Westkurve Zuletzt aktiv: 22. März 2022 - 07:34 Mitglied seit: 21. März 2008 Wohnort: Essen
  • 2.539 Aktionspunkte
  • 835 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Wenn bis heute Abend keine Freistellung von Siewert erfolgt, wird er am Samstag auch noch verantwortlich sein. Ich wiederhole mal meinen Tipp von gestern: Es bleibt erst einmal bis Samstag alles beim Alten.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=BigOdi] Gedankenspiele: Wir haben derzeit 29 Spieler im Kader. Heimann, Gulden, Binder, Rabihic und Studtrucker werden uns verlassen / verlassen müssen - mindestens. Danach hätten wir einen für die vierte Liga ausreichend besetzten 24er-Kader. Neue Spieler wären nicht unbedingt erforderlich, es sei denn, der eine oder andere will von sich aus nicht mehr. Dann müsste gegebenenfalls nochmal nachgelegt werden. Von den mindestens fünf eingesparten Gehältern sollte man einen vernünftigen Trainer bezahlen können. Siewert und Winkler muss man nicht entlassen und Ablösen zahlen. AW kann sich im NLZ nützlich machen (ist da nicht ein Nachfolger für Reiter vonnöten?). JS ist sicher als Co brauchbar. Den Neuen sportlichen Leiter könnte Jamro machen. Eine solche Lösung wäre sicher bezahlbar und würde nicht zu weiteren finanziellen Verlusten führen. So werden wir in der nächsten Saison nicht aufsteigen, aber wenn man das schnell umsetzt, könnten wir in dieser Saison - hoffentlich - den Abstieg vermeiden und uns in der nächsten konsolidieren. Danach kann man weiter sehen. Keine schönen Aussichten, aber besser als fünfte Liga - und in zwei Jahren wieder Hoffnung. Zuletzt modifiziert von BigOdi am 29.03.2016 - 13:58:53 [/quote] Hört sich mit Siewert und Winkler theoretisch gut an, praktisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht umsetzbar. Ich gehe davon aus, dass beide in ihren Arbeitsverträgen feste Funktionsbeschreibungen haben (Siewert z.B. als Cheftrainer, nicht als Co-Trainer), die eine solche Lösung ohne Zustimmung ausschliessen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Traumzauberer] Mal was anderes: Von den Neuzugängen in der Winterpause sind Yesiloca, Druschky und Gulden verletzt. Ivan ist ganz gut dabei, Lönig nicht so. Bei Osvold reicht es wohl nicht ganz. Aber was ist mit Thelen ? Ist der auch verletzt ? Habe ich noch wen vergessen ? [/quote] Thelen hat sich, alkerdings bei uns (!), im Training verletzt. Rückkehr ungewiss
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ist eigentlich am morgigen Dienstag eine AR-Sitzung ?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=BigOdi] 10. SV Rödinghausen....... 28 33:28 36 11. Rot Weiss Ahlen....... 26 43:41 36 12. SC Wiedenbrück........ 27 36:35 34 13. FC Schalke 04 II...... 25 32:35 34 14. 1. FC Köln II......... 30 34:43 34 [color=R][b]15. Rot-Weiss Essen....... 27 35:36 32[/b] 16. SSVg. Velbert......... 26 31:45 30 17. TuS Erndtebrück....... 29 34:58 22 18. FC Kray............... 26 26:56 16 19. FC Wegberg-Beeck...... 27 19:79 6[/color] [/quote] Die Tabelle verursacht zunehmend Angst. Für den Klassenerhalt benötigt man mind.44, sicherheitshalber besser 46 Punkte. Nur woher nehmen ? Ich gehe davon aus, dass diese Woche nichts passiert. Nach dem Spiel gegen Lotte, in dem wir ohnehin nur Außenseiter sind, wird man ggf. handeln. Aber warum sollte man einen neuen Trainer direkt mit einer zu erwartenden Startniederlage ins Rennen schicken. Alles sehr traurig.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Schiedsrichter dee heutigen Partie ist Florian Visse. Hat das Heimspiel gegen Ahlen gepfiffen. Die armen Krayer: da pfeift heute die absolute Oberpfeife, unser aller Freund Dustin Sikorski. Mein Beileid .....,
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] [quote=ralf26] Ich habe auch nur gute Erinnerungen an den Sportplatz dort. Es gab mal ein Spiel in dem wir aufgestiegen sind (Torschütze Igor Denysiuk). Oder vor ein paar Jahren 2:1 Auswärtssieg mit Tor von Pires. Wenn ich mich recht erinnere habe ich dort nur Siege gesehen. Die Serie muss halten - man sieht sich auf der Tribüne. [/quote] Nee, Ralf, bist Du Dir da sicher? Das, was Du meinst, war doch das Spiel im Oberligajahr (1999 ?) gegen Preußen Köln, das wir mit 2:1(?) durch das Tor von Denysiuk gewannen und damit den Aufstieg unter Klaus Berge perfekt machten. Aber das war doch ein anderes Stadion in Köln, oder? [/quote] Wir haben unter Wrobel in Höhenberg 2:1 gewonnen. Die zweite Hälfte war eine reine Abwehrschlacht.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE-Nate] Was der Andy Winkler da gesagt hat, geht natürlich gar nicht. Wenn Fans ihren Ärger in Form eines Boykotts zeigen wollen, ist das o.k. Was nicht o.k.ist, sind dämliche Drohungen, sowas ist armselig. Auch wenn diese Sprüche eher nach der Kategorie pubertierende Milchbubis klangen. Sowas hat nichts mit Kritik zu tun und ist einfach nur geschmacklos. Aber Herr Winkler hätte das was er gesagt hat, nie sagen dürfen, da hätte er besser geschwiegen... Zur Stimmung : Ich hatte von der Rahn aus eher das Gefühl, dass die West irgendwie 'befreit' klang und da noch viel mehr gehen kann! War nur mein persönlicher Eindruck ! [/quote] Zu den Drohungen gibt es sicher keine zwei Meinungen, ein No-Go ! Aber die heutige Morgenlektüre WAZ / 1. Lokalsportseite / oben rechts: Andreas Winkler: Wer nicht im Stadion war, soll ruhig wegbleiben ! (Überschrift) Hier hätte unser Sportdirektor vor dem Sprechen besser nachgedacht. Der Professor versucht mit permanenten Marketingmaßnahmen den Verein in Essen auf eine breitere Fanbasis zu stellen und ihn in gewisser Weise salonfähiger zu machen. Und Herr Winkler konterkariert diese Bemühungen mit einem Satz: Wer bei diesem Spiel nicht im Stadion war, soll vielleicht auch wegbleiben. Dieser Satz impliziert, dass alle, die nicht am Donnerstag aus welchen Gründen auch immer nicht dabei waren, auch in der Zukunft nicht kommen brauchen. Über diesen tollen Satz wird Herr Welling aber begeistert sein.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Vielleicht mal ein gutes Omen für das morgige Spiel: Der angesetzte Schiri ist Jörn Schäfer, und der hat das Heimspiel gegen Erndtebrück gepfiffen. Man klammert sich an alles, sogar an Aberglaube
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE SG] Ist eigentlich um 15.00 Uhr Training heute?? :D:D:D:D [/quote] Mensch, das ist doch geheim ! Da gibt es dann keine Uhrzeit ...... Stell dir vor, da kämen Spione aus Verl
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen