uwe Neuhaus, Du kennst den Verein, Du kennst uns Fans, mach die Truppe heiß und vermittel ihr die nötige Cleverness um die Liga doch noch zu halten.

Gruß enteO

Seid wir zwei uns gefunden......

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben