Startseite

Erkenschwick
Nach Pokal-Weiterkommen gegen Ahlen - Fokus liegt auf Aufstieg

(0) Kommentare
Erkenschwick: Nach Pokal-Weiterkommen gegen Ahlen - Fokus liegt auf Aufstieg
Foto: Mathias Schumacher
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spielvereinigung Erkenschwick hat nach einem echten Pokal-Krimi gegen Regionalligist Rot Weiss Ahlen den Einzug ins Achtelfinale des Westfalenpokals perfekt gemacht.

Erkenschwicks Trainer Magnus Niemöller war nach dem Weiterkommen gegen Ahlen sichtlich erleichtert, aber nicht überrascht: "Ich weiß von der Stärke meiner Mannschaft. Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich im Nachhinein nicht sagen will, dass wir zu viel Respekt hatten. Ich bin stolz auf die Jungs! Wir haben unser Spiel durchgezogen und waren phasenweise wirklich stark in der Partie."

Bei den Spielern und dem Trainer herrschte nach der Partie ausgelassene Feierstimmung. Dafür gab es nach dem Überraschungssieg auch allen Grund. Schließlich hat der Sechstligist einen Viertligisten ausgeschaltet. In der kommenden Saison will Erkenschwick dann wieder in der Oberliga spielen.

Der Fokus liegt auch weiterhin auf der Liga und der Mission Aufstieg, der Pokal bleibt für uns ein schöner Bonus.

Magnus Niemöller

Am Sonntag steht wieder der Ligaalltag auf dem Programm. "Wir wussten, dass es für Ahlen schwer wird, wenn sie zum Stimberg kommen. Wir hatten am Ende natürlich auch Glück. Aber das gehört im Elfermeterschießen dazu. Wir müssen jetzt mit Blick auf die Liga natürlich aufpassen, dass wir auf dem Boden bleiben. Aber klar ist auch, dass wir aus so einem Ergebnis Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben ziehen wollen. Vor allen Dingen müssen wir bis Sonntag regenerieren. Denn wenn wir in der Liga verlieren, können wir uns für den Pokalsieg nichts kaufen", erklärte der Erkenschwicker Coach.

Mit Blick auf die nächste Pokal-Runde wartet schon ein weiterer Kracher auf die Spielvereinigung. In der nächsten Runde geht es gegen den Sieger aus der Partie SG Wattenscheid gegen Preußen Münster. Für Coach Niemöller gibt es keinen Wunschgegner: "Wattenscheid hätte als Lokalrivale eine gewisse Brisanz. Die würden sicherlich, ebenso wie Münster, reichlich Fans mitbringen. Gegen Preußen haben wir bereits im letzten Jahr im Westfalenpokal verloren, eventuell wäre eine Revanche ja auch was Schönes", merkte Niemöller augenzwinkernd an.

Doch er schob sofort hinterher: "Der Fokus liegt auch weiterhin auf der Liga und der Mission Aufstieg, der Pokal bleibt für uns ein schöner Bonus."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Türkspor Dortmund 28 18 5 5 69:37 32 59
3 ASC 09 Dortmund 28 17 4 7 50:31 19 55
4 SpVgg Erkenschwick 29 16 6 7 67:46 21 54
5 1. FC Gievenbeck 28 13 7 8 48:29 19 46
6 SV Schermbeck 29 14 3 12 55:55 0 45
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 ASC 09 Dortmund 14 7 3 4 22:16 6 24
7 Sportfreunde Siegen 14 6 5 3 26:14 12 23
8 SpVgg Erkenschwick 14 7 2 5 30:23 7 23
9 Preußen Münster II 13 5 5 3 27:14 13 20
10 Eintracht Rheine 14 5 4 5 21:21 0 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
2 ASC 09 Dortmund 14 10 1 3 28:15 13 31
3 Sportfreunde Lotte 15 8 4 3 33:11 22 28

Transfers

SpVgg Erkenschwick

SpVgg Erkenschwick

29 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
0:4 (-:-)
30 H
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
29 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
0:4 (-:-)
31 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SpVgg Erkenschwick

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel