sammy1 Zuletzt aktiv: 13. September 2022 - 12:40 Mitglied seit: 5. Juni 2010 Wohnort: Oberhausen
  • 3.127 Aktionspunkte
  • 1.031 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Fummelbuchse] [quote=Leistung] Mal so eine Frage, gibt ja auch einige Experten hier. Eventuell ist ja schon bei dem ein oder anderen was angekommen. Gab es in den letzten 2 Jahren, beziehungsweise aktuell, irgendwo ein Thema, ein Bericht, was aus der Presse, wo sich unser Präsident [u]EINMAL AUCH ZU DEN IMMER MEHR SINKENDEN ZUSCHAUERZAHLEN geäußert hat ????[/u] [b] Wenn es sowas noch nicht gibt, dann wäre das mal ein Thema/ Nachfrage für die Reviersport !!![/b] Selbst wenn man sieht was Auswärts nur noch fährt, Zeiten als wir noch gegen Hamborn 07 9:1 gewonnen haben, den Bonner SC mit einem Bein vorgeführt haben, sind immer tausende Auswärts gefahren. Wenn ich alleine an die Zugfahrten und Spiele in Münster denke. Heute können sich Auswärts die Roten alle gleichzeitig aufs Klo setzen. Seit Jahren keine Fortschritte, Sponsoren wandern ab, Überbezahltes Personal, dazu immer weitere sinkende Zuschauerzahlen ..... UND KEINER HAUT DAZWISCHEN ??? Vor 20 Jahren hätte Welling so eine Farce nicht so viele Jahre überstanden. Zuletzt modifiziert von Leistung am 19.02.2017 - 14:37:50 [/quote] Wenn wir von Zuschauerzahlen sprechen dürfen wir nicht vergessen, dass wir stark von der Größe der Stadt profitieren. Als wir vor vielen Jahren noch in den oberen Ligen spielten, hat sich dies besonders bemerkbar gemacht. Jetzt spielen wir schon seit etlichen Jahren in Liga 4. Die inzwischen nachrückende Jugend hat sich inzwischen zum Teil neue Idole gesucht, denn Rahn, Herkenrath, Islacker, Wevers usw. sind Vergangenheit. Wenn wir weiterhin noch etliche Jahre in Liga vier spielen werden wir auf dem Niveau vom ETB absinken., den es dann schon lange nicht mehr gibt. Der Dog braucht also erst gar nicht von sinkenden Zuschauerzahlen sprechen sondern schnellstens Wege aufzeigen, wie und woher wir finanzielle Unterstützung bekommen. Wir drehen uns immer im Kreis: Ohne Moos ist auch Fußball nichts mehr los. [/quote] Sorry, das ich Deinen Beitrag exemplarisch nutze um meine Meinung los zu werden. Wir erwarten das der Doc losläuft und mal eben so genug Geld in der Wirtschaft generiert. Was hat er denn für Argumente für ein Engagement bei RWE? Ironie ein. Die positive Stimmung im RWE-Umfeld die alle mitreisst?? Ironie aus. Damit will doch keiner was zu tun haben als Neueinsteiger! Jedem sei sein Frust ja unbenommen, aber muß ich ihn wirklich so sehr nach aussen hängen das die Ware RWE unappetitlich wirkt. Jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, wenn er sich zum Thema RWE äussert.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=rotweissthomas] Ich weiß gar nicht was die ganze Diskussion um RB Leipzig soll? Ohne Red Bull währen die nichts. Was währe denn Dortmund ohne Evonik, Bayern ohne Telekom oder Addidas, Hoffenheim ohne SAP, Bayer ohne Bayer, Viktoria ohne ETL, Schlacke ohne Gazprom. Die anderen PROFI VEREINE brauchen sicher keinen Sponsor. Tradition ist nicht einen Pfennig wert!!!!!!!!! In der Regel machen Traditionsvereine nur noch durch Randale der Traditionsfans auf sich aufmerksam. Bei RWE stellen wir eh nur noch Rekorde beim Bierkonsum auf. Schön das noch YouTube da ist. Es gab mal ne geile Zeit in Essen. Sehr geehrter Herr Welling, seit unserem Zwangsabstieg und der daraus resultierenden Wiedergeburt treten wir nur noch auf der Stelle. 7 lange Jahre für nichts. Unzählige Verpflichtungen von Trainern, Spielern und Vorständen. Auflösung der U 23 und eine U 19 die aktuell gegen den Abstieg kämpfen muß. Noch schlimmer finde ich jedoch, dass alle Geburtstagsfeierlichkeiten am Fan vorbei gegangen sind. Waren ja nur 110 Jahre. 1/4 davon habe ich selber immer und meistens live miterlebt. Wir dürfen kommen, zahlen und auf eigene Kosten saufen aber nicht mitfeiern. Schämen Sie sich Herr Welling. ES WAR MAL RICHTIG GEIL! Früher! aber nicht mehr Heute! [/quote] Wenn ich solche Zeilen lese, kann ich garnicht soviel essen wie ich kotzen muß. Leute mit Deiner Denkensweise sitzen in den Vorständen der Produktfußballvereine und machen den traditionellen Fußball kaputt. Dein ständiges stänkern gegen den Doc disqualifiziert Dich in meinen Augen vollends. :@ Zuletzt modifiziert von sammy1 am 17.02.2017 - 07:50:10
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Fummelbuchse] [quote=sammy1] [quote=Fummelbuchse] Ich glaube, wir benötigen mehrere Trainer. Magath für die Vorbereitung Waldi für den Teamgeist Guardiola für die Taktik Spaß beiseite. Zweifellos plant man für die nächste Saison einen großen Umbruch. Man kann nur hoffen, dass dies uns entscheidend weiter bringt, das heißt, endlich mal ganz oben mitmischen. Ansonsten wird der Verein eine tiefe Krise erleben bis hin zu den obersten Gremien. [/quote] Wie jetzt doch weiter spassig.;) [/quote] Wenn man 60 Jahre (Kindesalter inbegriffen) Fan von unserem Verein ist kann man sich nie ganz trennen. Aber keine Angst so oft werde ich mich euch nicht belästigen, es sei denn es gibt wieder etwas zu feiern [/quote] Zu feiern gibt es in unserem Verein immer etwas. Man muß es nur sehen wollen. Ich kann mich auch an Kleinigkeiten erfreuen! Nicht alles ist so schlecht wie es immer geredet wird.;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Fummelbuchse] Ich glaube, wir benötigen mehrere Trainer. Magath für die Vorbereitung Waldi für den Teamgeist Guardiola für die Taktik Spaß beiseite. Zweifellos plant man für die nächste Saison einen großen Umbruch. Man kann nur hoffen, dass dies uns entscheidend weiter bringt, das heißt, endlich mal ganz oben mitmischen. Ansonsten wird der Verein eine tiefe Krise erleben bis hin zu den obersten Gremien. [/quote] Wie jetzt doch weiter spassig.;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=woddy] [quote=Fummelbuchse] Was sind eurer Meinung nach die Erfolgsfaktoren von Lotte? - Präsident/Vorstand - straffere Organisation/Geschäftsführung - Trainer - Mannschaft - Scouting - Umfeld - mehr Geduld - Finanzen - Andere [/quote] Eindeutig alles besser bei Lotte! Super Verein! Absolutes Vorbild! [/quote] Ja, denn die Wahrheit liegt immer im Sinne des Betrachters.;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=woddy] Gut so! [b]"Sven Demandt bleibt RWE-Trainer"[/b] http://www.media-sportservice.de/2017/02/01/sven-demandt-bleibt-rwe-trainer/ [/quote] Das sind doch mal gute Nachrichten!:D
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Ttenkleber] Ich möchte den sportlich Verantwortlichen ein riesen Kompliment machen, tolle Arbeit! 6 Abgänge in der Winterpause von Spieler mit [b]gültigen Verträgen,[/b] die kaum, oder gar keine Rolle für unseren Verein spielten an andere Vereine abzugeben, ist schon großes Tennis. Ich glaube auch nicht, das im Gegensatz zu jede Menge anderer Spieler und Trainer usw. in der Vergangenheit,diesmal eine Abfindungen geflossen ist. Im Sommer gehe ich persönlich davon aus, das die Verträge von Huckle, Windmüller und Löning nicht mehr verlängert werden. Jetzt in der Winterpause Spieler zu verpflichten, damit wir evtl. den 4.Platz sichern ist doch Pille-Palle, im Sommer wird es ernst, und da gehe ich von ca. 6 neuen Leuten aus! Da vertraue ich Lucas und Demandt, die mit Sicherheit nächste Saison kein Bock drauf haben wieder so der Musik hinterher zu laufen. [/quote] Vielleicht hat man aus dem letzten Winter seine Lehren gezogen. Gutes ist im Winter teuer. Der Rest hilft nicht wirklich weiter. Man trennt sich von sechs Spielern die es in dieser Saison zusammen auf 617 Einsatzminuten(hier gelesen)gebracht haben. Einen oder zwei davon hätte ich gerne weiter bei uns gehabt, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Mit dem Restrisiko des jetzt kleinen Kaders kann ich persönlich angesichts der Tabellensituation leben. Vielleicht wird dadurch die eine oder andere Patrone für die neue Saison frei.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE OLDIE] Der Aufforderung,dem Jammern ein Ende zu setzen, schließe ich mich an. Hört doch endlich auf, aufzuzählen welche tollen Talente das Weite suchen.Man tut so,als wenn mann die halbe zukünftige Nationalmannschaft vom Hof jagt. Wo sind den all die jungen Talente geblieben,in welchen Vereinen sorgen sie für Furore? Fangt nicht wieder mit der U23 an. Sie ist Geschichte. Haltet euch an das was wir haben. Jugendbundesliga und da mehr recht als schlecht Durchschnitt. Und das ist viel besser als viele andere Städte von sich behaupten können. Aber reicht das um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen? Eben nicht. Oft wird auf die Talentschmiede in anderen Vereinen hingewiesen. Beispiel Bochum. Auch dort gehen die Talente. Siehe z.B. Kommentar von "Stollenterror" im Forum an der Castroper Strasse. Es sind nicht alles Özils.... Und Mit Becker,Lukas werden doch Talente eingebaut. Zu wenig? Mehr gibt die Jugend doch nicht her, oder sehe ich das so falsch. Tatsache ist, wir haben kein Auffangbecken für die U19. Ende, Schicht im Schacht. Und sollte sich mal wieder ein Jahrhunderttalent tummeln, so wird dieser sicherlich erkannt. Und vielleicht @ bosco kannst du mir ja helfen. Du kennst die Gegebenheiten. Wie soll die Nachwuchsförderung den aussehen? Was kann man mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten tun? [/quote] Toller Beitrag! Danke!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Freigeist] [quote=RWE SG] [quote=fussballnurmi12] [b]Deine Erwartungshaltung ist zu hoch.[/b] [/quote] Die Erwartungshaltung von Stefan ist nicht zu hoch. Er bringt auf den Punkt was viele "erwarten" bzw. mehr noch erhoffen. Bei mir persönlich sieht das mittlerweile anders aus. Ich habe keine Erwartungen mehr. Zurückblickend auf die vergangenen Jahre hat man bis auf einige Pokalspiele gegen höherklassige Mannschaften nur noch schlechten Regionalligafußball geboten bekommen. Selbst unter dem hier warum auch immer noch verehrten Schleusenschwimmer Waldi Wrobel. Wenn so weiter gewurschtelt wird wie die letzten Jahre ohne auch nur ansatzweise Verbesserungen erkennen zu können wird der Verein eine untergeordnete Rolle im Amateurfußball spielen wie zur Zeit Westfalia Herne. [/quote] Schleusenschwimmer ? Unter Deinen Beiträgen steht was von: Respekt, Hoffnung , Ehrlichkeit Setz doch diese guten Vorsätze in 2017 einfach auch mal um [/quote] Aber sowas von Danke!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr mit einem erfolgreichen RWE.:D
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen