Startseite » Pokal » Halle

Herten: Mitternachtscup
Westfalia Herne hat den Hattrick im Visier

Herten: Alles über den Mitternachtscup
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 2. Dezember ist der Vorverkauf für den 6. Hertener Mitternachtscup gestartet. Die Tickets kosten wie in den vergangenen Jahren 6 Euro im Vorverkauf.

An der Abendkasse werden am 30. Dezember dann 8 Euro fällig. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Eintritt.

In drei Vorrundengruppen kämpfen zwölf Teams um den Einzug in die Endrunde – RevierSport stellt die Teilnehmer vor:

Gewinnspiel Wer dabei sein möchte, kann auch bei RevierSport Karten für das Hallen-Highlight am 30. Dezember gewinnen. In Zusammenarbeit mit der DJK Spvgg. Herten verlosen wir 2 x 2 Karten. Zur Teilnahme bitten wir um eine E-Mail an gewinnspiel@reviersport.de (Stichwort: „Mitternachtscup“). Einsendeschluss ist Montag, 6. Dezember 2010 (19 Uhr). Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Adresse mit an, damit wir diese Angaben im Gewinnfall an den Veranstalter weiterleiten können. Die Teilnehmer an dieser Verlosung erklären sich bereit, den RevierSport-Newsletter zu erhalten. Dieser ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gruppe Hertener Stadtwerke

Der Titelverteidiger reist mit einer Mission an: Zum dritten Mal in Serie könnte der SC Westfalia Herne den Pokal mit in die Nachbarstadt nehmen. Verhindern wollen dies schon in der Vorrunde der FC 96 Recklinghausen, der SV Horst-Emscher 08 und der TuS Haltern. Während die Gelsenkirchener im letzten Jahr schon zum zweiten Mal dabei waren, gibt der TuS zum ersten Mal seine Visitenkarte in Herten ab. Eine „Abschiedsveranstaltung“ wird der Mitternachtscup hingegen für den FC 96 Recklinghausen – zumindest, was Trainer Peter Anders betrifft. Der verlässt die Grün-Gelben am Jahresende, lässt sich den Auftritt beim Mitternachtscup aber nicht nehmen.

Gruppe RevuePALAST Ruhr

Es ist zum verrückt werden! Horst Darmstädter will unbedingt auch einmal den Siegerpokal in Empfang nehmen, leider hat es für den VfB Hüls bisher noch nie gereicht. Trotzdem geht der NRW-Ligist als Favorit dieser Gruppe durch, die auch als „Derby-Gruppe“ bezeichnet werden könnte. Denn neben dem Badeweiher-Team haben mit der SG Herten-Langenbochum und dem SV Vestia Disteln gleich zwei Teams ein Heimspiel. Aber auch der SV Dorsten-Hardt, im Sommer stieg das Schmidt-Team in die Westfalenliga auf, wird nicht weniger motiviert sein – und bestimmt wieder für den einen oder anderen humorvollen Farbtupfer sorgen.

Gruppe Teamsport Philipp

Der Gastgeber musste nach der Auslosung am 5. November erst einmal durchschnaufen. „Das ist die Hammergruppe“, lautete der Kommentar am Katzenbusch zu den von „Glücksfee Ercan Kacar von der SSVg. Velbert gezogenen Gegnern. Kein Wunder, dass sich der Bezirksligist nur Außenseiterchancen ausrechnet. Zwei traditionsreiche NRW-Ligisten und der Vorjahreszweite warten auf die DJK Spvgg Herten. Der SC Hassel war bei der letztjährigen Auflage ein positive Überraschung und konnte erst im Finale von Westfalia Herne gestoppt werden. Die SpVgg Erkenschwick, schon zweimal Titelträger, bürgt für Qualität und ein paar richtig gute „Zocker wird auch die SG Wattenscheid 09 mitbringen. Der ehemalige Bundesligist gibt am 30. Dezember übrigens sein Turnier-Debüt!

Die DJK Spvgg Herten veranstaltet bereits zum sechsten Mal dieses große Amateur-Hallenfußballturnier, das nicht nur durch den sportlichen Stellenwert besticht. Das Rahmenprogramm und die „Player‘s Disco“ gelten mittlerweile als Kult - und wer im Foyer gute Bekannte trifft, verpasst nichts: Alle Begegnungen werden auf Großleinwand übertragen.

Auf Seite 2: Die Vorverkaufsstellen im Überblick

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel