sammy1 Zuletzt aktiv: 13. September 2022 - 12:40 Mitglied seit: 5. Juni 2010 Wohnort: Oberhausen
  • 3.127 Aktionspunkte
  • 1.031 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Freigeist] Ist klar, unseriös wie Welling ist, hat er Brauer als Pausenclown engagiert. Meine Fresse, wie kann man so einen respektlosen Scheiss gegenüber Welling, Brauer und auch den Fans (die ja so blöd waren, wegen dieser Spaßauktion Dauerkarten zu kaufen) von sich geben und dann noch seine "Meinung" als die einzig Wahre zu erklären und gleichzeitig die, die das anders sehen, minderbemittelt nennen. [/quote] Danke!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE SG] [quote=teddy] [quote=RWE SG] [quote=teddy] Holthausen. Was soll man da noch hinzu fügen? Super Beitrag. [/quote] Naja. Super Beitrag finde ich jetzt nicht. [/quote] Jürgen, warum bin ich jetzt nicht überrascht?;) [/quote] Was soll die Wrobelsche Lobhudelei uns jetzt noch bringen? Nix. Rein gar nix. Traineramt in Essen hat halt was. :D:D:D Wir haben einen gerade einmal durchschnittlichen Kader, einen relativ erfahrenen Übungsleiter und eine spielerische Entwicklung in der Mannschaft, die selten bis gar nicht gezeigt wird. Das reicht nicht für Hoch 3, vielleicht kommt dann Hoch 8?? Wer weisst das schon?! Da gibt es reichlich Arbeit, nicht nur im sportlichen Bereich sondern auch bei Doc Welling und seiner Geschäftstellen-Mannschaft. Zur Zeit habe ich immer öfter das Gefühl, der Verein befindet sich in einem Hamsterrad. Da wird "gerannt" aber es geht nichts voran. Und die Entscheidung der RWE-AG macht die Sache nicht einfacher. Wenn nicht ein mittleres Wunder geschieht wird RWE noch viele Jahre tristen Regionalligafußball spielen müssen, immer noch gegen Mannschaften aus Orten, die man nur zum Tanz in den Mai oder Erntedank besuchen sollte. [/quote] Gefällt mir nicht !!!;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Holthausen] [quote=Steini77] Dondera1966: Du hast was Vergessen! Und du schon gar nicht! Waldi Wrobel...beste Trainer bei RWE, sorry Schwen isch aber so. [/quote] Schade, dass man auch neben dem Platz immer so lange braucht, um sowas zu merken. Halte zwar SD auch für einen guten Trainer für unsere Verhältnisse, komme aber immer ins Träumen, wenn ich mir vorstelle, was vielleicht möglich gewesen wäre, wenn wir den Waldi behalten hätten und er die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte. Damals war ein ganz andere Spielstil auf dem Platz vorhanden. Aber auch damals konnten ja viele das Dargebotene nicht mehr ertragen. Aber das hat hier ja Tradition. Schaut euch mal die Lotter RWE-Kicker an. Da gab es hier und in anderen Foren doch unendlich viele, die denen maximal unterstes Regioniveau oder Oberliganiveau attestiert haben. Ich bin mir sicher, dass die gleichen Kritiker jetzt weiter unseren Torwart auf der Liste haben. Abgesehen davon, dass man aktuell in allen 4 Ligen keinen Keeper finden wird, der bisher noch keinen Fehler begangen hat und der dadurch nicht auch für Punktverluste verantwortlich war, ist eine Argumentation "der hat uns noch keine Spiele gewonnen", "der hat uns schon Spiele gekostet" doch erbärmlich. Spiele gehen oft verloren, weil einer was falsch macht. Mal vertendelt man einen Ball im Aufbauspiel, mal verschießt man nen Elfmeter, mal hat man sich nicht im Griff und kassiert ne rote Karte, mal wird falsch ausgewechselt. Die Ursachenkette besteht logischerweise nie aus einem Glied. Es macht daher auch keinen Sinn, auf einem Glied herumzuhacken. Außerdem fällt mir außer dem Rödinghausen-Spiel gar kein Kick ein, den die Kritiker heranziehen könnten, um ihre Argumentation zu stützen. Wenn mich nicht alles täuscht hat unser Schnapper da doch den 2. Elfer nicht gehalten. Das ging gar nicht. Er hätte doch nur in die gleiche Ecke wie beim ersten Elfer springen müssen und schon hätte er das Ding gehabt. Oder hätte er in die andere Ecke fliegen müssen, weil der Schütze die Ecke gewechselt hat? Keine Ahnung, aber Schuld war er, fand jedenfalls damals die Horde hinter mir. Ich denke, sie haben Recht. Kaum zu entschuldigen der Fehler. [/quote] Gefällt mir !!!:)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE OLDIE] [quote=elfmeterkiller] Heimann ist ein Durchschnittstorwart und nicht überragend. Er hat für einen Klassetorwart zu viele Schwächen. Und die drittwenigsten Gegentore sind ohne frage nicht nur sein Verdienst. Ich finde er macht zu wenig überragende Spiele und die Angst vor Fehlern von ihm habe ich bei jeder gefährlichen Situation. Die hatte ich bei Lamzczik und Schwabke auch. Einzig bei dem damals 18 jährigen Bonmann nicht. Na ja er sitzt jetzt nicht umsonst beim BVB auf der Bank in der BL und sogar CL. Ich bin überzeugt das er noch vor der Rückkehr von Bürki seinen Einsatz bekommt. Weidenfeller hat es hinter sich. Ist kein Rückhalt mehr. Meiner Meinung gewinnt oder verliert immer das Team und nicht ein einziger oder zwei. Oftmals machen 1 bis 2 Szenen dich zum Buhmann, oftmals aber auch eine Szene zum Helden (ein Tor oder ein gehaltener Elfer) Wenn man unsere Mannschaft mal leistungsmässig zerlegt wird man andere Spieler als Heimann sehen, die sehr große Schwächen im Umgang mit dem runden Leder haben und taktisch undiszipliniert agieren. Und das seit Wochen ohne das der Trainer etwas sagt oder ändert. Das macht mir viel mehr Sorgen. [/quote] Hier wird doch oft geschrieben, unsere Abwehr ist die größte Baustelle. Heimann kein guter Torwart, Zeiger mit vielen Wacklern und unbeständig, Huckle viel zu langsam,unbeweglich und Malura zu oft offensiv und schafft es nicht retour zu kommen. usw.usw. Wie kommt es, dass wir die viertbeste Abwehr haben? Ich sehe das Problem im Mittelfeld.Wir bauen keinen Druck auf, haben keine Ideen den Ball nach vorne zu bringen.Chancen zu kreieren. Mir fehlt die Abteilung "Kreativ" Selbst limitierte Mannschaften(z.B. Sprockhövel)haben keine Probleme,unseren Strafraum zu erreichen. Her mit dem Phrasenschwein, die Abwehr beginnt im Angriff. Wir machen es anderen Mannschaften viel zu leicht. Freitag kommt Wiedenbrück. Würde mir wünschen,das die Mannschaft den Wiedenbrückern, durch Körpersprache und Spiel, folgendes mitteilt: Das ist unser Stadion,unser Rasen, unsere Fans unsere Punkte, [b]WAS WOLLT IHR HIER?[/b] Und im Gegensatz zu vielen anderen, glaube ich, das unsere Jungs das können. Das Potenzial ist da. [/quote] Gefällt mir!!!:)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE-Tom] Im Gegensatz zu Happos Gästebuch kommen die Provokateure hier oft aus den eigenen Reihen. [/quote] Ich weiss nicht??? Manches riecht für mich nach psychologischer Kriegsführung im feindlichen Fanlager. Wer´s brauch.;):S:|
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Was ist passiert? Letzte Saison sind wir dem Totengräber soeben von der Schüppe gesprungen. ZUSAMMEN HOCH 3 wurde ausgerufen. Soll heissen das man innerhalb der nächsten drei Jahre aufsteigen will. Im ersten Jahr ist ein 5. Platz mit einer im Rahmen der Möglichkeiten mit Augenmaß verstärkten Mannschaft als Ziel ausgegeben worden. Die vielen Verletzungen haben es nicht leicht gemacht im Soll zu bleiben. Momentan sind wir seit sieben Spielen ungeschlagen. Anstatt das Erreichte zu geniessen müssen einige wenige alles schlecht reden. Ich freue mich jedenfalls über den 5.Platz und den positiven Trend.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Colonia ole] [quote=RWE2006] Der FC Kölle wird dieses Jahr eine sehr gute Saison am Rande seiner Möglichkeiten spielen und dafür mit Qualispielen a la Wladikawkas oder Nowosibirsk belohnt ? Wozu also das ganze ? [/quote] Um noch mehr Geld von alleine zu genererieren ohne Klinken zu säubern von Fans die keine sind !? [/quote] Als der FC seine Fehler der Vergangenheit analysiert hat und die Weichen auf die heutige Zukunft gestellt hat, warst Du nicht beteiligt (Haftstrafe?). Nee, aber nur weil Dummheit und Aroganz nicht strafbar sind. Um zu beurteilen was der Doc für uns bedeutet bist Du ungeeignet!:@
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Beim Kölmelvergleich können beide Seiten den Vergleich bis zum 15.12 wiederrufen. Ist so ein langer Zeitraum eigentlich üblich? Oder braucht man diesen Zeitraum um etwas anderes auszuarbeiten. Auch Kölmel wird Interresse haben RWE in die Gewinnzone zu bringen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Vielleicht gibt es ja eine Hoch3 Anschubhilfe von Kölmel um schneller in die Gewinnzone zu kommen ?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=woddy] Melde mich dezent mit einem für mich diesmal zufriedenstellenden Urlaubsfazit zurück! 5 Pflichtspiele während meiner Abwesenheit mit 3 Siegen, ein Unentschieden und einer knappen 0:1 Niederlage. Dies ist in meinen Augen nichts wo man bangen und verzweifeln muss sondern eher darauf aufbauen und positiv in die Zukunft blicken kann nach den ersten 3 Monaten von 3 Jahren Hoch3. [/quote] Treffendes Fazit! Leider eines der wenigen hier.;)
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen