kik1966 Zuletzt aktiv: 21. Oktober 2017 - 15:32 Mitglied seit: 26. Februar 2017
  • 187 Aktionspunkte
  • 42 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

RWE: Das sagt Michael Welling zu den Anfeindungen
Dr. Welling ist als Nachfolger für Dr. Niebaum im Gespräch, wenn Letzterer bei der DfL in den Ruhestand geht. Beide haben etwa das gleiche Anforderungsprofil, das bei der DfL gefragt ist. Man sollte jetzt also Dr. Welling nicht so mies machen. Der Job bei der DfL ist ein hochkarätiger. Zuletzt modifiziert von kik1966 am 14.10.2017 - 13:28:08
RWO: Personell geschwächtes Team trifft auf Spitzenreiter KFC
[quote=marlon123] Hallo was war das denn egal ob Uerdingen gut gekauft hat von Rwo kam ja gar nichts eine Lizenz brauch man die nächsten Jahre gar nicht Beantragen kein Mut keine Spritzigkeit so wird das eh nichts die mit den Aufstieg die nächsten Jahre. [/quote] Ich habe mir die 90 Minuten live im TV angetan. Man glaubt gar nicht, wie schwach ein Spiel sein kann, wobei Uerdingen haushoch überlegen war. Das 1:0 zeigt nur, dass Uerdingen Weltmeister im Chancentod ist. Wenn das das wahre Niveau der Regionalliga ist, wird auch der nächste Meister in der Relegation scheitern. RWO braucht alles andere als den Lizenzantrag für die 3. Liga. Das Geld kann man sich sparen. Da die Liga noch dermaßen eng ist, spült sie mitunter Mannschaften nach zwei Siegen an die Tabellenspitze, obwohl sie eigentlich in das untere Tabllendrittel gehören. Mir tun nur die Zuschauer Leid, die man mit der Werbung eines "Spitzenspiels" ins Stadion lockte. Die meisten dürften sich geärgert haben, hierfür Geld ausgegeben zu haben.
RW Oberhausen - Saison 2017/2018
RWO hat augenscheinlich eine gute Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielt. Kaum einer bemerkt es.
Tolle Idee! Mal ein Heimsieg! MSV - Holstein Kiel
Wenn Duisburg den Abstieg vermeiden kann, ist es ein riesengroßer Erfolg. Ich befürchte, am Ende der Saison wird mit Bochum oder Duisburg ein weiteren Ruhrgebietsclub den Weg von z. B. RWE, RWO oder Wattenscheid gehen. Es erschließt sich einen nicht, warum Bochum oder Duisburg in der 2. Liga kicken, z. B. RWE aber in der 4. Liga. Überall im Ruhrgebiet sind mittlerweile die Randbedingungen gleich (schlecht).
Schalke 04-Sportlich
Auch Tedesco wird sich in Schalke nicht halten können. Das haben die beiden letzten Spiele ganz deutlich gezeigt. Die Erwartungshaltung des Vereins ist eine andere, was die Mannschaft liefern kann.
An der Castroper Straße
Bochum wird gegen den Abstieg in die 3. Liga kämpfen müssen. Nur der Nichtabstieg kann das Ziel sein. Wenn das gelingt in dieser Saison, können alle beim VfL zufrieden sein.
3. Liga: SCP mit Dusel an der Tabellenspitze - FCM siegt
Ich gönne den Paderbornern den Wiederaufstieg in die 2. Liga. Im Sommer war dieses Team am Ende. Es zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben.
Der nächste Auswärtssieg: Arminia Bielefeld - MSV
Wenigstens hält der MSV die Ruhrpottfahne oben. Man sollte versuchen, jetzt auch die Heimspiele zu gewinnen und sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.
RWE nach 1:1 gegen Wegberg: Mannschaft stellt sich den Fans
Man fragt sich, warum Clubs aus Kleinstädten wie Sandhausen, Heidenheim oder Aue in der 2. Liga kicken und RWE aus einer Großstadt in der 4. Liga mit Tendenz Richtung 5. Liga. Möglicherweise spielt in einer Stadt wie Essen Fußball nicht mehr die Rolle wie noch vor 20 Jahren, als RWE wenigstens ab und an in der 2. Liga spielte. Man muss mittlerweile wohl auch soziologische und demografische Gründe suchen, nicht nur sportliche.
1. Liga: Köln und Leverkusen schon mit erster Krise
Bei Bayer Leverkusen ist der Altmeister Völler das Problem, der schon längst abgelöst gehört. Mit Völler ist Bayer ein heißer Abstiegskandidat. Auch bei einem Manager ist irgendwann die Platte abgelaufen. Man kann sein Hessisch in Leverkusen nicht mehr hören. Bei Köln wunderte man sich, dass ein österreichischer Trainer sich dort so lange halten konnte. Die Kombination Österreich und Fußball geht in den seltesten Fällen gut. Ein Merkel oder Happel sind eben extreme Ausnahmen. In dieser Saison geht es in Köln mit dem Österreicher jedenfalls nicht mehr lange, so meine Prognose.