Westkurve Zuletzt aktiv: 22. März 2022 - 07:34 Mitglied seit: 21. März 2008 Wohnort: Essen
  • 2.539 Aktionspunkte
  • 835 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Wenn man diesen Facebook-Eintrag liest, stellt man sich die Frage, auf welcher Basis mit diesen Leuten diskutiert werden könnte. Das ist ja eine völlig sinnfreie und exclusive eigene Sicht der Dinge. Schwierig, sehr schwierig !
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
@wewers @elfmeterkiller @woddy sehr gute Beiträge von euch, die Einschätzungen und kritischen Anmerkungen teile ich absolut, die gleichen Gedanken beschäftigen mich schon länger. Allerdings habe ich natürlich kein Patentrezept. Ich glaube aber mittlerweile, dass es dauerhaft nur einen Weg gibt, und das sind gute sportliche Leistungen und dem folgend der sportliche Erfolg. Die Fehlentscheidungen der letzten Jahre mit der Entlassung von Wrobel/Jamro und der Einstellung der Herren Harttgen, Fascher, Siewert und Winkler durch die Vereinsführung haben die Stimmung fast gegen null gefahren. Und hier ist auch der Punkt zu sehen, warum die Fans aus Duisburg und Bremen nicht als Vergleich zu unserer Situation taugen. Haben diese Vereine auch nur ansatzweise eine solche Misserfolgsserie über 20 Jahre vorzuweisen wie unser RWE ? Nein, haben sie nicht. Wenn diese Vereine und die Fans dieser Vereine das genauso erlebt hätten wie wir, wäre der Geduldsfaden dort genauso dünn oder nicht mehr vorhanden wie bei uns. So aber ist es in Bremen eine seit langem einmalige Situation, die alle zusammen stehen lässt. Das gab es bei RWE viel viel häufiger, aber jetzt ist ganz einfach die Geduld aufgebraucht. Wenn die Vereinsführung nicht endlich auch im sportlichen Bereich die richtigen Entscheidungen trifft, wird es weiter berab gehen, wie in Wuppertal oder Uerdingen. Und je weniger Zuschauer im Stadion sind, desto mehr werden die Vollhonks die Stimmungs- und Intelligenzmehrheit auf sehr niedrigem Niveau übernehmen. Nächste Saison muss die sportliche Leistung zwingend besser werden, sonst .....
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE-Tom] Ich finde, man konnte in der kurzen Zeit und in der prekären Situation keine fußballerischen Fortschritte erwarten. Wichtig war, dass wir unter Demandt vier Siege geholt haben. Dazu hat er die offensiven Standards trainiert und verbessert, woraus einige wichtige Tore resultierten. Spielerische Fortschritte können wir in der nächsten Saison erwarten, jetzt zählt(e) nur der Klassenerhalt! Und jetzt noch dem ach so toll ausgebildeten Trainer Siewert nachzutrauern ist ähnlich unsinnig, wie Faschers Ablösung anzuzweifeln, nur weil wir unter ihm mal kurz Tabellenführer waren. Sven Demandt zusammen mit Jürgen Lucas und dazu Frank Löning sind unsere Garanten für den Klassenerhalt. Vielen Dank dafür! Und Danke auch an Michael Welling, dass er die Reißleine doch noch früh genug gezogen hat. [/quote] Damit ist das alles kurz und bündig und richtig zusammengefasst ! Demandt hat unter dem enormen Druck eine halbwegs als Stammelf zu sehende Formation aufgeboten und die Rotationsorgie beendet. Weiterhin hat er auf die Spielweise umgestellt, die nun einmal in der Regio erst einmal notwendig ist, auch wenn man das nicht alles mag. Ich traue ihm zu, den Tanker RWE wieder zu wenden und in die richtige Richtung zu manövrieren; allerdings werden wir die zwei verlorenen Jahre auch mit mindestens zwei weiteren Jahren in der Regio bezahlen. Ein Aufstieg 2017 ist für mich im derzeitigen Zustand des Vereins völlig undenkbar. Die Aufgabe für nächste Saison ist zunächst, das Vertrauen der Fans zurück zu gewinnen und den bedenklichen Zuschauerrückgang zu stoppen. Danach sehen wir weiter.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=sozi] [quote=aliprax54] Winkler und Siewert haben sich in dieser Konstellation übernommen und sind dann die Flucht nach vorn angetreten - was sichtbar schiefgegangen ist. [/quote] Diese Konstellation wie du sie bezeichnet hast ist schiefgegangen, okay, aber heißt das auch, daß die jetzige Konstellation nicht klappt. Eben mit einem erfahrenen Training neben einem Neuling! ? Es wurde doch von vielen hier attestiert, dass für Liga 4 relativ gut Leute geholt wurden. Leider hat es Siewert als Neuling nicht geschafft eine Mannschaft zu formen. Also, warum sollte das Tandem Demandt Winkler nicht klappen? Ich hoffe das die Entscheidungsträger die richtigen Entscheidungen "für RWE" getroffen werden. ......damit es vorwärts geht. Wichtig hierbei wird die Meinung vom Trainer sein, ob er sich eine Zukunft mit Winkler vorstellen kann und nur das ist wichtig! [/quote] Ich denke, dass Winkler nicht mehr dazu kommt, den Kader selbst und allein zusammen zu stellen. Demandt/Lucas werden ihm für jede Position, die sie neu besetzt haben wollen, eine Liste mit Spieler A, Spieler B und Spieler C geben mit der Aufgabe, einen davon, möglichst Spieler A, zu verpflichten. Und dann darf AW loslaufen. Wenn der auch nur einen Spieler ohne Wissen von Demandt/Lucas verpflichtet, war das seine letzte Aktion bei RWE. Wenn er denn überhaupt bleiben darf.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] ........ Und wenn es die Mannschaft nicht schafft, den längst abgestiegenen Vorletzten zu schlagen, um die Klasse zu halten .... ...... [/quote] Warum kommt mir das nur so bekannt vor ? Muss irgendwie am 31.05.2008 gewesen sein. Aber vielleicht war es ja auch ganz anders; die waren ja nicht nur abgestiegen, sondern auch schon insolvent ...... aber das ist Kray ja gar nicht ... Deshalb wahrscheinlich nur ein dummer Gedanke von mir !
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=aliprax54] [quote=Westkurve] [quote=Kohlenstaub] [quote=hansi1] [quote=Fummelbuchse] Seid ihr wirklich von Löning überzeugt? Ich als Fernschwätzer kann es nicht gut beurteilen [/quote] ja sicher. Das er weiss wo das Tor steht hat er ja jahrelang bewiesen,das verlernt man ja nicht mal eben.Kaempferisch und Laeuferisch kann man ihn kaum einen Vorwurf machen. und das seine Trefferquote wie auch bei Platzek so schlecht ist liegt mehr am Mittelfeld. Wenn Stuermer sich die Baelle nicht nur selber holen muessen sondern auch noch ihre eigenen Vorlagen verwerten muessen wirds halt schwer. Und ohne Ball trift selbst C.Ronaldo nicht das Tor. [/quote] Absolute Zustimmung! Platzo ist vom Einsatz wohl unbestritten ein Leistungsträger. Ebenso wie Löning (trotz des "Alters" ). Der war kein Fehleinkauf! Und wie der Hansi schon sagt - und andere natürlich auch hier - wenn nichts aus dem MF kommt, was sollen die beiden dann da zaubern? Von der Einstellung her sind beide absolut gesetzt für mich. Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 10.05.2016 - 18:45:19 [/quote] Grundsätzlich gibt es zum Einsatz keine zwei Meinungen. Trotzdem sehe ich bei Platzeck einen gewissen Handlungsbedarf, sonst hätte er mehr Tore erzielt. Nach meiner Einschätzung läuft er zu oft einfach falsch und ist dadurch nicht anspielbar. Wenn er laufen müsste, kommt er entgegen. Wenn er entgegen kommen müsste, dann läuft er. Und im Strafraum steht er häufig hinter dem Gegenspieler und ist nicht anspielbar. Und wenn der Ball von aussen kommt, steht er oft zu weit vorne und nicht hinter dem Ball. Eigentlich alles trainierbar, aber in einer Saison fast ohne Trainer lässt sich das auch nicht mehr aufholen. [/quote] Im Strafraum sicher unglücklich diese Saison, aber glaubst du wirklich der Platzek müsste das alles trainieren? ?? Ich sehe es auch so dass es eher eine Sache der Spielanlage ist. Des Systems und der personellen Besetzung im Mittelfeld. Und jetzt ist einmal der Wurm drin und der wird diese Saison auch nicht mehr verschwinden [/quote] Ein guter Trainer wird auch die Basics immer wieder mal trainieren lassen. Für mich waren die Mängel schon auffällig.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=elfmeterkiller] Ich glaube Binder, Windmüller, Studtrucker, Platzek, Grund, Weber, Heimann, Cocosan, Huckle werden den Verein verlassen oder verlassen müssen. Der Verein wird mit ihnen die Zukunftsplanung (auch bei denen mit Vertrag) besprochen haben und auch die Kandidaten für Neuverpflichtungen genannt haben. Auch der Trainer wird seine Planungen bekannt gegeben haben, damit jeder weis wo es lang geht. So kann der Verein für den einen oder anderen Spieler noch Geld für Ablöse kassieren und in die für viele hier im Forum geforderten und genannten Raketen investieren. Ich glaube das so einige hier noch nicht verstanden haben das unser Verein auf dem absteigenden Ast ist und wenn man sich hier von eurer Seite nur mit neuen Spielern beschäftigt, weil die vorhandenen fast alle nichts taugen geben mir meine Beobachtungen recht. Der ein oder andere hier im Forum ist nie zufrieden zu stellen. Einst ist klar und wird immer klarer : RWE ist nicht mehr die erste Adresse . (Evtl. noch zum abkassieren) hier wird in letzter Zeit jede Mannschaft von Möchtegern sportvorständen und Trainern verheizt. Hier bekommt keiner mehr ein WIR Gefühl. Hier lohnt es sich für die meisten Spieler gar nicht die Koffer auszupacken. So schnell ist man wieder weg. Zuschauer werden jede Saison mit fast 20 neuen Namen konfrontiert. Das soll RWE sein. Macht euch doch nichts vor. Die dritte Liga ist weiter weg als der Mond. Der Mythos ist nur noch ein Mythoschen. Und die Verantwortlichen sprechen in Zeiten wo man davor zittert nicht in die Oberliga zu stürzen von mindestens 2 Liga . Hallo Essen. Werde wach. Zuletzt modifiziert von elfmeterkiller am 10.05.2016 - 20:55:46 [/quote] Der Glaube fängt da an, wo das Wissen aufhört ...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Kohlenstaub] [quote=hansi1] [quote=Fummelbuchse] Seid ihr wirklich von Löning überzeugt? Ich als Fernschwätzer kann es nicht gut beurteilen [/quote] ja sicher. Das er weiss wo das Tor steht hat er ja jahrelang bewiesen,das verlernt man ja nicht mal eben.Kaempferisch und Laeuferisch kann man ihn kaum einen Vorwurf machen. und das seine Trefferquote wie auch bei Platzek so schlecht ist liegt mehr am Mittelfeld. Wenn Stuermer sich die Baelle nicht nur selber holen muessen sondern auch noch ihre eigenen Vorlagen verwerten muessen wirds halt schwer. Und ohne Ball trift selbst C.Ronaldo nicht das Tor. [/quote] Absolute Zustimmung! Platzo ist vom Einsatz wohl unbestritten ein Leistungsträger. Ebenso wie Löning (trotz des "Alters" ). Der war kein Fehleinkauf! Und wie der Hansi schon sagt - und andere natürlich auch hier - wenn nichts aus dem MF kommt, was sollen die beiden dann da zaubern? Von der Einstellung her sind beide absolut gesetzt für mich. Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 10.05.2016 - 18:45:19 [/quote] Grundsätzlich gibt es zum Einsatz keine zwei Meinungen. Trotzdem sehe ich bei Platzeck einen gewissen Handlungsbedarf, sonst hätte er mehr Tore erzielt. Nach meiner Einschätzung läuft er zu oft einfach falsch und ist dadurch nicht anspielbar. Wenn er laufen müsste, kommt er entgegen. Wenn er entgegen kommen müsste, dann läuft er. Und im Strafraum steht er häufig hinter dem Gegenspieler und ist nicht anspielbar. Und wenn der Ball von aussen kommt, steht er oft zu weit vorne und nicht hinter dem Ball. Eigentlich alles trainierbar, aber in einer Saison fast ohne Trainer lässt sich das auch nicht mehr aufholen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=memax] sorry, es war schon spät. Da leidet die Aufmerksamkeit. Danke an Aliprax und dir für Klarstellung. [/quote] Kein Problem, ich denke, dass wir uns bei diesem Kollegen einig sind.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=memax] [quote=Westkurve] [quote=elfmeterkiller] Fortsetzung folgt. Mehr sage ich nicht. Da sind Namen dabei von denen glaubt man es nicht. [/quote] mit deinem Beitrag hast du dich auf jeden Fall schon mal als gewöhnlich gut informierte Quelle positioniert. Ich bin sehr gespannt, welche Abgänge du uns als die genau mit deinem Beitrag angesprochenen verkaufen wirst.[/quote] Seh es mir nach: Einen völligst unkronkreten, alles offen lassenden Beitrag als gut informiert einzuordnen, ist .... . Ich schreib nichts dazu, damit es nicht beleidigend wird. Eine messbare Qualität bekommt das Statement dann, wenn konkret Namen im Spiel sind. So ist es BlubberBullShit. [/quote] Es tut mir sehr leid, wenn mein Text für dich nicht verständlich war ! @aliprax54, danke für den Hinweis, hätte ich zur Verdeutlichung machen sollen
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen