Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnenhof

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Boah, war das öde. Habe deshalb zwischendurch mal zu den MSV-Frauen bei Sport1 umgeschaltet. Aber das war auch nicht viel besser... Sauer
Vielleicht sollten wir uns besser freuen, wenn der MSV nicht so oft live gezeigt wird - dann kann man mit seiner Zeit Besseres anfangen.
User Pic
zitieren
Führung ausgebaut, Platz eins behauptet. 25 Spiele noch, dann haben wir es.

Dennoch würde ich mir wünschen, der MSV würde sich mal schon für die Winterpause nach einem Perspektivstürmer umschauen, der nachgewiesen hat, dass er weiß, wie man Tore schießt.

Kurzer Blick in die Regionalliga:
Guder, René (22) ETSV Weiche Flensburg 14 Sp 11 T
Slavov, Miroslav (26) Berliner AK 07 8 Sp 9 T
Musculus, Lucas (25) Bonner SC 15 Sp 14 T
Al Ghaddioui, Hamadi (26) Borussia Dortmund II 14 Sp 11 T
Feigenspan, Mike (21) Bor. Mönchengladbach II 13 Sp 11 T
Schmidt, Patrick (23) 1. FC Saarbrücken 16 Sp 13 T
Adamyan, Sargis (23) TSV Steinbach 15 Sp 12 T
Atik, Baris (21) TSG Hoffenheim II 12 Sp 10 T
Schimmer, Stefan (22) Memmingen 17 Sp 14 T
Richter, Marco (19) FC Augsburg II 13 Sp 12 T (allerdings 7 davon in einem Spiel)

Von denen muss doch einer zu bekommen sein...


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 31.10.2016 - 06:30:22
User Pic
zitieren
Neben Titel und Superlativen aus der Vergangenheit, wie zum beispiel:
"Graue Maus", Zunull Könige etc., ist mir beim Spiel noch ein Titel eingefallen:
"Langweiligster Tabellenführer aller Zeiten".:'(
Den Titel erarbeiten wir uns jede Woche mit aller Kraft und Energie hart, wie die Kommentare zeigen. Dagegen war die Funkel Ära geprägt von spielerischen Leckerbissen.Zwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Ich möchte ja nun nicht Unken, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir so aufsteigen und schon gar nicht als Meister. Ich denke da oben wird in jedem Fall noch Frankfurt auftauchen und da wäre es schön wenn endlich mal Tore geschossen werden und gerne mal ein paar mehr, als gerade mal 1-2, oder 0 wie am Samstag.
Ich verstehe das alles nicht, aber diese fürchterliche Schusspräzision geht auch mir ganz schön auf den Zeiger. Liegt es am fehlenden Talent, an der Nervosität oder an beidem? Ich denke, dass macht eben den Unterschied zur Bundesliga aus, davon trennen jeden MSV-Einzelspieler Welten.
Was unsere Stürmer angeht, so frage ich mich warum mit Onuegbu überhaupt verlängert wurde. Der Mann trifft nicht, nun ja kann es auch nicht, da er ja meistens nur eingewechselt wird und steht nun schon die x-te Saison meistens neben sich. Erst wenn es wärmer wird kann man den bringen. Vielleicht leiht man den in der kalten Jahreszeit einfach nach Afrika aus, eben da wo es kuscheliger von den Temperaturen her ist.
Ob ein Regionalligaspieler da Abhilfe schafft, ich weiß es nicht, aber so kann es nicht weiter gehen?
User Pic
zitieren
Das Tor zu treffen (oder wahlweise einfach auch nur mal vernünftig den Ball), wenn man die Chance dazu erhält, sollte im Training hoffentlich derzeit Thema Nummer Eins für die Angreifer sein. Ich glaube aber nicht, dass das so ist. Dafür muss man sich nur mal das Aufwärmen der Truppe im Stadion ansehen und geistig die drei Ergebnisse daneben/drauf/drin mitzählen und da steht in der Regel keiner im Weg und sie haben alle Zeit der Welt und wissen schon vorher, woher und wie der Ball kommt. Ich denke wirklich, da kann man mit überschaubarem Trainingsaufwand viel mehr Ergebnis herausholen.

dfb.de/trainer/c-juniorin/artikel/den-to rschuss-im-detail-trainieren-1013/

Ich versuche daran zu denken, das beim nächsten Mal zu filmen und online zu stellen.

Und wir haben einen im Funktionsteam, der den Jungs ganz ordentlich erklären könnte, wie man Buden macht. Und das nicht gerade als Modellathlet, dafür aber als Kettenraucher.
User Pic
zitieren
Wir sind Tabellenführer, mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relagationsplatz. Ich gebe offen zu: Ich bin am Samstag auf der Couch fast ausgerastet. Fußball geht anders.
Ja, ich bin eher angesäuert, trotz Tabellenführung. Irgendwie passt das zu uns. Wir sind Tabellenführer, aber gefühlt stehen wir eher auf einem Abstiegsplatz.
Et darf nich wahr sein, Hammer! Lieber Fußballgott, warum müssen wir dermaßen leiden. Andere freuen sich und sind stolz, Tabellenführer zu sein. Nur wir nicht, wir freuen uns nicht und sind auch nicht stolz. Wir schämen uns eher Tabellenführer zu sein -wobei ich jetzt auch nicht weiss, warum und wofür wir überhaupt ein Grfühl zeigen sollen. Aber genau das ist es wohl: Das passt alles nicht zusammen.
Ecken, Freistöße, Einwürfe, Abspiele (Abschläge Gott sein dank nicht mehr so oft), landen irgendwo hinterm,überm, neben dem Tor oder beim Gegener. Kommt mal ein Pass in die Spitze an, dann pfeift der Schiri entweder Abseits oder Freeistoß für en Gegner, weil irgend ein Hasenfuss wieder mal einen Schritt zu spät war und der Gegner zu Boden geht. Ob hier ein Stürmer fehlt??? Zweifelhaft. Wenn der im Zebratrikot aufläuft, trifft der mit 99% Sicherheit sofort nicht mehr oder ist erst mal verletzt und fällt wenigstens ne halbe Saison aus.
Egal und Spass beiseite: Zumindest sind wir bei der Stürmerdiskussion mitten in einer Personaldiskussion und damit auch in einer Diskussion um die "richtige" Aufstellung. Und da kann ich für meinen Teil nur sagen: Außer Flecken im Tor, ist weder die Abwehr sattelfest, noch strahlt das zentrale Mittelfeld Ordnung und Ruhe aus und die Offensive findet bis auf Einzelaktionen nicht statt. Hinzuzu kommt die oben und von vielen hier bemängelte Schwäche bei Standards und Abschlüssen.
Ich kann nur hoffen, dass Grujev und Ivo an den richtigen Stellschrauben drehen. Die Saison ist noch lang, die Liga eng und so gesehen haben wir eigentlich gute Karten.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Die Stürmer machen mich wahrlich auch nicht glücklich, aber die offensiven Mittelfeldspieler Schnellhardt, Bröker & Wiegel stehen trotz reichlich Spielzeit auch alle bei 0 Toren.

Über die Stürmer kann man mehr meckern, wenn sie wie gegen Bremen die Chancen nicht reinmachen. Im Moment haben wir aber eher mal wieder (neu ist das ja nicht) die Situation, dass wir noch nicht mal Chancen haben, weil der Ball kaum in die Spitze kommt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich denke die Gegner haben sich einfach auf unsere Spielweise eingestellt und den Hebel gefunden auch Chancen nicht mehr zuzulassen. Blöde sind die ja auch nicht. Hier ist nun wieder der Trainer gefragt, sich etwas anderes einfallen zu lassen. Aber warum soll Gruev das hinbekommen, wenn es bei Löw ähnlich wirkt.
Wir haben eigentlich genügend Stürmer im Kader, nur ist mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre z.B. die Weiterverpflichtung von Onuegbu ein Rätsel, bei Iljutcenko hätte ich auch einer Weiterverpflichtung zugestimmt, hier habe ich eigentlich am ehesten einen platzenden Knoten erwartet, ich halte den auch für gallig und technisch versiert genug, aber irgendwie wirkt es dann im letzten Moment überhastet und hektisch. Nun ja im Spiel ist die Zeit auch äußerst knapp und permanent steht dir einer auf dem Fuß, aber das Problem haben andere auch. Im Moment (und das soll nun keine Trainerdiskussion sein, wäre auch viel zu früh) fehlt mir bei Gruev so ein bisschen die Änderung auf dem Platz, irgendwie sieht das von Woche zu Woche gleich aus, egal wenn er aufstellt, jeder spielt gefühlt seinen Stiefel runter. Zwar durchaus mit gutem Einsatz, aber mir fehlen da die Veränderungen im Spiel.
Vielleicht ist meine Erwartungshaltung für 3.Liga einfach zu hoch, die sind nun einmal limitiert und entgegen einiger Reporter bei Spielen, keine Truppe die so in der 2.Liga bestehen könnte.

Die Liga ist so dicht beieinander, da bist du mit drei Niederlagen in Folge ganz schnell weg von den Aufstiegsplätzen, aber es wird ganz sicher viel schwieriger da wieder hin zu kommen. Wir stehen nur auf Platz 1 weil die anderen auch etwas zu blöd sind. Für mich ist das Team der Stunde Frankfurt, die wirklich überzeugend das Feld von hinten aufrollen und spätestens wenn es gegen die geht werden wir sehen wo wir stehen.

Im Moment jedenfalls bin ich ob des Gezeigten eher skeptisch!
User Pic
zitieren
Jaja, unsere Stürmer – die Stolperei von Brandstätter vor der Janjic-Chance – unserer einzigen echten, fand ich – war schon fast peinlich. Die beiden anderen haben zu kurz gespielt, um da viel sagen zu können.
Wenn ich aber die Stürmer vergleiche, dann muss ich Gmeurb widersprechen … – Ich finde, Onuegbu ist immer noch der beste von den dreien und war auch in den letzten Jahren unser bester und erfolgreichster Stürmer – ok, auf vergleichsweise niedrigem Niveau, aber die anderen haben es auch nicht gehoben. Gerade von Iljutcenko bin ich enttäuscht – er hat etwa so viele Einsatzminuten, wie die beiden anderen zusammen – und so viele Tore, wie jeder einzelne von ihnen … – Für eine Statistik reicht das nicht, aber eine Tendenz ist es schon.
Also ich würde es auf jeden Fall mal mit zwei Stürmern versuchen, v.a. auch, weil unsere Mittelfeldspieler ja in der Tat auch nicht gerade Goalgetter sind – am liebsten mit Brandstätter und Onuegbu …

Ansonsten habe ich auch was (Sehr) Gutes in Großaspach gesehen: Dausch hat 70 Minuten gespielt und das alles andere als schlecht.
User Pic
zitieren
Ich sehe das auch ähnlich wie du. Onuegbu ist für mich der beste Stürmer. Wenn der nicht immer so faul wäre, ich könnte oft platzen vor Wut. Man sollte von einem Profi erwarten einmal in der Woche 90 Minuten alles rauszuhauen was geht. Da mangelt es eindeutig an der richtigen Arbeitseinstellung. Auch Janjic mit seinen Alibizweikämpfen nervt mich ohne Ende. Und lamentiert dann noch oft mit seinen Mitspielern.
Ich halte auch die 2-Sturm-Variante für die bessere. Brandstetter und Onuegbu wären für mich mm. auch die beste Option.
Ansonsten kann man was ausprobieren. Warum nicht Dausch von Anfang an auf der linken Seite für Bröker. Oder Wolze nach vorne ziehen und dafür Leutenecker auf der linken Abwehrseite stellen.
User Pic
zitieren
Wenn Onuegbu in Form ist, dann ist er wenigstens in der 3.Liga überragend. Das kennen wir ja (Hinrunde 2013/14, Rückrunde 2014/15). Bloß hat er die meistens nicht. Das kennen wir noch besser (das gesamte Jahr 2014, fast die ganze Zweitligasaison bis auf die letzten paare Spiele, diese Saison).

Vielleicht kommt in der Rückrunde wieder was, wenn er einen neuen Vertrag braucht. Vorher würde ich nicht drauf wetten, dass da viel passiert. 1-2 Tore vielleicht, die sich kaum vermeiden lassen wie 2014.

Egal, auch von den anderen muss mehr kommen. Die IVs sind OK, Erats 2 Tore auch. Albutat noch. Der Rest hat Nachholbedarf.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Irgendwie hat Gruev dann wohl ein auch ein Problem mit Onuegbu und seiner, nun sagen wir mal, Arbeitseinstellung.
Ich stimme Euch zu wenn es um die Treffsicherheit geht, da ist er sicherlich der beste, wenn er denn mal spielt und in Position kommt.
User Pic
zitieren
Das ist ja ein Problem, was so mancher Trainer mit so manchem Stürmer hat ... Zwinker

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben