Westkurve Zuletzt aktiv: 22. März 2022 - 07:34 Mitglied seit: 21. März 2008 Wohnort: Essen
  • 2.539 Aktionspunkte
  • 835 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=elfmeterkiller] Moritz Fritz. Der Kapitän. Das war der erste Name mit dem keiner oder nur wenige gerechnet haben, von denen die RWE verlassen. Fortsetzung folgt. Mehr sage ich nicht. Da sind Namen dabei von denen glaubt man es nicht. Nur noch ein wenig Geduld. Dann kann hier von den Einkaufsexpertem im Forum weiter für die frei gewordenen Plätze geplant werden. Ich bin davon überzeugt das die ein oder andere Planung der Spieler einschließlich Gesprächen mit anderen Vereinen schon in der Chaoszeit mit Siewert und Winkler konkrete Formen angenommen hat und nun noch in den nächsten 14 Tagen Vollzug gemeldet wird. Im Berater Umfeld der Spieler gibt es einiges zu hören. Bin mal gespannt was davon tatsächlich eintrifft. [/quote] Ist doch vollkommen egal, ob überhaupt etwas oder was genau passiert - mit deinem Beitrag hast du dich auf jeden Fall schon mal als gewöhnlich gut informierte Quelle positioniert. Ich bin sehr gespannt, welche Abgänge du uns als die genau mit deinem Beitrag angesprochenen verkaufen wirst. Mich hat der Abgabg von Fritz übrigens nicht überrascht; ausserdem sehe ich auch keine weiteren Spieler, deren Abgang mich in ein Tränenmeer stürzen würden. Und überraschen lassen sollte man sich im Profisport, und das ist auch die 4.Liga in grossen Teilen, überhsupt nicht.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Callamue07] Soweit ich weiß ist noch der eine oder andere mit 4 Gelben vorbelastet (Baier,Zeiger,Fritz?). Wäre schon wichtig, wenn die möglichst nicht alle gegen Velbert ausfallen. Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 18.04.2016 - 15:24:49 [/quote] Die von dir genannten sowie kevin Grund sind mit 4 gelben Karten vorbelastet.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=matpat] Also mal unabhängig davon, ob ich die Beurteilung der Leistung von Studti und / oder Binder teile oder nicht, muss ich ganz eindeutig feststellen, dass in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen wird... Bei (berechtigter aufgrund von objektiven Fehlern) Kritik am TW wird allgemein darauf hingewiesen, dass man bei Siegen nicht seine eigenen Spieler zu kristisieren hat, eine Sau durchs Dorf getrieben wird usw... Aber Kritik an "der rechten Abwehrseite" oder an der "Arebitsverweigerung" von Studti fallen offenbar nicht unter o.g. Definition - fällt mir ein bisschen schwer da die Abgrenzung zu treffen, aber vllt geht das nur mir so... Allgemein stelle ich also fest - manche Spieler darf man aufgrund schlechter Leistung kristieren, aber bloß andere (vor allem Heimann) nicht, weil ... hmmm ... - ja keine Ahnung halt [/quote] Es ist für die meisten User hier im Forum die Frage der Einstellung. Das Heimann gestern einen Fehler gemacht hat, das Binder gestern seine Fußballschuhe erst in der 89. Minute rechtzeitig wiedergefunden hat, das Baier oft seine Füße als Prallwand benutzt statt zum Stoppen des Balles, alles richtig ! Aber eben keine Frage der Einstellung!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Schreck vom Nie] Also, wenn Studtrucker nach 2 Minuten Spielzeit nicht genug Fitness hat um bei eigenem Ballverlust, mehr als im Auslauftempo hinter dem Gegner herzutraben, wird mir Angst und Bange! Das muss der Trainer aus den Trainingseindrücken erkennen. Nein, da gibt's keine Ausreden. 4x nach vorne laufen, und nur bei 10 Meter Vorsprung auf 30 Meter, überhaupt mit der Chance den Ball zu bekommen, reicht meiner Meinung nach nicht! Mehr war da wirklich nicht zu sehen! [/quote] Mehr war da wirklich nicht zu sehen, selbst bei einer überaus wohlwollenden Bewertung aller Begleitumstände nicht !
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ein verdienter und eminent wichtiger Sieg heute. Die kämpferische Leistung war in Ordnung, aber fast alle mit Licht und mehr oder weniger Schatten im spielerischen Bereich. Die rechte Abwehrseite war desaströs heute. Die zahlreichen technischen Fehler bei Ballannahme und Passspiel sind wohl zu Teilen auch der Nervosität geschuldet. Bester Mann heute für mich Philipp Zeiger. Ich hoffe, dass dieser Sieg ein wenig Auftrieb für die Spiele gegen S04 und Velbert gibt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Callamue07] Super Ergebnisse für uns heute!! Velbert hätte auch verlieren dürfen, aber Unentschieden ist auch okay. Ansonsten perfekt! Verl und Rödinghausen auch dick im Geschäft. Verl hat das schwerste Programm, da könnten wir evtl noch rankommen! Die Ergebnisse müssen doch Auftrieb geben für morgen. Mit einem Sieg könnten wir einen großen Schritt machen! [/quote] Mit den beiden Unentschieden kann man gut leben. Jetzt bin ich bis morgen etwas beruhigter ....... Aber der Unterschied z.B. zu RWO und Lotte ist schon gravierend. Die Beiden drehen die Spiele mal eben mit zwei Toren in 4 bzw. 7 Minuten ! Davon können wir nur träumen, hoffentlich geht Aachen nicht in Führung .
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=ralf26] [quote=Westkurve] [quote=hansi1] [quote=Westkurve] Wenn Köln II heute gewinnt, dann wird es ganz übel für uns. Die Kölner spielen dann noch gegen Erndtebrück, Wattenscheid und Wegberg. Mit Profiunterstützung sind das 9 P., gesamt 46 P. ! [/quote] die haben drei Spiele mehr als wir,ich hoffe auf deren Sieg damit Roedinghausen schoen dicht zu uns ran kommt. ansonsten sind nicht mehr so viele in der dichteren Verlosung. [/quote] Die haben in 3 Spielen leichtere Gegner als wir in 6 Spielen. Wenn Köln heute verliert, können die max. 43 P. holen, die schaffen wir auch. Schafft Köln mit einem Sieg heute aber am Ende 46 P. , schaffen wir die bei unseren Gegnern möglicherweise nicht mehr. Ein Sieg von Köln heute wäre fatal für uns. [/quote] Woran machst Du das fest? Leichte Gegner? Schwere Gegner? Ist doch viel abhängig von der Tagesform und Motivation. Wenn ich sehe, was OB oder Aachen in den letzten Wochen so spielen, könnten das auch leichte Gegner sein. Ich glaube immer noch, dass unsere Truppe sich zumeist selber im Wege steht und der Gegner nicht so entscheidend ist. Zuletzt modifiziert von ralf26 am 16.04.2016 - 15:22:32 [/quote] Ich mache es an der Motivation und am Tabellenplatz fest. Die Gegner von Köln II sind schlechter platziert als unsere Gegner. Unsere Gegner sind neben dem besseren Tabellenplatz auch noch erheblich höher motiviert; oder glaubst du ernsthaft, dass Aachen und RWO gegen uns so rumgurken wie in den letzten Wochen ? Niemals ! Und wenn unsere Mannschaft nach deiner Aussage sich mehr selbst im Wege steht als vom Gegner abhängig zu sein, dann hoffe ich mal, dass sie sich nicht noch 6 Mal selbst im Wege steht. Ich bleibe dabei, wenn Köln heute gewinnt, stehen die am Ende vor uns, und damit würde einer fehlen, der am Ende hinter uns stehen kann (und das sind ja nicht mehr so viele) Aber gerade fällt das 1:1 für Rödinghausen ! Also spekulieren wir weiter .....
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] [quote=Westkurve] Wenn Köln II heute gewinnt, dann wird es ganz übel für uns. Die Kölner spielen dann noch gegen Erndtebrück, Wattenscheid und Wegberg. Mit Profiunterstützung sind das 9 P., gesamt 46 P. ! [/quote] die haben drei Spiele mehr als wir,ich hoffe auf deren Sieg damit Roedinghausen schoen dicht zu uns ran kommt. ansonsten sind nicht mehr so viele in der dichteren Verlosung. [/quote] Die haben in 3 Spielen leichtere Gegner als wir in 6 Spielen. Wenn Köln heute verliert, können die max. 43 P. holen, die schaffen wir auch. Schafft Köln mit einem Sieg heute aber am Ende 46 P. , schaffen wir die bei unseren Gegnern möglicherweise nicht mehr. Ein Sieg von Köln heute wäre fatal für uns.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Wenn Köln II heute gewinnt, dann wird es ganz übel für uns. Die Kölner spielen dann noch gegen Erndtebrück, Wattenscheid und Wegberg. Mit Profiunterstützung sind das 9 P., gesamt 46 P. !
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=rolbot] [quote=Westkurve] [quote=rolbot] Nach dem heutigen Training fällt für Sonntag zu den Dauerverletzten Druschky, Yesilowa, Gulden und Thelen auch M. Fritz aus. Leon Binder läuft nur und war heute nicht im Mannschaftstraining. Dagegen ist die Verletzung von J. Obst wohl auskuriert. [/quote] Ist eigentlich bei unseren Dauerverletzten noch zu erwarten, dass einer/mehrere diese Saison noch eingesetzt werden können ? Oder ist das eher ausgeschlossen ? Speziell Druschky im Sturm könnte uns ja vielkeicht helfen, wenn auch nicht über 90 Minuten. [/quote] Druschky hatte angefangen, setzt aber im Moment aus. Yesilowa ist wieder regelmaessig dabei aber noch nicht im Mannschaftstraining. Gerade fiel mir auf, dass Jesic schon wieder fehlte. [/quote] Danke dir für die Info
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen