Startseite » Pokal » Halle

Halle Gladbeck
Preußen holen die Krone

Halle Gladbeck: Preußen holen die Krone
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gladbeck hat einen neuen Hallenstadtmeister. A-Ligist SG Preußen setzte sich am Sonntagabend mit einem 2:1-Erfolg über den SC Zweckel die Hallenkrone auf.

Im Finale brachte Daniel Becker den Underdog früh mit 1:0 in Führung. Nachdem Gökhan Yavuz den Ausgleich zum 1:1 markierte wurde es immer spannender. Preußen-Keeper Artzur Daziga parierte unter lautem Jubel der 300 Zuschauer in der Halle am Sportzentrum Rentfort-Nord mehrmals glänzend und hielt sein Team im Spiel. Wenige Sekunden vor dem Ende war es dann Andre Becker der den 2:1-Siegtreffer erzielte und unter einer Jubeltraube seiner Mitspieler begraben wurde.

„Selbstvertrauen für die Saison“

„Zweckel war natürlich Favorit. Aber in der Halle ist natürlich viel möglich und da kann auch ein A-Ligist den SV Zweckel schlagen. Über das ganze Turnier gesehen waren wir aber der verdiente Sieger. So ein Titel gibt uns für den Rest der Saison natürlich enormes Selbstvertrauen“, schwärmte Trainer Dennis Wroblewski.

Günter Appelt, Coach des SV Zweckel, erwies sich als fairer Verlierer. „Das Endspiel hat der Torwart der Preußen entschieden. Das war Pech für uns. Aber ich gratuliere Preußen recht herzlich. Die haben gekämpft und nicht unverdient gewonnen“, sagte Appelt und fügte an: „Insgesamt war es für uns, bis auf das Finale, eine gute Stadtmeisterschaft. Wir haben den Zuschauern guten Fußball geboten.“

Titelverteidiger BV Rentfort quälte sich durch die Vorrunde und zog nur aufgrund des besseren Torverhältnisses als Zweiter der Gruppe A vor dem punktgleichen C-Kreisligisten SuS Rosenhügel 07 ins Halbfinale ein. Dort war dann der SV Zweckel eine Nummer zu groß. Es setzte eine 9:2-Klatsche. Immerhin gab es doch noch einen Titel für Zweckel. Die zweite Mannschaft gewann das Endspiel der Reservemannschaften. Bei den A-Junioren schoss sich der BV Rentfort zum Titelgewinn

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel