sammy1 Zuletzt aktiv: 13. September 2022 - 12:40 Mitglied seit: 5. Juni 2010 Wohnort: Oberhausen
  • 3.127 Aktionspunkte
  • 1.031 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Fummelbuchse] [quote=sammy1] [quote=Fummelbuchse] [quote=sammy1] [quote=Fummelbuchse] Ich möchte zu der sehr interessanten Diskussion auch meinen Senf hinzufügen. Der Grund unserer Erfolgslosigkeit liegt m.E. nicht am fehlenden Einbau von jugendlichen Spielern, sondern insgesamt stimmt das Gefüge von RWE nicht. Mal hatten wir eine recht gute Mannschaft, dann stimmte es mit dem Trainer nicht. Dann kam ein neuer Trainer, der alles wieder umgekrempelt hat. Die richtige Mischung zwischen Jung & Alt plus einem erfahrenen Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Entscheidungsträger sind sicherlich mit dem Herzen dabei, nur fehlt bei einigen etwas die fußballerische Erfahrung. Das angekündigte Kompetenzteam besteht, soviel ich weiß, immer noch aus einer Person (Kurth). Dafür haben wir einen Marketingbereich und eine Verwaltung die Bundesliga reif ist.Was ich gut finde gleichzeitig aber auch mutig, ist die Hoch 3 Aktion vom Doc. Damit hat er klare Ziele gesetzt und mutig in so fern, denn wenn er es nicht erreicht, muss er normalerweise die Konsequenzen ziehen. Ich gebe auch denjenigen recht, die sagen, für eine vernünftige Weiterentwicklung benötigt man heutzutage im Fußball Geld. Vielleicht verirrt sich ja noch einmal ein Großsponsor bei uns oder das gesamte Team stimmt plötzlich wie zur Zeit bei Lotte. PS für mich heute ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir heute, dann geht der Weg sicherlich weiter nach oben. Drücken wir also beide Daumen. [/quote] Tut mir leid, aber du hast keinen Kopf und versuchst ständig aus dem Fenster zu gucken.;) [/quote] Was soll man mit solch einer Antwort anfangen? Vernünftig zu diskutieren ist offenbar für dich ein Fremdwort [/quote] OK, ich versuche vernünftig mit dir zu diskutieren, wenn du vernünftig argumentierst. Soll heissen, das du nicht ständig versuchst deine halbgaren Theorien als Tatsachen zu verkaufen.:@ [/quote] Dann erzähl doch mal was du anders siehst [/quote] Es geht nicht darum was ich anders sehe. Du verkaufst wiederholt Theorien als Fakt.:@ Zum Beispiel die Theorien zur personelen (Über)besetzung des aussersportlichen Bereichs, nerven einfach nur noch. Schon mal drüber nachgedacht, das der Doc. sich die 3 Jahre vieleicht selber als Deadline gesetzt hat. Aber wir können ja ruhig schon mal anfangen ihn in Frage zu stellen, schließlich sind ja schon 3 Monate vergangen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Fummelbuchse] [quote=sammy1] [quote=Fummelbuchse] Ich möchte zu der sehr interessanten Diskussion auch meinen Senf hinzufügen. Der Grund unserer Erfolgslosigkeit liegt m.E. nicht am fehlenden Einbau von jugendlichen Spielern, sondern insgesamt stimmt das Gefüge von RWE nicht. Mal hatten wir eine recht gute Mannschaft, dann stimmte es mit dem Trainer nicht. Dann kam ein neuer Trainer, der alles wieder umgekrempelt hat. Die richtige Mischung zwischen Jung & Alt plus einem erfahrenen Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Entscheidungsträger sind sicherlich mit dem Herzen dabei, nur fehlt bei einigen etwas die fußballerische Erfahrung. Das angekündigte Kompetenzteam besteht, soviel ich weiß, immer noch aus einer Person (Kurth). Dafür haben wir einen Marketingbereich und eine Verwaltung die Bundesliga reif ist.Was ich gut finde gleichzeitig aber auch mutig, ist die Hoch 3 Aktion vom Doc. Damit hat er klare Ziele gesetzt und mutig in so fern, denn wenn er es nicht erreicht, muss er normalerweise die Konsequenzen ziehen. Ich gebe auch denjenigen recht, die sagen, für eine vernünftige Weiterentwicklung benötigt man heutzutage im Fußball Geld. Vielleicht verirrt sich ja noch einmal ein Großsponsor bei uns oder das gesamte Team stimmt plötzlich wie zur Zeit bei Lotte. PS für mich heute ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir heute, dann geht der Weg sicherlich weiter nach oben. Drücken wir also beide Daumen. [/quote] Tut mir leid, aber du hast keinen Kopf und versuchst ständig aus dem Fenster zu gucken.;) [/quote] Was soll man mit solch einer Antwort anfangen? Vernünftig zu diskutieren ist offenbar für dich ein Fremdwort [/quote] OK, ich versuche vernünftig mit dir zu diskutieren, wenn du vernünftig argumentierst. Soll heissen, das du nicht ständig versuchst deine halbgaren Theorien als Tatsachen zu verkaufen.:@
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=flemming lund] Klar ist, Fußball hat heute eine Menge mit Geld zu tun, doch daran sollte es bei uns nicht mangeln, man kann davon ausgehen, dass unsere Spieler gutes Geld verdienen. Klar ist, Fußball hat auch mit individueller Klasse zu tun, aber auch daran sollte es nicht liegen, wir haben eine Reihe von Spielern, die schon höherklassig gespielt haben oder in anderen Regio-Vereinen Leistungsträger waren. Klar ist aber auch, dass Fußball immer noch hauptsächlich mit Leidenschaft und Willen zu tun haben. Und hier mangelt es uns derzeit, allerdings nicht erst seit heute, am meisten. Die Spiele der letzten 2 Jahre, in denen wir den Gegner dominiert und vor allen den Schneid abgekauft haben, kannst du doch an einer Hand abzählen. Insbesondere zu Hause macht sich vor uns doch keiner mehr in die Hose. [/quote] Danke!!!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=flemming lund] Ich bleib dabei, dieser Mannschaft fehlt die Leidenschaft und Geilheit Spiele gewinnen zu wollen. Immer erst nach dem Rückstand anzufangen Druck auf den Gegner auszuüben ist einfach zu wenig. RWE-Spiele werden immer langweiliger und ich rege mich selbst nach Niederlagen nicht mehr auf. Wie Udo richtigerweise schreibt: Mittelmaß. [/quote Angriff ist die beste Verteidigung, wäre auch mir als Philosophie lieber.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Fummelbuchse] Ich möchte zu der sehr interessanten Diskussion auch meinen Senf hinzufügen. Der Grund unserer Erfolgslosigkeit liegt m.E. nicht am fehlenden Einbau von jugendlichen Spielern, sondern insgesamt stimmt das Gefüge von RWE nicht. Mal hatten wir eine recht gute Mannschaft, dann stimmte es mit dem Trainer nicht. Dann kam ein neuer Trainer, der alles wieder umgekrempelt hat. Die richtige Mischung zwischen Jung & Alt plus einem erfahrenen Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Entscheidungsträger sind sicherlich mit dem Herzen dabei, nur fehlt bei einigen etwas die fußballerische Erfahrung. Das angekündigte Kompetenzteam besteht, soviel ich weiß, immer noch aus einer Person (Kurth). Dafür haben wir einen Marketingbereich und eine Verwaltung die Bundesliga reif ist.Was ich gut finde gleichzeitig aber auch mutig, ist die Hoch 3 Aktion vom Doc. Damit hat er klare Ziele gesetzt und mutig in so fern, denn wenn er es nicht erreicht, muss er normalerweise die Konsequenzen ziehen. Ich gebe auch denjenigen recht, die sagen, für eine vernünftige Weiterentwicklung benötigt man heutzutage im Fußball Geld. Vielleicht verirrt sich ja noch einmal ein Großsponsor bei uns oder das gesamte Team stimmt plötzlich wie zur Zeit bei Lotte. PS für mich heute ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir heute, dann geht der Weg sicherlich weiter nach oben. Drücken wir also beide Daumen. [/quote] Tut mir leid, aber du hast keinen Kopf und versuchst ständig aus dem Fenster zu gucken.;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Traumzauberer] [quote=RWE2006] Wollen wir nicht wenigstens die öminösen 10 Spieltage abwarten, bis wir ein Resüme ziehen ? Wir könnten ja durchaus die beiden nächsten Spiele gewinnen. [/quote] Ich wünsche mir auch 2 Siege, aber es würde nicht wirklich meine Einschätzung über Konzeption und Strategie ändern. [/quote] Mein Lieblingskonzept war auch das, welches wir unter Wrobel verfolgt hatten. Diesen Spatz in der Hand haben wir für die Taube auf dem Dach geschlachtet. Jetzt gilt es den Schaden den die Tauben (Nüsse, UH+AW) angerichtet haben zu beseitigen, sich sportlich neu aufzustellen und dabei auch noch erfolgreich zu sein. Dafür sehe ich 3 Jahre als angemessenen Zeitraum an. Auch wir Foristen sollten unseren Beitrag dazu beitragen und nicht ständig versuchen ein halb volles Glas leer zu reden. PS: Auch wenn ich dich jetzt zitiere sind eher andere damit gemeint.;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Traumzauberer] [quote=fussballnurmi12] Für mich war eine Lehre, die zum Ende der Wrobel-Zeit gezogen wurde, dass man mit jungen Wilden allein keinen Blumentopf gewinnen kann. Von daher finde ich den derzeitigen Weg, auch gestandene Spieler wie Malura oder Bednarski zu verpflichten, gut. Ich hoffe aber, dass auch Spieler wie Timo Becker, Nico Lucas, Leroy Kwadwo oder Emre Demircan nach und nach mehr Spielzeit bekommen und in die erste Elf hineinwachsen werden. Die Qualität haben sie meines Erachtens, und sier bekommen auch derzeit schon definitiv mehr Spielzeit als die jungen Spieler etwa unter Fascher. [/quote] Ich meine mich zu erinnern, daß auch unter Wrobel Nachwuchsspieler nur sehr wenig gespielt haben. Selbst als 12 Spieler verletzt waren, hat er innerhalb der Mannschaft rotiert, anstatt junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Malura und Bednarski sind sicherlich gute Spieler. Gerade im Sturm besteht großer Bedarf. Ich traue mich aber vorherzusagen, daß beide das 3. Jahr Hoch3 nicht mehr erleben werden. Daher hätte ich andere Spieler verpflichtet, die sich auf dem Weg dahin noch steigern können. [/quote] Wir haben jede Menge solcher Spieler gehabt. Das Problem ist, das sich die meisten solcher Spieler in unserem Umfeld (Druck;))nicht weiterentwickeln. Ich halte es für vernünftig, wenn man versucht mit gesetzten Spielern in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Im Rücken dieser Spieler können die Talente dann gerne durchstarten.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE2006] Am Mittwoch präsentiert ein überfordertes Eventmarketing in einer Turnhalle irgendwo in der Nachbarschaft : Der Untergang der Titanic . Auf gut Deutsch : Nix nennenswertes los bis nächsten Sonntag, [/quote] Scheiße schwimmt, leider.;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Cochise] [quote=sammy1] [quote=Cochise] [quote=sammy1] [quote=Cochise] [quote=Sdwestfalen1907] Nachdem über Heimann nur noch ein bisschen bis gar nicht mehr diskutiert wird, gibt es jetzt einen neuen Kandidaten an dem sich gerieben wird und der heißt Brauer! Es ist nicht zu fassen, hier muss wohl immer eine Sau durchs Dorf getrieben werden! So sieht also die Forderung nach Schulterschluss Mannschaft-Fans aus, da kann man nur sagen es geht voran! [/quote] Vielleicht geht's noch eine Spur dramatischer...? Wenn jemand der Meinung ist, das man von 4 Mittelfeldspielern die alle ihre Stärken+ Schwächen haben( sonst wären sie nicht in Liga 4) auch mal den T.Brauer auf die Bank setzen sollte, was hat das mit einer Sau durch Dorf treiben zu tun? Ich weiß das T. Brauer ein wertvoller Spieler sein [b]kann[/b] ,aber bis jetzt hat er mich kaum überzeugt,Punkt!!! Und wenn man in diesen Forum keine Kritik mehr üben darf, ohne das einige hier auf die Barrikaden gehen, dann ist dieses Forum irgendwann Geschichte........:@ [/quote] Deine Form der Kritik hat für mich was herabsetzendes. Macht es Dich nicht selber nachdenklich das Du immer nur über die Form der Kritik hier kritisiert wirst? [/quote] Die Kritik geht mir ehrlich gesagt, am Arsch vorbei...;) [/quote] Der Verein auch? [/quote] Netter Versuch....was soll diese bescheuerte Frage? Kann halt nicht jeder so ein devoter Mensch wie du sein, der zu allem Ja+ Amen sagt! Gutes Nächtle........ [/quote] Nur weil ich darüber nachdenke, was schadet und was nicht, bin ich einer der zu allem Ja+Amen sagt?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Cochise] [quote=sammy1] [quote=Cochise] [quote=Sdwestfalen1907] Nachdem über Heimann nur noch ein bisschen bis gar nicht mehr diskutiert wird, gibt es jetzt einen neuen Kandidaten an dem sich gerieben wird und der heißt Brauer! Es ist nicht zu fassen, hier muss wohl immer eine Sau durchs Dorf getrieben werden! So sieht also die Forderung nach Schulterschluss Mannschaft-Fans aus, da kann man nur sagen es geht voran! [/quote] Vielleicht geht's noch eine Spur dramatischer...? Wenn jemand der Meinung ist, das man von 4 Mittelfeldspielern die alle ihre Stärken+ Schwächen haben( sonst wären sie nicht in Liga 4) auch mal den T.Brauer auf die Bank setzen sollte, was hat das mit einer Sau durch Dorf treiben zu tun? Ich weiß das T. Brauer ein wertvoller Spieler sein [b]kann[/b] ,aber bis jetzt hat er mich kaum überzeugt,Punkt!!! Und wenn man in diesen Forum keine Kritik mehr üben darf, ohne das einige hier auf die Barrikaden gehen, dann ist dieses Forum irgendwann Geschichte........:@ [/quote] Deine Form der Kritik hat für mich was herabsetzendes. Macht es Dich nicht selber nachdenklich das Du immer nur über die Form der Kritik hier kritisiert wirst? [/quote] Die Kritik geht mir ehrlich gesagt, am Arsch vorbei...;) [/quote] Der Verein auch?
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen