Startseite

NRW-Traditionsmasters
"Ata" Lameck will den Pokal behalten

NRW-Masters: Lameck will Pokal behalten
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn es nach der Statistik geht, ist der VfL Bochum der eindeutige Favorit auf den Turniersieg. Aber man will "Anne Castroper" nichts dem Zufall überlassen.

Drei Hallenturniere bestritt der Titelverteidiger in der vergangenen Saison, alle drei wurden gewonnen. Und auch diesmal nimmt man an zwei Turnieren teil, ehe das Highlight in Mülheim ansteht. „Das NRW-Traditionsmasters hat sich sehr gut entwickelt. Von Jahr zu Jahr kommen mehr Zuschauer“, freut sich Bochums Teamchef „Ata“ Lameck auf den Budenzauber. Er kann es beurteilen, schließlich ist er seit der Premiere dabei.

Michael Lameck, ist Bochum wieder der Favorit?

Noch nie hat der Vorjahressieger beim NRW-Traditionsmasters seinen Titel verteidigt. Wir wissen, dass es nicht einfach wird und werden nicht einen auf arrogant machen. Aber wir fahren nach Mülheim, um wieder den Pokal mitzunehmen. Wenn man Spieler wie Peter Közle, Peter Peschel und Dariusz Wosz dabei hat, will man auch gewinnen. Aber das wollen die Gladbacher mit Kalla Pflipsen und Peter Wynhoff auch. Das Halbfinale sollten wir auf jeden Fall erreichen, vielleicht auch noch ein bisschen mehr.

Ist der VfL in der Halle sogar besser als draußen?

Das kann man nicht vergleichen. Aber wir sind schon eine starke Hallentruppe. Das sage ich nicht gerne, weil das nach Eigenlob stinkt, aber es ist nicht zu bestreiten. Wir mögen die Halle und sind heiß darauf. Und im Gegensatz zu anderen Traditionsmannschaften haben wir auch noch junge, fitte Spieler dabei.

Kommen auch noch ein paar Junge nach?

Ja, Thomas Reis zum Beispiel. Und wir haben noch ein paar in der Hinterhand. Aber die kann ich jetzt leider noch nicht ankündigen. Sonst erschrecken sich die anderen Mannschaften so sehr, dass sie gar nicht mehr gegen uns antreten wollen.

Wird man Sie denn auch auf dem Feld sehen?

Nein, ich kümmere mich nur noch um die Betreuung der Truppe. Ich habe zwei neue Hüften, da wäre das zu riskant.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel