MSV - Chemnitzer FC

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Mir vergeht zunehmend die Lust. Zebra57s Nachricht, dass die TV-Übertragung und der Stream mit Lotte geteilt wird, tat dann ein Übriges. Ich hatte ernsthaft überlegt angesichts dieses generösen Angebots heute mittag was ganz anderes zu machen.

Da kündigt der großartige WDR seit Wochen an "Am 1.10. zeigen wir endlich mal den MSV. Bisher konnten wir ja leider nicht, weil wir lieber bei Olympia waren und Freitags und Sonntags nicht arbeiten und lieber Wiederholungen senden." und plötzlich wird aus der Übertragung wieder nur eine halbe, obwohl die Lotte schon x-mal gezeigt haben.

Es wird ja noch doller. Denn der MDR zeigt unser Spiel auch im TV und Stream, da allerdings geteilt mit Magdeburg. Die müssen also eine eigene Regie und Reporter vor Ort haben.

Warum zum Henker zeigen die nicht 2 Spiele im TV und eins im Stream? Stattdessen der bekannte Hit-Mix "Ein buntes Potpourri für die ganze Familie". Der MDR muss doch keine eigene Übertragung aus Duisburg machen. Sollen die Magdeburg senden. Der WDR zeiget den MSV-Chemnitz im Stream oder TV. Und Lotte auch in einem der beiden Medien. Fertig. Ist doch besser als dieser Fußball interruptus.

Dann hoffe ich wenigstens mal, dass die nicht beide synchron nach Duisburg umschalten.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 01.10.2016 - 10:45:15


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da hast du Recht. Das soll mal einer verstehen.

Nichts desto trotz, so richtig Lust habe ich nicht jetzt in die Arena zu fahren. Ich weiß nicht warum, irgendwie hab ich das Gefühl das gibt heute ein Gewürge sondersgleichen.
Aber die Karten hab ich schon, da muss ich jetzt durch.
Ich denke mal die Zebras gewinnen 1:0 durch einen Fallrückzieher von Brandstetter aus 25m.
User Pic
zitieren
Ganz gleich, ob Livestream(chen), Stadion oder Radio - dat müssen wa gewinnen: 1-0
User Pic
zitieren
Wenn schon Gewürge, dann bitte mit dem glücklicheren Ausgang für den MSV. Es wird auf alle Fälle ein ganz knappes Ergebnis werden. Mit 1:0 liegt man wahrscheinlich dicht an der Realität.
Ob bei Brandstetter nun endlich der Knoten geplatzt ist, wage ich zu bezweifeln. Wichtig ist, dass das gesamte Team im Kopf frei sein wird und einen beherzten Fight abliefern wird, dann müsste das mit den spielerischen Mitteln klappen.
User Pic
zitieren
Das war sehr ordentlich. Die ersten 15 Minuten ein richtiges Powerplay und folgerichtig das 1:0. Chemnitz danach mit zwei Viererkettem, tief in der eigenen Hälfte. Der MSV mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle, tat den Chemnitzern nicht den Gefallen, aufzumachen. War etwas langweilig, wird Ilja aber gefreut haben. Die zweite Halbzeit war dann sehr stark. Chemnitz ohne eine (!) Chance, der MSV mit fünf sechs hochkarätigen, unter anderem einen Lattenschuss im Rahmen einer dreier Chance. Sehr schön anzusehen und kurzweilig. Nur die Chancenauswertung ... Einziges Manko in der zweiten Halbzeit. Heute einige gute Spieler, wie Klotz, Janjic ( trotz einer haarsträubend vergebenen Chanche) und Brandi wie auch Schnellhard offensiv, Bajic und Bomheuer waren heute bärenstark. Von den neu eingewechselten hat mit Engin sehr gut gefallen, quirlig, schnell, ein richtiger Konterspieler. Der King wie gehabt hüftsteif. Wie man den als Konterspieler bringen kann ist mir ein Rätsel. Hatte aber auch eine schöne Chance nach Zuspiel von Engin. Nun haben wir vier Punkte Vorsprung. Das kann sich sehen lassen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Ganz gleich, ob Livestream(chen), Stadion oder Radio - dat müssen wa gewinnen: 1-0


Langweilige Wette, fast eine Tautologie, da wir immer 1:0 gewinnen. Jorgehinho hat immerhin noch Brandi gewusst :-)


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 01.10.2016 - 19:54:11
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods



Dann hoffe ich wenigstens mal, dass die nicht beide synchron nach Duisburg umschalten.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 01.10.2016 - 10:45:15


Na, das ging so einigermaßen. Trotzdem habe ich das kurzweilige Spiel mit den hochkarätigen Chancen irgendwie verpasst. Lag das an den fehlenden Minuten? Schnellhardts Treffer ans Außennetz war auch nach der 20. Wiederholung noch nicht drin. Veraergert

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Ich habe es auf 2 Monitoren geguckt. Mit wenigen Minuten Ausnahme wurde entweder bei beiden (MDR und WDR) MSV gezeigt oder bei beiden Lotte und Magdeburg. Die meisten Bonusminuten ergaben sich durch die unterschiedlichen Anstoßzeiten (Lotte vor MSV vor Magedburg).

Geguckt? Ich muss sagen, dass es neben Erfurt letzte Woche wohl kein MSV-Spiel gab, wo ich so wenig hingeguckt habe, wie gestern. Sehr schönes Tor - mehr kann ich dazu nicht sagen. Das mag an einem allgemeinen Desinteresse an diesem modernen 1:0-Fußball in seiner Glitzerwelt liegen, wird aber sicher auch durch diese Interruptus-Übertragungen begünstigt.

Das bringt es einfach nicht. Ein Fußballspiel lebt von seinen Phasen, von seinen Entwicklungen, vom Spielverlauf. Hier wird man ständig rausggerissen. So können sie es auch ganz lassen. Uninteressant. Dann lieber eine 6-Minutenzusammenfasung.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Auf diese Art von Fußballübertragungen kann ich fast ganz verzichten. Das ewige Hin- und Herschalten macht einen ganz kirre. Aber immerhin besser als gar nichts. Es geht doch nichts über einen gepflegten Stadionbesuch.......(aber nur wenn Spiel und Ergebnis stimmen).
Schön, dass ausnahmsweise auch die Konkurrenz für uns gespielt hat. Das Spiel selbst war ganz passabel, aber ein 2:0 hätte den Zebras besser zu Gesicht gestanden. Das Problem mit der mangelhaften Chancenverwertung wird uns wahrscheinlich noch länger verfolgen. Dass nun ausgerechnet der personifizierte Chancentod Brandstetter zweimal hintereinander das goldene Tor erzielt, ist schon eine wundersame Geschichte.
User Pic
zitieren
[url]https?://www.mdr.de/sport/sport-im- osten/video-51394.html[/url]

Zumindest einen ausführlichen Bericht gibt es hier
User Pic
zitieren
Ich bin hin und her gerissen. Irgendwie fühlte sich das Spiel im Stadion nicht so gut an wie es der Bericht im MDR wiedergibt. Andererseits haben wir wieder sehr verdient drei Punkte eingefahren und kein Tor bekommen. Das ist eine Ansage, die auch den nächsten Gegnern klar macht, dass man gegen uns kaum Chancen erhält und die wirklich extrem gut nutzen muss, um was Zählbares aus dem Spiel zu erhalten. Das ist vielleicht sogar eine bessere Nachricht als die von unglaublicher Offensivstärke. Ich sehe gerne begeisternde Spiele mit spektakulären Spielverläufen, aber so ein 1-0, das nach acht Minuten quasi feststeht hat auch was. Vor allem wenn man die lange Saison betrachtet. Jetzt kommen wahrscheinlich zwei echte Standortbestimmungen. Da sind die vier Punkte vor in der Tabelle neben der Defensivstärke eine echte Ansage. Und ich nehme auch gerne zwei mal 1-0 an.
Lappo ist hier doch der Chef Statistiker: Weißt du, wann zuletzt ein MSV Spieler in der Saison mehr als 10 und 15 Tore gemacht hat. Müsste ewig her sein, oder? Ich vermute jetzt mal Makiadi, oder? Schade übrigens, was aus dem geworden ist. Scheint gerade vereinslos zu sein.
User Pic
zitieren
Auf Grund der Abschlußschwäche dürfen wir halt nur nicht 0:1 in Rückstand geraten, dann zaubern die sich nämlich einen wie gegen Wehen zurecht und blamieren die Innung!
Das war da schon eine üble Nummer, die ich immer noch nicht vergessen habe.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Lappo ist hier doch der Chef Statistiker: Weißt du, wann zuletzt ein MSV Spieler in der Saison mehr als 10 und 15 Tore gemacht hat. Müsste ewig her sein, oder? Ich vermute jetzt mal Makiadi, oder? Schade übrigens, was aus dem geworden ist. Scheint gerade vereinslos zu sein.

Ohne nachzugucken: Onuegbu hat in beiden Drittligajahren 2-stellig getroffen. Janjic 14/15 auch. Ebenso Iljutcenko für Osnabrück.

Schade, was aus Makiadi geworden ist? Der war doch sehr lange erfolgreich für Freiburg und Bremen in der Bundesliga unterwegs. Ist doch OK als Karriere. So viele Ex-Zebras haben das zuletzt gar nicht geschafft (Brosinski, Hoffmann, Wiedwald). Jetzt ist er halt 32 und war zuletzt bei einem türkischen Provinzclub.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 04.10.2016 - 12:26:56


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Mit Zahlen: Liga + DFB-Pokal

Onuegbu 13/14: 14+0
Onuegbu 14/15: 14+0

Janjic 14/15: 17+1

Ijutcenko 14/15: 13+0 für Osnabrück


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Oh. Da lag ich aber gründlich daneben. Na ja, vielleicht war es wenigstens halbwegs richtig für Liga 2 und besser. :-)
Danke Dir.
User Pic
zitieren
2.Liga nach Makiadi (16) und Kouemaha (14)?

2009/10: Baljak 6
2010/11: Baljak 9
2011/12: Sukalo & Brosinski 5
2012/13: Brandy 6
2016/16: Chanturia & Onuegbu 4

2010/11 (war ja sowieso der einzige Lichtblick) hatten wir aber neben Baljak noch eine ganze Reihe Leute, die ordentlich getroffen haben (Sahan 7, Sukalo 8, Yilmaz 6, Maierhofer 8, Schäffler 4). Damit kann man auch was anfangen. Baljak und Maierhofer verletzten sich allerdings weit vor Saisonende. Die hätten sonst zeimlich sicher beide die 10 gepackt.

2009/10 kam Baljak erst zur Rückrunde, während Wagner (5) sich ganz früh verletzte. Auch die wären beide sichere 10er Kandidaten gewesen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die erste Hochrechnung für diese Saison sieht dann wohl eher nach 7-8 Toren für den Top Goalgetter aus. Ist mir aber auch egal, wenn wir am Ende mit 23 Gegentoren (alle auswärts) als Meister aufsteigen. ;-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Schade, was aus Makiadi geworden ist? Der war doch sehr lange erfolgreich für Freiburg und Bremen in der Bundesliga unterwegs. Ist doch OK als Karriere. So viele Ex-Zebras haben das zuletzt gar nicht geschafft (Brosinski, Hoffmann, Wiedwald). Jetzt ist er halt 32 und war zuletzt bei einem türkischen Provinzclub.


Bei Hoffmann musste ich meine grauen Zellen anstrengen, so lange hatte ich von dem nichts mehr gehört, kein Wunder spielt der doch in der Regionalligamannschaft von H96. Den ganz großen Durchbruch (ich rede da von einem echten Spitzenverein wie Bayern oder ähnlichem Gesocks) hat somit keiner geschafft. Julian Koch (der ja eigentlich ohnehin nie uns gehört hatte) krebst derzeit bei F95 rum und scheint seit dem 5.Spieltag fest im Kader integriert zu sein. Bei Hoffmann und Koch hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, aber die Verletzungsanfälligkeit von Koch macht da wohl einen Strich durch die Rechnung.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 05.10.2016 - 14:02:15
User Pic
zitieren
Ich hätte auch gedacht, dass Julian Koch wirklich groß rauskommt – für mich war er eines der größten Talente, die es damals gab. Wer so jung schon der absolute Leistungsträger und Führungsspieler eines seinerzeit noch ambitionierten Zweitligisten ist, wer so auftritt, wie er damals aufgetreten ist, der hat(te) sicher das Zeug zum Stammspieler bei einem „großen“ Verein und somit auch das Zeug zum Nationalspieler. Es ist wirklich sehr schade und sicher auch tragisch, dass er seinem Talent körperlich nicht standhalten konnte ...
User Pic
zitieren
Koch ist sicherlich ein Sonderfall. Dem haben einfach seine schweren Verletzungen die ganz große Karriere vermasselt. So reichte es halt - gemessen an seinen Möglichkeiten - nur für Durchschnitt, was schade ist.

Bei Brosinski läuft's. Genauso wie es lange bei Makiadi lief. Oder auch bei Wagner (wieder). Bei Hoffmann muss sicher noch was mehr kommen. Der ist sicher auch ein Opfer des Absturzes von 96 mit den x Trainerwechseln. Das kann auch Wiedwald passieren, wenn es blöd läuft.

Sahan sollte man auch nicht vergessen. Mit Besiktas und der türkischen Nationalmannschaft wird man zwar nicht Weltmeister, kann man aber durchaus angeben.

Aber 15 Jahre Bundesliga spielen heute die wenigsten. Eine Verletzung, ein neuer Trainer mit anderen Ideen, eine schlechte Vereinswahl - und schon biste weg vom Fenster. Vertragsauflösung und tschöö.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Den ganz großen Durchbruch (ich rede da von einem echten Spitzenverein wie Bayern oder ähnlichem Gesocks) hat somit keiner geschafft.

Also wenn ein Engagement bei Bayern jetzt der Maßstab für den großen Durchbruch für einen Spieler ist, der beim MSV mal im Mittelfeld der 2.Liga gekickt hat ....

Die letzten MSV Spieler die es dahin geschafft haben waren Salou und Tarnat. Das ist um die 20 Jahre her. Da war der MSV aber noch Bundesligist und Bayern und der BVB hatten einen Bruchteil ihrer heutigen Kohle.

Spielt bei Bayern oder Dortmund überhaupt einer, der mal in der 2.Liga gekickt hat? (Ja, Reus) Aber wer da mal landet, war im Normalfall bestenfalls mal in Mönchengladbach oder Mainz aber sicher nicht in Fürth oder Braunschweig. Wer wirklich Spitzenklasse werden kann, wird doch schon viel früher von den kleinen Vereinen weggeholt.

Sollte der MSV nicht das Comeback des Jahrhunderts hinlegen (=Bundesliga), dann wird auch in den nächsten 20 Jahren keiner mehr von uns zu den Bayern oder zum BVB wechseln. Höchstens auf weiten Umwegen, wenn Leverkusen oder *** uns ein Talent aus der B- oder C-Jugend wegholt. Wie dieser Grieche, der Jahre später in der Premier League aufschlug.


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben