seestaedter Zuletzt aktiv: 15. Juli 2013 - 16:10 Mitglied seit: 16. Juni 2009 Wohnort: haltern am see
  • 226 Aktionspunkte
  • 72 Foren-Beiträge

Finanz. Probleme in Disteln?
bin gespannt wie euer gerüst nach der landesliga aussieht!;)Vesti! Mit der Pott’s Brauerei aus Oelde konnte das Marketingteam um Hans- Jörg Zech eine weitere namhafte Marke als Sponsor gewinnen. In Zukunft werden an der "Stauseekampfbahn" neben dem im Münsterland beliebten "Landbier" und dem mehrfach ausgezeichneten Premium- Pilsener ..."Prinzipal" auch die alkoholfreien Erfrischungsgetränke "Gesaris" ausgeschenkt. Der TuS Haltern begrüßt das "Münsterländer Original" in der Seestadt und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Ergebnisse Vorbereitungsspiele
Tus Haltern-Germania Datteln(A-liga)10:0
Wechsel in der Winterpause
perfekt, spielertrainer haxter und co höwedes verlängern vorzeitig beim tus haltern.
Finanz. Probleme in Disteln?
eine kleine info!Vestia! Der 29-jährige Profi, den alle “Metze” rufen, kommt nur zu gern auf sein persönliches Startfeld zurück. In der Kleinstadt am obersten Rand des Ruhrgebiets hat er viele Jahre lang ministriert und ein Vorzeigeabitur gemacht. Und an der alten Stauseekampfbahn hinter dem Ortskern lernte er in der Jugendabteilung des TuS das kleine Fußball-ABC. Darum ist es nun an der Zeit, etwas zurückzugeben, denkt Metzelder. Der Verein, dessen erste Elf in der Staffel 12 der Bezirksliga Westfalen kickt, laboriert an einigen für Amateure typischen Strukturproblemen. Und wenn der frühere BVB-Profi und andere sich nicht gekümmert hätten, als eine Forderung des Finanzamts fällig wurde, wäre der TuS vor zwei Jahren schon in die Insolvenz geschlittert. Damals hatte Metzelder aus Madrid den Scheck geschickt, der erst mal das Überleben sicherte. Darauf folgten einige Bedingungen – und mit ihnen der in der Jugendarbeit des DFB erfahrene Wirtschaftsjurist Ronald Schulz, der seither als verantwortlicher Abteilungsleiter zukunftsgewandte Reformen antreibt. Inzwischen ist auf dem Vereinsgelände ein moderner Kunstrasenplatz angelegt worden. Der Hauptplatz wurde gerade neu eingefasst und hat nun etliche Werbebanden, weil endlich potente Sponsoren akquiriert wurden – Resultat der Kooperation mit einem professionellen Sportvermarkter aus Düsseldorf. “Ein Quantensprung” Dazu kommen sichere Trainingstore sowie Trainingsanzüge und neue Bälle, die ein amerikanischer Ausrüster zur Verfügung stellt. “Was man jetzt sieht, ist schon ein Quantensprung”, sagt Abteilungsleiter Schulz nicht ohne Genugtuung. “Steine und Trainer” heißt das Motto, unter dem der Ausbildungsklub wieder aufgepeppt werden soll. Dazu gehören nicht zuletzt qualifizierte Trainer für den Jugendbereich: Immer mehr Übungsleiter absolvieren hier die Lehrgänge zum Erwerb der DFB-Lizenzen. Metzelder möchte rund um den TuS “ein Umfeld aufbauen, in dem Jungen und Mädchen perfekte Trainingsbedingungen vorfinden”, und wird dabei prominent unterstützt. Auch Sergio Pinto (Hannover 96), Benedikt Höwedes (Schalke 04) und sein Bruder Malte (Ingolstadt 04) lassen sich nun regelmäßig bei ihrem Jugendverein blicken: “Wir wollen den Verein nicht einfach mit Geld aufblähen”, erklärt Malte Metzelder. “Er soll sich organisch entwickeln und irgendwann mal von selbst tragen.”
Finanz. Probleme in Disteln?
@vestia meine güte,vergiss nicht das auch noch andere vereine ein wörtchen mitreden werden! ich freue mich vor allem auf eure nachholspiele gegen sinsen und hochlarmark!!! aus eigener erfahrung weiss ich das man gerade gegen top-favoriten versucht alles zu geben. manchmal klappt es sogar! und eurer tormaschine(hut ab;))den leg ich von anfang an,an die kette,von mir aus auch mit 2 deckern!dann wollen wir mal sehen wie der rest der mannschaft damit zurechkommt. dann kannste distelns kick and rush vergessen!;) also ich kann nur an die anderen mannschaften appelieren:an die kette legen!:)
Finanz. Probleme in Disteln?
das soll bitte nicht hochnäsig daherkommen;) Denn seit dem letzten Jahr unterstützt ein Team um Christoph Metzelder, Verteidiger beim spanischen Spitzenklub Real Madrid, seinen Heimatverein, der in den letzten Jahren mit den Metzelder-Brüdern, Benedikt Höwedes und Sergio Pinto vier aktuelle Fußballprofis hervorgebracht hat. Und genau wie der spanische Legionär sind auch die drei anderen Lizenzspieler Teil der Initiative „Tu‘s Haltern!“ Damit will der Klub, der sich so als Talentschmiede einen Namen gemacht hat, zumindest in Sachen Kommunikation schon mal in einer anderen Liga spielen. Was auch sportlich nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Zurzeit liegt der TuS in der Bezirksliga-Tabelle auf Platz zwei. Das ist gut, aber noch nicht gut genug, um schon für die Landesliga zu planen. Denn die Staffel 12 dominiert – noch – der SV Vestia Disteln, der somit der heißeste Meisterschaftsanwärter im Vest ist. was ist los vestia?stell doch deinen verein mal vor,vor allem euer macher! weitere ziele übers jahr 2010 hinaus! grüße aus Haltern!
Finanz. Probleme in Disteln?
@vestia:P ich denke jeder verein wäre froh wenn sich ein profi um seinen heimatclub kümmern würde,wir haben ja auch noch höwedes,pinto und malte in der pipeline!!!:D Wir müssen besser werden, wollen besser werden – und die Messlatte im Bereich Ausbildung kontinuierlich höher legen“, sagt Tim Steinrötter, Sportlicher Leiter des TuS Haltern und ergänzt: „Aber das alles geht nicht von heute auf morgen. Wir brauchen Zeit.“ Das Gleiche sagt auch Metzelder. Er betont, dass die Entwicklung des TuS eine konstante sein soll. Keine Schnellschüsse, kein Harakiri – sonder solides Wirtschaften und Aufbauen. Die Aufbauhilfe ist gegeben – die ersten Resultate folgen. Es sei ein laufender Prozess, sagt Metzelder. „Dinge, die man sehen kann, wird man sehen. Es geht nicht darum, dem Verein die Seele zu nehmen. Der Verein soll zeigen, was er bieten kann. Und nichts darstellen, was er nicht ist“, so Metzelders Fazit. Er freut sich die Zukunft des starken TuS – der Verein auch. die anderen "gönner"befriedigen sich doch nur selbst!
Finanz. Probleme in Disteln?
@vestia gestandene spieler,was wird aus eurer jugend?da hast du vielleicht mal 2-3 gute A-jugendspieler die sich bestimmt in der bezirksliga durchbeißen würden,und diese werden durch fertig ausgebildete spieler blockiert. in haltern funktioniert das,immer wieder ein A-jugendspieler rein ins kalte wasser,mittlerweile etablierte stürmer oder abwehrrecken!ich freu mich jedenfalls sonntags zum fussball zu gehen und eine einheimische elf auflaufen zu sehen. ihr werdet sehen,euer nachwuchs wird bestimmt gerne in langenbochum oder bei der spvgg herten aufgenommen,oder meinst etwa in distelns 2.mannschaft?
Finanz. Probleme in Disteln?
hoffentlich trocknet ihr nicht aus!:D bin gespannt wann euer mäzen die lust verliert und sich ein anderes spielzeug sucht! der unterschied liegt darin das haltern nicht mit der brechstange aufsteigen will und muss!das sieht bei einigen anderen gönnern schon anders aus. und das man keine zusammengekaufte truppe hat.wie sagte HF,eine komplett neue mannschaft muss sich in disteln finden die es gilt einzustellen. Hut ab vor ihm,ein händchen hat er ja. und gespielt habt ihr wieder nicht!;)
Finanz. Probleme in Disteln?
also in haltern nix neues in sachen verstärkung,war wohl eine gewollte "ente" von H.F aber warten wir mal auf den 23.dezember!versammlung und party im lake side ,dann taucht metze auf,unter anderem 2.weihnachtstag hallenstadtmeisterschaft in haltern (kult):D ja und was machen die mädels am samstag in sinsen,spielen?