Startseite

Niederrheinpokal
Grote avanciert zum Pokalhelden

Niederrheinpokal: Wülfrath siegt nach Elfer-Krimi
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Überraschung ist ausgeblieben am Krausen Bäumchen. Der 1. FC Wülfrath hat nach hartem Kampf die zweite Runde des Diebels-Niederrheinpokals erreicht.

Beim Landesligisten ESC Rellinghausen 06 setzte sich die Elf von Trainer Frank Kurth erst im Elfmeterschießen durch, wo Gästetorwart Marcel Grote seinen großen Auftritt hatte. Der 28-Jährige parierte gleich zwei Versuche der Essener und sicherte somit das Weiterkommen für den Favoriten.

Bereits in der regulären Spielzeit konnte Grote einen Strafstoß von Murat Kekec parieren (15.). Wülfraths Verteidiger Ivan Simic sah zuvor nach einer Notbremse die rote Karte. Umso zufriedener war Kurth mit dem Auftritt seines Teams, das den Kampf auf dem ungewohnten kleinen Aschenplatz annahm. „Wir haben über hundert Minuten in Unterzahl überstanden. Das zeigt mir, dass die Truppe fit ist“, sagte Kurth und fügte hinzu: „Wir haben ja nicht gegen irgendwen gespielt. Rellinghausen hat eine starke Mannschaft, die sowohl den Geno - als auch den Krögercup für sich entschieden hat.“

Rellinghausen: Walter - Knieper, Ganser, Valaev (90. Patro) - Kachout, Scharthoff (72. Cinar), Reichard, Kekec (61. Temizel), Brings - Trißler, Hobucher Wülfrath: Grote - Rauner, Haschke, Simic, Osei (102. Kaya) - Eickenkamp, Grün, Kicilarslan, Fürgut (71. Bayraktar) - Feind (71. Pundt), Karafil Schiedsrichter: Sören Kronfeld Tore: 0:1 Grün (116.), 1:1 Hobucher Zuschauer: 250

Der ESC versuchte in Überzahl das Spielgeschehen zu kontrollieren. Ein Tor sprang trotz einiger guter Möglichkeiten jedoch nicht heraus. Turbulent wurde es erst in der zweiten Hälfte der Verlängerung, als beide Mannschaften jeweils einen Treffer erzielen konnten. Thomas Hobucher glich die Führung des Niederrheinligisten durch Florian Grün (116.) postwendend aus. „Leider konnten wir die Überzahl nicht ausnutzen. Dennoch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen“, resümierte der Co-Trainer des ESC, Christian Petereit.

Alle Ergebnisse in der Übersicht finden Sie hier: reviersport.de/diebelspokal/1runde.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel