Aufstieg in Köln: Fortuna vs. MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Tja, endlich mal ein klares Ergebnis und schon steigen wir auf! LachenLachenLachen

Jetzt noch Zwickau schlagen und wir sind Meister, Puuuuhhhhh, was für eine nervige Saison, aber wir sind durch und darauf kommt es an!
User Pic
zitieren
72. Das 0:2. Ein Bajic-Pass aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Hajri links, der fällt fast, versetzt Flottmann, flankt dann aber uan den Elfmeterpunkt wo Onuegbu den Ball mit der Brust annimmt, dabei einen Gegner aussteigen lässt und zum 0:2 einschießt.

Der Reporter war wohl schon nach Hause (kein Kommentarton), deswegen direkt zurück nach PB.

Gelb Iljutcenko, Engin für Wiegel, Bösing für Alibaz

76. Zurück in K mit Kommentator.

82. Brandstetter für Iljutcenko

Der MSV beschränkt sich darauf zu verhindern das Köln Fußball spielt.

83. Zurück in PB.

86. Zurück in K: Gelb Hajri & Schröder

89. Engin auf links, kann schauen, flankt dann, trifft trotzdem einen Kölner am langen Pfosten, der den Ball doch vor die Füße von Brandstetter prallen lasst. Der verwandelt aus 5m: 0:3

90:30 Aus. 0:3. Aufgestiegen. Platzsturm.

Großaspach - Kiel 0:1
Regensburg - Chemnitz 3:2
Aalen - Magdeburg 2:2
Zwickau - Osnabrück 1:0
Paderborn - Münster 1:0
Rostock - Erfurt 1:2
Halle - Wehen 0:3
Lotte - Mainz 3:3
Frankfurt - Bremen 0:4

1 MSV Duisburg 37 17 14 6 47:31 16 65
2 Holstein Kiel 37 17 13 7 56:25 31 64
---
3 SSV Jahn Regensburg 37 17 9 11 61:50 11 60
4 1. FC Magdeburg 37 15 13 9 51:36 15 58
5 VfR Aalen 37 14 15 8 52:35 17 57
6 FSV Zwickau 37 16 8 13 46:49 -3 56

Es bleibt dabei: Kiel steigt auch auf, Mainz steigt ab


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tja, dann mal auf zum Stadion.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
zitieren
Glückwunsch zum Aufstieg
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Glückwunsch zum Aufstieg


Vielen Dank, war die letzten Wochen nicht einfach!
User Pic
zitieren
Oh man, Grlic hat die Fans gefragt ob die Mannschaft sich zwei Tage Mallorca verdient habe.... Und ich hatte gerade Karten fürs Spiel gegen Zwickau gekauft. Hätte ich mir geschenkt. Die Ansage vor dem Spiel heute lautete anders.Veraergert


Zuletzt modifiziert von avontante am 13.05.2017 - 21:12:48

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Oh man, Grlic hat die Fans gefragt ob die Mannschaft sich zwei Tage Mallorca verdient habe.... Und ich hatte gerade Karten fürs Spiel gegen Zwickau gekauft. Hätte ich mir geschenkt. Die Ansage vor dem Spiel heute lautete anders.Veraergert


Oh Mann, das darf doch nicht wahr sein. Wiederholt sich der ganze Mist denn schon wieder? Wenn dem wirklich so sein sollte, dass man vor dem letzten Spiel wieder eine Sause auf Malle macht, dann schenke ich mir das mit dem Zwickau-Spiel.
User Pic
zitieren
Hat er wirklich. Bericht dazu steht schon auf dieser Homepage. Dienstag soll allerdings wieder trainiert werden.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Malle soll auch schöne Ecken haben - ich bezweifle nur, dass die Jungs da hin wollen.

Habe das Spiel am frühen Morgen gesehen, da ich weit weg von zu Hause bin. Das Internet war zwar nicht so toll und das Bild stand immer wieder mal kurz, aber insgesamt fand ich den MSV besser als so oft zuletzt. Die Kölner haben es uns aber auch nicht allzu schwer gemacht - wollten mitspielen und haben selbst den Erfolg gesucht, so dass wir Räume hatten und am Ende dann die Überlegenheit der besseren Einzelspieler ausnutzen konnten. Ob die am Ende gut genug für die 2. Liga sind, wird sich zeigen. Vor dem 1-0 entscheidend die Balleroberung von Onuegbu, finde ich, und das 2-0 war wirklich klasse
User Pic
zitieren
Das wäre allerdings unprofessionell, denn es geht noch um die Meisterschaft! Wenn der Sack zu ist können die feiern!

Es ist ja jetzt nicht so das unser Team mit Hurrafußball den Aufstieg perfekt gemacht hat, die haben ihn sich schwer und mühselig erarbeitet und es wäre mir als Fan sicherlich lieber als Meister aufzusteigen, statt als Zweiter, denn Zweiter waren wir bereits genug.
Nun wenn die am Dienstag wieder ernsthaft trainieren, sollte hoffentlich noch genug Zeit sein, nicht mit Restalkohol und von Krämpfen geschüttelt über den Platz zu stolpern.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 14.05.2017 - 11:15:09
zitieren
Der MSV-Wiederaufstieg ist um so mehr erstaunlich, da es sich um die einzige sportliche Steigerung eines Ruhrgebietsvereins 3. Liga aufwärts handelt. Dortmund und Schalke haben Terrain verloren, Bochum ebenfalls - aber der MSV fällt aus dieser Negativserie heraus. Der Stadt Duisburg geht es wie fast allen Ruhrgebietsstädten nicht gut, wie wir alle wissen. Hoffentlich ist der erneute Abstieg nicht wieder vorprogrammiert. Ob der MSV finanziell es sich leisten kann, sportliche Verstärkungen zu holen, die dringend notwendig wären, können nur Insider beantworten.
Man fragt sich, warum man nicht wenigstens auf dem Niveau von so grauen Mäusen der 2. Liga wie Sandhausen und Heidenheim spielen kann, die jetzt ein paar Jahre ohne Probleme die Klasse halten können. Beide Städte in BW sind gegenüber Duisburg direkt Kleinstädte. In jedem Fall hat der MSV für eine extreme positive Überraschung gesorgt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kik1966

Beide Städte in BW sind gegenüber Duisburg direkt Kleinstädte.

Es spielen aber nicht deren Einwohner gegeneinander sondern eher deren Wirtschaft und Finanzsituation.

Zitat - geschrieben von kik1966

In jedem Fall hat der MSV für eine extreme positive Überraschung gesorgt.

Nach dem Abstieg ja, in Laufe der Saison aber nicht. Das war der lahmste (MSV-)Aufstieg seit Menschengedenken. Hoffentlich bleibt von der Saison in Erinnerung, dass es die letzte MSV-Drittligasaison war, aber es wird kein einziges Fußballspiel in Erinnerung bleiben.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Vor dem 1-0 entscheidend die Balleroberung von Onuegbu, finde ich, und das 2-0 war wirklich klasse

Stimmt wobei, der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung natürlich auch usächlich dafür war, dass Köln sich beim 0:1 so schön mit den folgenden Spielzügen auseinander nehmen ließ. Auch das 2:0 war sehr nett.

5 Minuten von der Sportschau:

[url]https?://www.sportschau.de/fussball /bundesliga3/video-duisburg-schlaegt-koe ln-und-steht-als-aufsteiger-fest-100.htm l[/url]

und ein paar Jubelvideos aus dem Kölner & Duisburger Stadion:

[url]https?://www.liga3-online.de/fotos- videos-so-feierten-duisburg-und-kiel-den -aufstieg/[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Kiel ist auch heute morgen ab 6h nach Mallorca geflogen. Trainer Markus Anfang fliegt morgen hinterher, will seine Truppe aber am Mittwochnachmittag zum Regenerationstraining begrüßen.

[url]https?://www.sportbuzzer.de/artikel /sonnenbrillen-feiern-bei-holstein-hochk onjunktur/[/url]

Die spielen allerdigs auch "nur" gegen Halle für die es um nix mehr geht. Zwickau kann dagegen noch Platz 4 und damit den DFB-Pokal erreichen - auch weil Magdeburg mächtig schwächelt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kik1966

Man fragt sich, warum man nicht wenigstens auf dem Niveau von so grauen Mäusen der 2. Liga wie Sandhausen und Heidenheim spielen kann, die jetzt ein paar Jahre ohne Probleme die Klasse halten können. Beide Städte in BW sind gegenüber Duisburg direkt Kleinstädte. In jedem Fall hat der MSV für eine extreme positive Überraschung gesorgt.


Die ursprüngliche Wirtschaft in Duisburg und dem Ruhrgebiet gibt es so nicht mehr, auch weil die früher erfolgreichen Wirtschaftszweige wie Stahl und Kohle ihre große Zeit hinter sich haben, hinzu kommt der Bau eines Stadions, welches aus meiner Sicht zu teuer und protzig war, eben ganz nach den hochfliegenden Plänen vom damaligen Präsi. Die fehlende Weitsicht, vor allem der für die Finanzen Verantwortlichen aus der Ära Hellmich sind eine unglaublich heftige Hypothek, die der Verein nun tragen muß und die ihn an den Rand der Insolvenz katapultiert hat.
Sandhausen wird unter anderem auch von dem SAP-Mäzen Hoffenheims unterstützt, ist wie Heidenheim gesund, da hier auch nicht unbedingt Bundesliga als Ziel anvisiert wurde, sondern wirtschaftlich und sportlich mit kleinen Schritten gearbeitet wurde. Ein zu schneller Durchmarsch in die Bundesliga ist auch nicht gesund, Paderborn und Darmstadt zeigen das eindrucksvoll.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Die ursprüngliche Wirtschaft in Duisburg und dem Ruhrgebiet gibt es so nicht mehr, auch weil die früher erfolgreichen Wirtschaftszweige wie Stahl und Kohle ihre große Zeit hinter sich haben, hinzu kommt der Bau eines Stadions, welches aus meiner Sicht zu teuer und protzig war, ...

Wann haben denn Kohle & Stahl dem MSV (oder sonstwem) zuletzt geholfen? War's vor dem 2. Weltkrieg (Zeche Westende!)? Oder doch noch in den 50ern?

Mit dem KSC steigt jetzt der letzte Club mit einem alten, unüberdachten Stadion mit Laufbahn aber ohne Gedöns aus der 2. Liga ab. Selbst in der 3.Liga musst Du ja nach Clubs mit BZA suchen: Köln, Münster, Kiel (erweitert und plant Neubau) ... fehlt noch wer? Was billigeres als unser Stadion kriegste nicht. Nirgendwo.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wie kann man sich auf dem Weg von Köln nach Duisburg am Kreuz Breitscheid verfahren? Echtes Kunststück.

[url]https?://www.waz.de/sport/fussball/ msv/msv-duisburg-vergisst-drei-spieler-a n-der-raststaette-id210570771.html[/url]

Dazu noch bei der Gelegenheit Wolze, Flekken & Dausch unterwegs verloren. Ob die mit Mallorca nicht überfordert sind?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nun Kiel fährt zwar wohl auch nach Mallorca, aber irgendwie halte ich das für eine falsche Einstellung. Wir haben noch ein Spiel, es geht um die Meisterschaft und da sollte man Profi genug sein auch dieses gewinnen zu wollen. Gut Saufen nach dem Spiel und von mir aus feiern bis die Sonne aufgeht ist OK, dann den Sonntag (und vielleicht den Montag) zu Regeneration nutzen und spätestens am Dienstag wieder volle Konzentration um Meister zu werden. Drei Tage Mallorca würden aus meiner Sicht eine zu lange Regenariotnsphase bedeuten und das eventuelle Abschenken der Meisterschaft.
User Pic
zitieren
Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg.Nach einem Lizenzentzug zweimal wieder Aufzusteigen,alle Achtung.
Den Stoppelkamp zu verpflichten würde ich mir überlegen,überall wo der nach RWO hingegangen ist,ist der Abgestiegen...
User Pic
zitieren
Nicht überall (96, 1860), nur zuletzt gleich 3x (KSC, 2x PB).

---

Weil's so schön blöd aussieht:



Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
[quote=lapofgods]
Wie kann man sich auf dem Weg von Köln nach Duisburg am Kreuz Breitscheid verfahren? Echtes Kunststück.

Das ist eine Ente.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben